Delle in Fahrertür - Dellendoktor? Lackieren?

BMW 5er F07 GT

Hallo zusammen,

leider übersah ich beim ausparken eine Pfosten mit so ner Kugel oben drauf, das Missgeschick kann man in dem Foto begutachten.

Kann mit jemand eine guten Beulendoktor im Nürnberger Raum empfehlen? Was muss man kostentechnisch für so ne Ausbesserung 0blicherweise hinblättern? Muss bei solch einem Schaden lackiert werden?

Viele Grüße
Christian

Bmw Delle Beulendoktor Lackieren
19 Antworten

In der Bucht stehen drei Türen drin. Wäre auch ne Option und besser als Spachteln.

Danke für die Info aber in spacegrau finde ich nur die 41007206439 aber 650€ inkl. Versand ist mir zu teuer und die anderen beiden in spacegrau sind doch arg abgeranzt…

Zitat:

@ciorbarece schrieb am 24. Januar 2023 um 23:31:35 Uhr:

Danke für die Info aber in spacegrau finde ich nur die 41007206439 aber 650€ inkl. Versand ist mir zu teuer und die anderen beiden in spacegrau sind doch arg abgeranzt…

Bei Deiner Farbe wirst Du um eine Lackierung und Anpassung in die Flächen (Kotflügel und hintere Tür) nicht herumkommen. Es muss also die Tür lackiert werden und ein Teil in den Kotflügel und in den hinteren Türbereich mit lackiert werden.

Gerade bei den hellen Tönen sieht man das sonst immer, wenn die Sonne blöd steht.

Somit würde ich mich hier nicht an der Farbe orientieren. Das wäre ein Wunder, wenn der Farbton passen würde.

Hier noch ein Dokument zur Lackierung nach BMW Vorgabe. Betrifft zwar in erster Linie das Lackieren von Teilen, hinter denen sich Sensoren befinden aber auf Seite 8 in Kap. 2.1 ganz oben ist das Beilackieren kurz angesprochen, von dem ich gesprochen habe:

https://docplayer.org/...turlackierung-mit-sensorik-stand-06-2020.html