Dekorleisten lackieren

Audi A3 8P

Hallo Leute!
Da ich gerade Urlaub habe, wollte ich mal meine hässlichen Dekorleisten lackieren (schwarz-glänzend, bzw. Klavierlack). Bei mir sind nämlich die matt-schwarzen Leisten (hab nen Attraction) drin. Jetzt hab ich zwar schon fleißig das Internet durchgestöbert aber schlauer geworden bin ich dadurch nicht. Des mit dem Ausbau ist ja keine große Sache. Mir gehts rein ums Lackieren. Mit welchen Schleifpapier muss ich die Leisten abschleifen ? Muss ich überhaupt schleifen ? Was brauch ich alles dazu (ausser dem Lack) ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen oder tipps geben könnte !!

44 Antworten

Würde ja sowieso nur die Leisten der Fahrer- und Beifahrertür brauchen. Der Ascher und die Schaltkulisse würden bei mir höchstwahrscheinlich nicht lang glänzen, weil ich da meistens meine cd´s liegen hab.
Was mich halt noch interessiert ob es günstiger ist zum Lacker zu gehen oder zum Freundlichen und neue bestellen

das kann man dir hier wohl schecht sagen! liegt ganz daran wie freundlich dein 🙂 zu dir ist bzw. wie günstig der lacker zu dem du gehen würdest!

Also erstmal an alle dies lackieren wollen. Hier sind die teilenr der grundierten leisten für einen Sportback.

Habs auch bestellt und zum lacker gegeben . werden jetzt in Wagenfarbe lackiert. Ergebnis werde ich dann posten.

Farbe ist Liquidblau met.

So nun zu den zierleisten:

Tür vo. Rechts 8P4 853 954 A GRU 17,52 incl. 16%

Tür vo. Links 8P4 853 953 A GRU 17,52 incl. 16%

Tür hi. Rechts 8P4 853 964 A GRU 13,86 incl. 16%

Tür hi. Links 8P4 853 963 A GRU 13,86 incl. 16%

Finde die Preise echt ok oder ?

Ach ja lackieren kostet mich nur die farbe .

Nur wie bekommt man die dinger vorne ab ? Hinten hab ich mal testweise dran gezogen und es klappte aber vorne ?

Woow, bin begeistert wußte gar nicht das es die Dekorleisten auch nur grundiert gibt.

Gibt es die auch für den 3 Türer in "nur grundiert" ?

Teilenummern und Preise gesucht !

für Fahrer und Beifahrer Tür inklusive Aschenbecherdeckel, und DSG/Automatik Schaltung (Abdeckung) hinten rechts und links.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Teile nr kann ich dir montag geben. Kein thema.

OFF Topic:

Brauch hilfe bei GAspedal GTI GOLF V einbau. Hab leider kein entriegelungswerkzeug ! Hilfe ??????

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Woow, bin begeistert wußte gar nicht das es die Dekorleisten auch nur grundiert gibt.

Na Deine Begeisterung will ich sehen wenn die Teile geliefert werden.....

Schau mal in diesem Posting nach den Teilenummern für die Alu-Leisten vom Sportback -> Link

Fällt Dir was auf???

Alle Teilenummern sind bis auf den letzten Buchstaben gleich - also müssten auch die Grundierten Leisten bis auf die letzte Stelle die gleiche Nummer haben. Haben Sie das???

Da es nicht soviele Möglichkeiten von Leisten an den Türen gibt können es demnach eigentlich nur die grundierten Leisten aussern sein, die Fabian2612 meint.

Ich meine nicht die grundierten leisten aussen ! Ich meine die zierleisten in der innenverkleidung !

Und die nr sind vom nem Sportback .

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Ich meine nicht die grundierten leisten aussen ! Ich meine die zierleisten in der innenverkleidung !

Und die nr sind vom nem Sportback .

Verfolge mal meinen Link zu dem Thread mit den Teilenummern für alle verfügbaren Dekorleisten des Sportback.

Alle Teile haben die gleiche Nummer, nur der letzte Buchstabe ist unterschiedlich. Dieser letzte Buchstabe gibt die Version der Leiste an! Wenn es eine grundierte Leiste gäbe hätte diese ebenfalls die gleiche Nummer und statt dem letzten Buchstaben stünde dort GRU für grundiert!

Deine oben angegebene Nummer hat einen komplett anderen Aufbau und ist damit keine Dekorleiste für innen!

Zum Thema kannst Du dich auch mal bei den A3-Freunden informieren: www.a3-freunde.de/wiki/TeileNummer

Naja auch egal ! ich hab die grundierten ZIERLEISTEN für innen bekommen vom "freundlichen" und somit egal . Rechnung hab ich im büro schau aber gerne nochmal die teilenr nach.

Die Klavierlackleisten kosten beim Freundlichen 32€ pro Leiste.
Finde den Preis OK.
Ascher und Schaltabdeckung ebenfalls ~30€.

Also insgesamt 120€ -- bei nem Lackierer ohne Freundschaftspreis wirst du da mehr los, da die Attraction-Leisten erst noch geschliffen, gefüllert usw. werden müssen.

Viele Grüße

Wie ich schon geschrieben habe ! Will die in wagenfarbe lackiert haben. sind auch schon beim lacker.

Carbon wäre die andere alternative gewesen.

@sippel die Teilenr der tt-Lüftungsdüsen und ein preis wäre mal sehr nett. danke.

@Fabian

Schon klar - aber der Threadersteller hat ja nach den Klavierlackteilen gefragt --> sippel postet den Preis.

TT-Düsen
Teilenummer weiß ich nicht, Preis 70,xx€ plus ordentlich Umbauzeit.

Viele Grüße

Hallo,

Ich hab meine schwarzen Dekorleisten einfach mit einer Spraydose (10-0010 Alu metallic) lackiert. Die Dekorleisten können einfach aus den Halterungen rausgeklipst werden.

Hier ein paar Bilder:
http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_21-07-2005_07_gallerie.htm
http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_21-07-2005_08_gallerie.htm
http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_21-07-2005_09_gallerie.htm
http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_21-07-2005_10_gallerie.htm

Also wie oder was jetzt ? Gibt es jetzt grundierte Dekorleisten für innen oder nicht *grübel*

Das mit dem Freundschaftspreis beim Lacker wäre nämlich zumindest bei mir kein Problem.

Ansonsten muss ich weiberheld recht geben (danke für den Hinweis) bei den Spiegelkappen grundiert (B) und Verbundstoff Alulook (C) ist lediglich der letzte Buchstabe anders die Teilenummer allerdings gleich.

@Fabian

Hast Du die Leisten die Du Deinem Lackierer gegeben hast ausgepackt und angeschaut ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ne ! Leider hab ich versäumt die auszupacken. aber es sind auf jeden fall die leisten für innen .

Sorry aber die selbst lackierte Lösung ist mir nicht genau genug . Stehe da mehr auf perfekte arbeit mit auch ner schicht klarlack. würde mich sonst nur ärgern .

Deine Antwort