Dekor-Einlagen tauschen
Möchte meine Klavierlack gegen Holz Eiche Beaufort im A6 Avant tauschen ... hat jemand ne Idee, wieviel Aufwand das ist und was mich der Spass kosten könnte?
Beste Antwort im Thema
hm, schon 7x die Anleitungen verschickt und noch kein Feedback ob sie angekommen sind...😰
173 Antworten
Zitat:
@DanSop1984 schrieb am 18. Juni 2022 um 13:16:33 Uhr:
Alles bis auf die Mittelkonsole
Was nimmst du als Basis um zu sagen, MK auszubauen ist nicht einfach? Wo kommst Du her?
Ähnliche Themen
Ich habe es beim 4G noch nicht gemacht, aber beim 4F war es doch ein wenig Arbeit, schwer war es nicht, aber zeitaufwändig.
Ja Arbeit ist es bei beiden schon. Natürlich sollte man von vornherein mit der entsprechenden Mentalität ran gehen und nicht im Hinterstübchen Sachen haben wie" boah eh kotzt mich das an". Wobei Interieur nun nicht so mein Metier ist. Ich tobe mich lieber unter der Haube aus. Aber solche "Fahrgastzellensachen" erledige ich immer bei guter Musik, einem Pott Schwarzen und einer Kippe. Da sieht die Welt schon anders aus. Und sind wir doch mal ehrlich: wir sind in einem Alter wo einen nichts mehr aus der Ruhe bringt.
Klar, im Alter wird man gelassener 🙂
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr an meinen Autos herumzubasteln, Kleinigkeiten sind ok, wenn was defekt ist, wird das auch soweit möglich selbst repariert, aber ich muss da nicht ständig was umbauen oder nachrüsten. Dazu kommt noch das ich kaum noch fahre und mein 4G auch so ganz gut da steht, ganz gut ausgestattet ist 🙂
Servus zusammen.
Weiß jemand ob man diese Alu Zierleiste im Holz ersetzen (reparieren) lassen kann?
Es handelt sich um Alu-Beaufort Innenaustattung.
🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Beaufort Innenaustattung' überführt.]
Frag dort mal nach: https://www.danzer.com/.../audi-alu-beaufort
Kannst du selbst tauschen, es ist kein Hexenwerk.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. März 2023 um 22:36:19 Uhr:
Kannst du selbst tauschen, es ist kein Hexenwerk.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Beaufort Innenaustattung' überführt.]
Ich habe das Thread schon gelesen, aber da ich hier nicht fundig war, dachte mache ein neuen Thread auf.
Wo konnte man nur 1 Zierleiste für Mittelkonsole kaufen?
Ich möchte nicht das ganze Mittelkonsole wechseln, oder hasr du dich geirrt und auf die ganze Mittelkonsole gedacht?
Die Zierleiste Mittelkonsole ist aus einem Stück umlaufend. Wenn Du Glück hast findest irgendwo ne Gebrauchte.
Wechseln ist relativ aufwendig, weil man die Ganze Mittelkonsole ausbauen und zerlegen muss.
1h nur wenn Du genau weißt wo die Schrauben versteckt sind, ansonsten nie und nimmer. Ich habe die zweimal ausgebaut und beim zweiten mal war ich deutlich schneller, aber ne Stunde für Ein und Ausbau ist sehr optimistisch, da hier je nach Ausstattung noch einige nervige Stecker zu lösen sind 😉
Die Videos dazu sind übrigens fast alle so was von sch... Ich hatte ne PDF gefunden wo klar steht, wo die Schrauben versteckt sind und das ohne dummes Gelaber dazwischen.
Ich habe eh nicht vor jetzt deswegen ganze Mittelkonsole wechslen. Meiner Frau ist Handy runtergefallen und direkt auf die Alu Leiste. Sieht man halt nicht, aber ich schon… wird man damit leben müssen.