ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. DELTA IV (HPE) ist fertig (live Bilder)

DELTA IV (HPE) ist fertig (live Bilder)

Themenstarteram 5. September 2006 um 14:15

hier also sind sie, die ersten live Bilder vom neuen Delta HPE:

http://img215.imageshack.us/img215/2264/7fao0.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/9462/8ftf6.jpg

http://img235.imageshack.us/img235/5504/10fuz9.jpg

weitere Bilder unter:

http://www.racewaynews.net/articolo.php?a_id=915

Ich finde ihn nicht gut! zu dick und pummelig und irgendwie zu gewollt und wenig sportlich. Sieht ein bischen so aus wie eine Ital. B-Klasse.

SV

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. September 2006 um 14:42

Re: DELTA IV (HPE) ist fertig (live Bilder)

 

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

weitere Bilder unter:

http://www.racewaynews.net/articolo.php?a_id=915

Ich finde ihn nicht gut! zu dick und pummelig und irgendwie zu gewollt und wenig sportlich. Sieht ein bischen so aus wie eine Ital. B-Klasse.

SV

wenn Lancia davon soviele verkaufen würde wie MB von der B-Klasse ...

Ist ja auch noch nur ein Concept Car, auch wenn's sicher nah am Endergebnis ist.

Ich denke, man muss das Auto mal live gesehen haben und vor allem: mal drin gesessen haben

mefisto

die front finde ich seh rgelungen... allerdings das heck dann doch eher hässlich

Und mit 4.50m auch arg lang...

http://www.auto-motor-sport.de/.../...e_kompakte_versuchung.123600.htm

Auf der Plattform steht doch auch der neue Fiat Brava, oder ?!

Nach den Maßen , die in auto-motor-sport.de angegeben sind ,

scheint es sich eher um die Plattform des Croma zu handeln .

Länge 4,50 m ,Breite 1,80 m , Höhe 1,50 m , Radstand 2,70 m .

IDEAlist

gefällt mir auch nicht wirklich...zu wenig charismatisch und kantig; kommt kein delta-feeling auf; aber mal den echten und live-eindruch abwarten

Zitat:

Technisch wurde der HPE auf der Plattform des neuen Fiat Bravo

Ich find den total schick.

Die haben echt starke Designmerkmale eingebaut.

Oft sehen die Serienmodelle ja ganz anders aus als die Studien. Gegenbeispiel vielleicht der New Civic.

Ich würd Lancia mal wieder einen Erfolg gönnen.

Naja,

von den Daten könnte er ein standesgemäßer Nachfolger des Lybra werden.

l/b/h/Radstand

Lybra: 4466/1743/1470/2593 (alles mm)

Delta neu: 4500/1800/1500/2700

Das bedeutet, dass man nicht weniger Platz zur Verfügung hätte. Theoretisch. Das Heckdesign scheint ihn (noch) unpraktischer als den Lybra zu machen, aber damit könnte man leben. Lastwagen baut ja schliesslich Volvo, nicht Lancia ;)

Nur etwas mehr Elegenz hätte ich mir gewünscht. Eine aggressive Rennsemmel a la BMW oder Alfa möchte ich eigentlich nicht.

Wird sicher noch im Detail verfeinert, dann schaun mer mal.

/Muminpapa

am 5. September 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Muminpapa

Naja,

von den Daten könnte er ein standesgemäßer Nachfolger des Lybra werden.

l/b/h/Radstand

Lybra: 4466/1743/1470/2593 (alles mm)

Delta neu: 4500/1800/1500/2700

Das bedeutet, dass man nicht weniger Platz zur Verfügung hätte. Theoretisch. Das Heckdesign scheint ihn (noch) unpraktischer als den Lybra zu machen, aber damit könnte man leben. Lastwagen baut ja schliesslich Volvo, nicht Lancia ;)

 

/Muminpapa

er soll sehr variabel sein, mit verschiebbarer Rückbank und so ...

ich würde mal gerne den fertigen Innenraum sehen, darauf kommt es schlussendlich an

mefisto

Das Heck geht ja noch oder daran hat man sich vielleicht auch schon gewöhnt, aber die Front auf dem Photoshop der letzten Woche sah entschieden besser aus. Die gefiel mir richtig gut. So sieht die Stirn aus wie von irgendeinem Asiaten aus und völlig unstimmig! Manchmal glaube ich man sollte die Sparte Lancia einstampfen oder ist man doch schon wieder dabei???

So also bitte nicht! Die Scheinwerfer und Kotflügel vorner bedürfen einer dringenden Bearbeitung!

Er soll auf dem neuen Bravo basieren, aber eben mit ca. 10cm mehr Radstand und damit fast wie der 159.

Gefallen tut er mir spontan auch nicht.

Hallo,

der erinnert aber schwer an den Seat Leon, oder täusch ich mich da jetzt? Also, vom Hocker reisst mich das jetzt nicht gerade...

Gruß

Alf

Insgesamt find ich das Konzept sehr gut. Die Seitenlinie und die Front erinnern mich zu stark an den Mazda 3 (wahrlich kein Auto, an dem sich orientieren sollte..). Hochgezogene Frontlichter mag ich sowieso nicht. Ich hoffe, da wird im Detail noch was verbessert. Das Heck find ich allerdings gar nicht schlecht (irgendwie eigenartig, aber hat was..). Hoffentlich wird er nicht so hoch, wie heutzutage so viele Autos (z.B. Croma). Einen flachen Kombi a´la 3er BMW oder Alfa 159 SW fänd ich klasse.

Aber immerhin gibts schonmal einen Ausblick auf neue Modelle bei Lancia, ist ja schonmal was..

Hmm, erinnert mich ein wenig an Seat Leon/Altea und Citroen C4, von der Seite und hinten gesehen - aber gar nicht mal schlecht.

Die Photos sind allerdings allesamt miserabel, in natura wirkt er bestimmt besser.

Bis zum Serienanlauf wird sich am Design sicher nicht mehr viel ändern, bis auf die LED Scheinwerfer natürlich. Der "neue" Ypsilon wurde dort übrigens auch präsentiert.

http://www.italiaspeed.com/2006/cars/lancia/09/delta_hpe/101.html

http://www.italiaspeed.com/2006/cars/lancia/09/delta_hpe/102.html

http://www.italiaspeed.com/.../106.html

http://www.italiaspeed.com/.../gallery.html

http://www.italiaspeed.com/2006/cars/lancia/09/nuova_ypsilon/101.html

Wenn ich mich nicht täusche steht der neue delta wie auch der neue Bravo auf einer modifizierten Plattform des jetzigen Fiat Stilo.

Das soll eine modulare Plattform sein, das heißt man kann sie verlängern oder verbreitern, damt Radstand.

aber 4,50 Länge und 1,8m Breite. Da ist er ja fast so groß wie der jetztige BMW 3er.

Finde die Studie noch ein klein wenig überzeichnet, ein klein wenig entschärfen und dann passt das.

schaut euch mal den neuen Civic an, der wirkte erst hypermodern aber jetzt im Straßenbild finde ich ihn recht gut, beim Lancia wirds ähnlich sein, allerding wirkt der Lancia ungleich hochwertiger (schon auf den Bildern) und eben auch italienisch.

schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. DELTA IV (HPE) ist fertig (live Bilder)