Dekor-Einlagen tauschen

Audi A6 C7/4G

Möchte meine Klavierlack gegen Holz Eiche Beaufort im A6 Avant tauschen ... hat jemand ne Idee, wieviel Aufwand das ist und was mich der Spass kosten könnte?

Beste Antwort im Thema

hm, schon 7x die Anleitungen verschickt und noch kein Feedback ob sie angekommen sind...😰

173 weitere Antworten
173 Antworten

Ja das stimmt, auf Youtube gibt es das ein oder andere Video. Mir geht es ja um Wesentlichen %um die MIKO. Da sind die Videos zwar schön, aber wenn 5 mal zwischen Quer und Hochformat gewechselt wird weil das Handy gedreht wird beim Filmen leider mehr als sehr nervig, deswegen hätte ich gern die Anleitung von Audi die halt schon das Nonplusultra ist! Alles gut, vielen Dank.

Ich habe meine auch getauscht und für was brauchst da ne Anleitung? Wenn die neuen da sind, siehst doch wo die Clipse sind und man die Kunststoffhebel ansetzt sollte.

Die Türen und alles andere ist selbsterklärend!!!!!

Aber die Mittelkonsole muss ausgebaut werden, da sieht man anhand der Clipse wie z.B. der Ganghebel raus muss oder das Klimabedienelement? ...Na moin Meister, alles klar 🙂 Danke für deinen Beitrag!

Für Mittelkonsole war in der Tat etwas nervig, aber auch nur wenn man die Schrauben hinter den Lüftungsgittern hinten nicht gleich findet. Sind die raus ist der Rest Kindergeburtstag. Das MMI Bedienteil ist nut leicht geclipst und recht easy zu lösen. Die Anleitung für die Mittelkonsole habe ich gerade mal gegoogelt und bitte hier wer sie nicht selber findet.

Das Klimabedienelement ist auch nur gesteckt und recht einfach zu lösen, also man kann sich das auch schwer reden.

https://letmegooglethat.com/?q=a6+4g+mittelkonsole+ausbauen
Der erste Treffer nach dem YT Mist 😉

Ähnliche Themen

Hallo!

Mein Abdeckrahmen (siehe Foto) hat leider einige kleine Macken, hab den Wagen so gekauft. Habe nun eine gute gebrauchte gekauft und wollte wissen, ob man tatsächlich die komplette Mittelkonsole ausbauen muss um diese wechseln zu können. Der Aufwand wäre nämlich immense, falls es wirklich so ist. 🙁

Danke und schöne Grüße

Daniel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abdeckrahmen von der Mittelkonsole tauschen Öl' überführt.]

Du wirst nicht drumherum kommen, die Mittelkonsole auszubauen. Die Abdeckung ist von unten mit 8 Schrauben befestigt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abdeckrahmen von der Mittelkonsole tauschen Öl' überführt.]

Okay, danke für die rasche Antwort.

Korrekt, das Teil muss raus. Ist trotzdem alles easy abzuarbeiten.
Habe bei mir das allseits begehrte und verschrieene Beaufort eingebaut. Sieht wertiger zu dem Alu Delta aus, was ab Werk verbaut war.

Schwer wird es sicher nicht sein, aber schon ein wenig Arbeit und nicht in einer halben Stunde erledigt. Ich hatte das mal im 4F gemacht, also Mittelkonsole ausgebaut, alles foliert und wieder eingebaut. Das hat mich schon einen ganzen Nachmittag gekostet, obwohl mein Sohn mitgeholfen hat.

Mittelkonsole ist in 45 Minuten draußen und der Einbau, wenn man die richtige Reihenfolge einhält ebenfalls. Ist aber schon nerviges Gefummel.

Das ist sicher richtig, aber das Folieren der Teile dauert auch ein wenig.

Hat sich auch nur auf die Zeit für die Mittelkonsole bezogen, nicht für Deine gesamte Arbeit (dafür warst recht schnell) 😉
Es foliert nicht jeder und wenn dann einer Deinen Beitrag falsch liest, denkt er wohl Du hast ein halben Tag an der Konsole rum geschraubt, LOL

Alles klar, als ich das schrieb, bin ich nicht davon ausgegangen das man das falsch lesen könnte 🙂

Hier mal noch ein paar Bilder nachreichen vom Umbau. Habe glaube alles in allem ca. 2h benötigt. In der Mittelkonsole ist das Dekor von unten mit 8 Schrauben befestigt. Im Prinzip recht einfach zu erledigen, Bissl fummlig war der USB Dock. Wenn die Mittelkonsole komplett gelöst ist, dann hinten anheben und die Dockingstation nach vorn rausschieben. Dann kommt man an die Kabel ran.

Tür
Armaturenbrett
Konsole ausgebaut
+2

Sehr schön. Das ist der Umbau, den ich nie umgesetzt habe.

Deine Antwort