Dekorleisten, Ein- u Ausbau
hi alle aus dem frischen Norden,
habe vor die Standard-Dekorleisten vom A6 C7 mit 3M Di-Noc Carbon imitierendem Film zu beschichten.
Um dieses aber erfolgreich durchzuführen, müsste ich die Dekorleisten abbauen, verkleben u. wieder einbauen.
Kann mir jemand sagen ob ich im Internet 'ne Anleitung zum Aus- bzw. Einbau der Dekorleisten finden kann?
Freue mich schon auf eure Unterstützung.
Gruss,
kimmo
109 Antworten
Aber bei wem bauen wir es ein 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Anleitung um Mittelkonsole komplett auszubauen' überführt.]
aufgrund der Sperrigkeit der Teile würde ich dich vorschlagen.. ich würd dir meine Teile schicken... 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Anleitung um Mittelkonsole komplett auszubauen' überführt.]
Alsoooooooo.
Die ersten 3 Teile von deiner Liste sind bestellbar. Die Verfügbarkeit ist denn aber ein anderes thema.
Bei dem leitungssatz hat mein freundlicher nur eine TN mit L statt 4 am anfang. Dieser ist aber nicht bestellbar. An die Stütze unterhalb des Geträbkehalters kommt man leider nicht ohne die FIN eines A6L ran...
Die Taster und den Kabelsatz hab ich ja schon... 😁
Bei den Blenden (da wo der Getränkehalter rein kommt) gibt es insgesamt nur 3 Varianten: 2x 4G0 (also EU) und einmal 4GD (also China) und ich denke der wäre es.. aber leider "keine Infolmationen im Standaldstamm"
Stütze denke ich ist es genauso, nur 2 Varianten: 1x für A6 Kurz (also EU) und 1x lang
Ähnliche Themen
So schauts aus...
Sieht schon nett aus 😉
Nur wie kommt man an eine A6L fin? Vllt schickt ja ein chinesisches Autohaus die teile denn ^^
wir sollten nen neuen Fred aufmachen.. 😁
chrisba2 hast du dich an deine Dekorleisten gewagt? Wie war es? Kompliziert? Hast du diese auch foliert?
Will mein Plastik-Alu Dinger auch folieren lassen - dafür müssen diese ja ausgebaut werden 🙁
Zitat:
@Kriegsgeier schrieb am 6. August 2015 um 21:24:58 Uhr:
chrisba2 hast du dich an deine Dekorleisten gewagt? Wie war es? Kompliziert? Hast du diese auch foliert?Will mein Plastik-Alu Dinger auch folieren lassen - dafür müssen diese ja ausgebaut werden 🙁
Nein, bin ich leider noch nicht dazu gekommen... 🙂
Ich habe mit Plastidip überzogen... ging ganz gut. Wieso sollte man bei der großen Leiste am A-Brett das Handschuhfach ausbauen? Ich habe alles mit einem kleinen Kunststoffkeil herausgehebelt... Vorsichtig mit Gefühl... Wer möchte kann gern Fotos haben. Auch von dem Keil 🙂
Hey ho...
matt schwarz wurde gedippt... 😉
die A-Brett Leiste ist noch im Keller... da musste ich nochmal anfangen... Nur die Leiste vom A-Brett oben fehlt mir noch... Die Leiste, die einmal quer rüber geht.... wie ich die abbekommen soll weiss ich noch nicht... mal sehen... Hat da vielleicht einer einen Tip?
Na ja, wer's mag.
Mir wäre das in dieser Fahrzeugklasse ehrlich gesagt nicht wertig genug.
Aber muss jeder selbst entscheiden.
Warum das HF beim Wechsel raus soll habe ich auch Net gecheckt, ich habe mehrfach gewechselt und da reichte das Original Audi Werkzeug Set.
Mit freundlichen Grüßen
PlastiDip möchte ich auch nicht unbedingt, da es zb unten bei der Mittelkonsole dauerhaft Berührungen mit dem Fuß und auch eventuell Kratzer abbekommt, das verträgt das Dip nicht
Bei den Dekorleisten selber sollte es halten. Im A4 habe ich die Dekorleisten mal foliert, aber man sieht dass da Folie drauf ist, deswegen werde cih das im A6 nicht machen. Eventuell schwarz Hochglanz Lackieren lassen, aber das Seidenmatt Dekor ist an sich sehr robust