Dekorleisten folieren

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.

Jedoch finde ich zu folgendem Thema
Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen
nichts im Internet.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)
Ich möchte schließlich nichts beschädigen.

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.

1
2
3
+5
350 weitere Antworten
350 Antworten

Die Ösen beim quattro Schriftzug musst du vorsichtig aushebeln bzw. etwas aufbiegen.

Beim Tageskilometerzähler bleibt die dünne Kunststoffumrandung stehen. Habe es nicht geschafft abzubauen. Habe die Folie drüber laufen lassen und nach innen ungelegt. Da der Schalter sehr wenig spiel hat, musste die überschüssige Folie dann wieder raus geschnitten werden.

Habs hinbekommen, das mit dem Quattroschriftzug und dem Tageskilometerrücksteller ist aber echt blöd.
War schon etwas dunkel, die Bilder sind deswegen nicht sonderlich gut, mache nochmal welche bei besserem Licht.

20200222-142423
20200222-172920
20200222-172953
+1

Sieht doch gut aus.
Was ist das für eine Farbe?

Alu titan gebürstet.

Ähnliche Themen

Bin auf weitere Fotos gespannt

So, hier ein paar bessere Fotos.

20200224-124414
20200224-121741
20200224-121730
+3

Sieht super aus!

Und wie verhält sich die Folie im Sommer? Hat einer erfahrung damit?

Ich hatte damals schon die Leisten bei meinen A3 foliert, kein Problem wenn man es vernünftig macht und die Kanten gut umlegt.

bei guter folie brauchst du dir keine sorgen zu machen

Zitat:

@haso22 schrieb am 26. Februar 2020 um 19:53:01 Uhr:

Und wie verhält sich die Folie im Sommer? Hat einer erfahrung damit?

mein ergebnis, schon vor ein paar monaten her, aber nicht dazu gekommen zu posten 🙂

30€ für diese hochwertige folie bezahlt
meine Folie

natürlich kamen alle leisten ab, dann schön mitm nem föhn warm gemacht und über die kanten gezogen

Sieht auch gut aus, aber die Folie gibt es maximal in 700x700, das reicht doch gar nicht?

Zitat:

@wacken schrieb am 27. Februar 2020 um 11:29:08 Uhr:

Sieht auch gut aus, aber die Folie gibt es maximal in 700x700, das reicht doch gar nicht?

meinst du meine? wenn ja dann schaust du falsch, lagerbestand bei der folie ist gerade bei 100m

Ja bei Folie, aber die Seite hat mich trotzdem immer irgendwie zu den Fliesen geleitet, keine Ahnung.

Schaut gut aus bei Wacken und Wadimski, sauber hinbekommen!
Ich trauch mich noch nicht die Leisten zu lösen ohne Schäden an den verbeibenen Innenraum-Verkleidungen hinterlassem bzw. was abzubrechen.

Deine Antwort