Dekorleiste Beifahrerseite ersetzen
Ich habe in meinem B9 Cabrio 3.0 TDI auf der Beifahrerseite versucht einen Kratzer aus der Dekorleiste Alu gebürstet zu entfernen.
Dazu habe ich 2000er Schleifpapier genommen, leider mit Verschlechterung statt andersrum.
Jetzt ist zwar die Oberläche glatter als vorher, jedoch mit Schlieren und Verfärbung, heller auf der Fläche und dunkler an der Kante 😁
Dazu ein paar Fragen:
Wie kann diese ausgebaut werden
Hat jemand Nummer und Preis?
Oder wer hat einen Tipp, wie ich sie wieder einigermaßen in den Ursprungszustand versetzen kann?
Habe jetzt leider kein aktuelles Foto, aber um diese hier handelt es sich, nur auf der Beifahrerseite
21 Antworten
Zitat:
@Courghan schrieb am 5. März 2019 um 15:40:28 Uhr:
Na dann funktioniert bei dir die Blendung doch perfekt. 😁
Wann immer ich das Teil wechsle, werde ich es mal unter die Lupe nehmen, dann werde ich berichten
Soll jeder seins glauben. Es gibt unterschiedliche leisten. Die Serienleisten sind beschichtet. Die aluleisten nicht. Und auch wenn der Neffe mit Carbon beschichten - Alu ist vorhanden als dünnes Blech.....
Zitat:
@Courghan schrieb am 5. März 2019 um 15:40:28 Uhr:
Na dann funktioniert bei dir die Blendung doch perfekt. 😁Es ist beschichtetes Plastik, aber red dir ruhig was "hochwertigeres" ein.
Mein Neffe laminiert diese Leisten mit echt Carbon, da wird das Zeug vorher abgeschliffen und glaub mir die Beschichtung ist sehr dünn. 😉
Und was hätte das für einen Sinn ,auf dem Träger nochmal ein "beschichtetes Plastik" auf zu bringen,
Es gibt ja beim Leisten ,die nur beschichtet sind,warum dann beim gebürstetem solch einen Aufwand treiben
Ich habe ein Leiste in Aluminium gebürstet für die S-line-Aussattung über. Ist für die Beifahrertür beim Coupe (ggf. auch fürs Cabrio). Sie neuwertig. Bei Interesse per PN melden.