Dekorleisten lackieren

Audi A3 8P

Hallo Leute!
Da ich gerade Urlaub habe, wollte ich mal meine hässlichen Dekorleisten lackieren (schwarz-glänzend, bzw. Klavierlack). Bei mir sind nämlich die matt-schwarzen Leisten (hab nen Attraction) drin. Jetzt hab ich zwar schon fleißig das Internet durchgestöbert aber schlauer geworden bin ich dadurch nicht. Des mit dem Ausbau ist ja keine große Sache. Mir gehts rein ums Lackieren. Mit welchen Schleifpapier muss ich die Leisten abschleifen ? Muss ich überhaupt schleifen ? Was brauch ich alles dazu (ausser dem Lack) ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen oder tipps geben könnte !!

44 Antworten

Wende Dich an den User "wacker" - der hat seine Dekorleisten mit so einem Aluminium-Look-Lack behandelt.

Wacken!

😉

Gruß

hey helmut,
beachte aber das man beim Attraction die hinteren leisten nicht abmachen kann! somait hast du vorne und hinten nen anderen "look"!

Da haste natürlich Recht. Will wenigstens vorne ein bisschen aufwerten. Diese matten Leisten find ich nämlich sch**** hässlich

Ähnliche Themen

Oder schau doch mal bei e-Bay, da bieten sie auch manchemal andere Leisten an. Ja nachdem was für welche Du willst.

Frag mal Powermike was die originalen Klavierlack-Leisten beim freundlichen kosten.
Möglicherweise sind die gar nicht teuer.

Gruß Radair

die dinger sind alle unverschämt teuer! dafür das es nur plastik ist! also den weg zum freundlichen kann man sich eigentlich sparen!

Ja das kann ich auch nur bestätigen. Die Teile sind übelst teuer.
Kann Dir leider den genauen Preis nicht nennen.

klavierlack gibts teilweise bei Ebay günstig. Da gehen die Leisten (außer Holz) meist nicht über 50 EUR.

Insgesamt kosten die Leisten bei 😉 etwa 330 EUR.

Ach du Sch****, 330€?
Na dann ab zum Lackierer!

Ja gut oder bei e-Bay nachschauen, denn ob der Lacker so eine Qualität und es auch optisch so hinbekommt wie die orginalen Klavierlack ist fraglich

Zitat:

Original geschrieben von milkorsugar

klavierlack gibts teilweise bei Ebay günstig. Da gehen die Leisten (außer Holz) meist nicht über 50 EUR.

Wo??? Die Woche gingen die normalen Ambition Leisten sogar schon auf 88 € und es waren nur die für vorne 😉

Beobachten 😉 Ich hatte selbst mal Ambition-Leisten verkauft. Deswegen habe ich das ganze mal eine Zeit lang beobachtet. Es kommt halt immer drauf an, wenn jemand interesse hat, kostets viel. Ich hab aber bereits mehrfach Leisten für unter 50 EUR weggehen sehen (meine übrigends auch 🙁 ).

Bei ebay werden meist nur komplette Sätze aus einem Ambition bzw. Ambiente 8P verkauft. Da du nur die Vorderen + Schaltkulisse (?) brauchst und die in ebay meist kleine Gebrauchsspuren haben, würde ich an deiner Stelle die Leisten beim 🙂 bestellen und evt. noch ein paar Prozente ("Ach, die Leisten sind ja sooo teuer..."😉 raushandeln.

Gruß
Rainer

Deine Antwort