Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Delle oben im Armaturenbrett

Delle oben im Armaturenbrett

VW up! 1 (AA), Skoda Citigo AA
Themenstarteram 18. November 2019 um 14:19

Moin! Gibt ja leider auf MT keine Abteilung skoda Citigo.

 

Hat jemand hier auch so Beulen / Dellen im Armaturenbrett? Ist das normal?

 

Sieht in natura echt seltsam aus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Normal ist das nicht. Die Delle kommt aber vom Beifahrer Airbag. An der Stelle platzt im Ernstfall das Armaturenbrett auf und der Airbag kommt raus. Wenn der Wagen neu ist, würde ich das beim Händler reklamieren. Viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen. Zum Beheben müsste ein komplett neues Armaturenbrett eingebaut werden.

Themenstarteram 18. November 2019 um 14:33

Das Auto hat keine 500km gelaufen - wieso keine Hoffnung machen? Dann sollen die halt ein neues einbauen...

Das würd ich lassen. Das ist die Sollbruchstelle vom Airbag. Ist bei mir auch so.

Nik

Wie gesagt, probieren zu reklamieren. Normal ist das nicht. Bei mir z.b. ist da absolut nichts zu sehen.

Aber was ist dann die Lösung? Das Armaturenbrett tauschen? Da geht doch mehr kaputt als es die Sache wert ist. Sowas würde ich mir echt überlegen.

Nik

Ich habe auch einen Citigo und keine Dellen - reklamieren würde ich es trotzdem nicht - die Begründungen dafür stehen weiter oben.

Fachmännisch gemacht, geht da nichts kaputt. Mir wäre nur das Risiko zu hoch, dass es nachher klappert. Ich denke aber wie gesagt auch nicht, dass sich Skoda auf den Tausch einlässt. Da bleibt nur zu hoffen, dass dein Händler einen guten Draht zu Skoda hat. Ärgerlich ist es aber und würde mich auch total stören.

Themenstarteram 18. November 2019 um 18:24

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 18. November 2019 um 19:13:53 Uhr:

Fachmännisch gemacht, geht da nichts kaputt. Mir wäre nur das Risiko zu hoch, dass es nachher klappert. Ich denke aber wie gesagt auch nicht, dass sich Skoda auf den Tausch einlässt. Da bleibt nur zu hoffen, dass dein Händler einen guten Draht zu Skoda hat. Ärgerlich ist es aber und würde mich auch total stören.

Es stimmt, es gibt schlimmeres. Aber warum soll skoda sich da querstellen? Verstehe ich nicht.

 

Wenn die beiden Dellen in der Motorhaube wären, dann würden die ja höchstwahrscheinlich auch austauschen und nicht anfangen mit dem Gummihammer auszubeulen....

 

Sprich sie doch einfach mal drauf an, eventuell gibt es ja eine andere "Wiedergutmachung" in €uro...

Das ändert aber nichts am Ärger daran...

Ich würde es auf jeden fall ansprechen...und auch ich habe da null komma nichts.

Themenstarteram 18. November 2019 um 19:16

Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke für eure Antworten und einen schönen Abend allen ;-)

Kannst ja mal Bescheid geben , wie es ausgegangen ist.

Themenstarteram 18. November 2019 um 20:48

Geht klar...

Ich habe zwar einen fast neuen VW Up aber da sieht es leider fast genauso schlimm aus. Ich habe mir dann diverse VW Up, Seat Mii und Skoda Citigo angesehen und merkwürdigerweise scheinen alle 2019er dieses Problem mehr oder weniger stark ausgeprägt zu haben, sieht irgendwie nach einem Serienfehler aus.

 

Vorher hatte ich einen Seat Mii (2015er) der dieses Problem definitiv nicht hatte.

 

Bisher habe ich es nicht bemängelt obwohl ich sagen muss, dass mich so ein Makel bei einem Neuwagen schon stört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Delle oben im Armaturenbrett