ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dekorblenden Passat CC

Dekorblenden Passat CC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 23:28

Hallo Leute,

habe etliche Stunden im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Bin jetzt ein Meister der Blendenausbauten (in der Theorie :D )

ewig rumgesucht, alle erdenklichen Tutorials gefunden,

ABER

gibt es die Dekorblenden im Innenraum in Schwarz "Pianolack"?

Finde nur gebürstetes Alu in diversen Farben und Holz.

LG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Da ist ja nicht aaalles schwarz ??

Das sind die orig. Klavierlackleisten. Sind aber auch nur oben. Komplett schwarz hab ich noch nicht gesehen.

Image
Image

Komplett schwarz gibts die wohl auch nicht. Deswegen wollte ich auch gerne wissen, wie es aussehen würde und ich finde persönlich,dass es schick und edel ausschaut. Werde meine wohl dann zum Lackierer geben??

Lass doch folieren, sollte es dir doch nicht gefallen oder irgendwann langweilig werden, kannst dus einfach wieder abziehen..

Und ich glaub es sollte auch un ein vielfaches günstiger sein.

Lackieren würde ca. 100€ kosten, das mit der Folie müsste ich selber machen,da liegt doch schon fast auf der Hand was einfacher wäre ;-)

Ich ich stehe aber auch total auf diesen Klavierlack Kram, wäre dann das 7. Auto was ich umgestalten würde

Wieso musst du die Folie selber machen? Gibts keinen Folierer in deiner Nähe? Woher bist du denn?

Edit: Hier zufällig noch einen gesehen in komplett schwarz..

http://suchen.mobile.de/.../217119064.html?...

Nicht die Folie, aber das Folieren müsste ich selber machen. Die Folierer mache es ja auch nicht umsonst, bei dem Kleinkram würde das auch um die 100€ kosten.

Genau wie auf dem Foto :-)

Gefallen wird mir das schon.

Wie schon geschrieben 7. Auto

Ich experimentiere für die Blenden grad mit Wassertransferdruckfolie. Wenn ich Resultate hab stell ich sie gern mal hier rein.

Das ist dann ja die edelste Variante

Naja wenn mans hinkriegt ^^ Hab gestern scho paar Schnipsel Folie versaut! Das is nämlich schwerer als man denkt, in den ganzen Videos bei Youtube sieht das so easy aus...

Schon klar, dass du das folieren meinst und nicht die Folie selber machen willst, habe mich wohl blöd ausgedrückt. Ja klar wollen die Folierer von was leben, aber der Lackierer ja auch? Und ich denke der Lackierer will mehr als der Folierer.

Der Lackierer muss da ja erst Lack anmischen, drüber gehen, antrocknen, Klarlack anmischen, drüber gehen, irgendwo zum trocknen aufhängen, sein Equipment reinigen usw.

Wenn Du Folie selbst machen willst, musst du erst mal min. 1 Laufmeter bestellen, was je nach Folie ja auch nicht soooo günstig ist. Und dann muss man es ja auch erst mal hinbekommen..Bringt man die Teile zum Folierer, schneidet der ein bisschen was von seiner Rolle ab und ist zumindest für die oberen Leisten in 20min fertig. Kann ja normal nicht so teuer werden. Kann ja mal meinen Kollegen fragen was er da normalerweise verlangen würde.

Wassertransferdruck..jaja das waren noch Zeiten. Habe vor geschätzt 8 Jahren in meinem Ibiza damals den halben Innenraum machen lassen. Irgendwie schon lange nichts mehr von der Technik gehört. Kann mich aber erinnern, dass man da auch erst mal die Teile grundieren musste, dann gabs spezielle Tauchbecken die temperiert waren und möglichst keine Wellen darf es geben..also es klang nicht so, dass man das einfach zu Hause in der Badewanne machen kann.

So es gibt erste Ergebnisse. Mehr oder weniger gut. Das 1. ist der Plastedeckel vom alten Saugrohrklappenmotor. Da häkt die Folie wohl nicht so gut, da ich keinen Haftvermittler draufgesprüht hab.

Das 2. Foto sind die Blenden der Schubladen. Die haben vorher ne Kur mit Haftvermittler klar gekriegt. Bin gespannt ob der Glibber sich da abwaschen lässt ohne das die Folie abgeht.

20151025-122529
20151025-123253

So, es ist vollbracht. Alle Dekorblenden in Pianolack. Wo ich schon dabei war, gleich die Türgriffe mit LEd Beleuchtung ausgerüstet, und rote Ambientebeleuchtung in die Türen eingebaut...Fotos folgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen