Dein Wunschzettel an Porsche

Porsche

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Porsche zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Porsche für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Qualität,Qualität,Qualität
Ich habe keine Lust mehr bei Porsche für billigen Mist teuer zu bezahlen!

127 weitere Antworten
127 Antworten

Ich wünsche mir einen Boxster mit der Innenausstattung vom Carrera Turbo inclusiv dessen Motor!

Zitat:

Original geschrieben von AAbraxas

Ich wünsche mir einen Boxster mit der Innenausstattung vom Carrera Turbo inclusiv dessen Motor!

😕😕

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Zitat:

Original geschrieben von AAbraxas

😕😕

😉

Salut
Alfan

Edith meint noch: SCNR, wobei ihre Schwester meint, dass die nächste Vorlage natürlich dann die Bezeichnung GT ist 😉.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Zitat:

Original geschrieben von venneberg

In dem Zusammenhang wäre es dann auch überfällig, beim Boxster das Porschewappen zu entfernen und gegen einen kleinen Kreis mit einem übergehenden Pluszeichen auf 6 Uhr auszutauschen, meinetwegen mit dem Zusatz "designed by Emma".
Tja, und dieser spezielle Beitrag hat sich - auch in Anbetracht der bisherigen geistigen Ergüsse des Autors - das Label "geschrieben von einem grenzdebilen Vollidioten" redlich verdient... 😁

Na, na, ich wusste gar nicht, dass Frauen solch fiese und böse Worte in den Mund nehmen...das "F" steht doch für feminin oder Frau, gell?

Daher:

Bitte in der eigenen "schriftstellerischen Historie im Technik Forum" nachsehen und nicht von sich auf andere schließen.

Ich teile das Prädikat aber gern.

Bussi.

Ähnliche Themen

Der Cayman sollte endlich das Porsche Vorzeigemodell werden, wozu er am ehesten von allen das Potential hat!
Und nicht eine Konstruktion, die allein von ihrem Namen lebt.
Der Cayman hat:
-den besten Geradeauslauf
-die beste Kurvenlage
-das geringste Gewicht
-meiner Meinung nach das beste Design

Ich hatte diese Woche die Gelegenheit mit einem Entwicklungsingenieur zu sprechen, der bis vor kurzen sämtliche schwäbische Sportwagen rauf und runter fuhr. Er äußerte sich, dass der Cayman eindeutig der beste Sportwagen ist, den Porsche baut und dass man sich dort auch dessen einigermaßen bewusst sei. Aber leider ist Marketing in Zuffenhausen wichtiger, als die eigenen Modelle zu optimieren. Wenn Porsche den Cayman nicht in Zukunft auf ein besseres Niveau stellt, sollten sie sich lieber Marketingwagenschmiede nennen!

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich hatte diese Woche die Gelegenheit mit einem Entwicklungsingenieur zu sprechen, der bis vor kurzen sämtliche schwäbische Sportwagen rauf und runter fuhr. Er äußerte sich, dass der Cayman eindeutig der beste Sportwagen ist, den Porsche baut und dass man sich dort auch dessen einigermaßen bewusst sei. Aber leider ist Marketing in Zuffenhausen wichtiger, als die eigenen Modelle zu optimieren. Wenn Porsche den Cayman nicht in Zukunft auf ein besseres Niveau stellt, sollten sie sich lieber Marketingwagenschmiede nennen!

Warum sollte Porsche sich selbst ins Knie schießen und die Prestige-Cash-Cow 911 schlachten? Der Wagen ist durch seine pure Existenz Werbung für die Marke (und damit alle anderen Fahrzeuge)..

Wir haben es ja schon oft festgestellt - im Gegensatz zu Extrem-Marken (wie Gumpert zB) kaufen eher weniger Leute einen Porsche aus Technik Begeisterung

Ist irgendwie schade, aber damit muss man halt leben.

Dann wäre ich für den Werbespruch: "Durch und durch Prestigewagen."

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Da unser Kombi wahrscheinlich einem Diesel weichen wird wünsche ich mir von Porsche einen Cayenne Diesel - geschenkt natürlich. Brauche nur noch eine schöne Farbe als Kontrast zum Macadamia des 11ers. Irgendein Blau vielleicht?

Schon mal im voraus: Danke Porsche! Ich freu mich so - hüpfhüpf

Jetzt werde ich langsam ungeduldig.... Liest sich keiner von Porsche hier etwas durch?! Haaaallllooooo, ich habe immer noch keinen Cayenne vor der Türe - und dabei immer schön die Einfahrt frei geschippt, Wegweiser aufgestellt, nachts das Licht angelassen, schöne Weihnachtsdeko überall. Und ja, ich komme mit dem blau gut zurecht. Zur Not würde auch noch Amethyst gehen. Also meine Herren. Ich habe nur einen Posten auf meinem Wunschzettel. Das dürfte ja nicht soooo schwierig sein, oder? Aber bitte nicht am 24.12. hier schellen, da sind wir in den Bergen.

😛😛😛😛😛

Weiterhin hüpfhüpf und erwartungsvolle Grüße,

Schneebastian

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

...Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Porsche für das Jahr 2011 wünschen?

Endlich mal wieder einen Elfer bauen, für den es lohnt, sich die Nase am Fenster vom Showroom platt zu drücken!

MfG
roughneck

Ich wünsche mir den Baby-Cayenne mit V8 Diesel und maximal 1800Kg Leergewicht, dazu eine 8-Gang Automatik und Luftfederung.

Einen leichten Roadster ohne viel technischen Schnickschnack mit einem Leistungsgewicht von ca. 3,5 kg/PS.

Einen Porsche Cayenne Turbo mit weniger Spritverbrauch (sagen wir so 15-16ltr/100km) als schlechte Alternative einen grösseren Tank

Hallo,
die Ersatzteile sind absolut Überteuert.
Das Einzige was Preislicht stimm sind
Öl, Benzin und Luftfilter.

LG
Holgi

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Porsche zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Porsche für das Jahr 2011 wünschen?

Es ist sicherlich OK, wenn ein Auto mit diesem Format auch ein bisschen teurer ist, trotzdem sollte

mehr auf die Grundausstattung geschaut werden.

Bei Audio-Anlagen, Navigationssystemen etc. sollte einfach eine bessere Flexibilität erreicht werden.

Die Erweiterbarkeit und eine leichte Aktualisierung sollte immer möglich sein.

Ein Porsche ist, was der Fahrspass angeht, immer sein Geld wert... es wäre doch schade, wenn man

bei der Grundausstattung spart!?

...Allen schöne und erholsame Festtage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr...😉

Es währe wünschenswert das, wenn die Porsche AG schon billig Teile einkauft, dies auch an die Kundschaft weiterzugeben (z.B. das PCM ist sein Geld bei weitem nicht wert, da gibt es besseres für 1/3 vom Preis, immer noch schlierende Seitenscheiben beim öffnen trotz mehrfachem Wechsel der Dichtungen ist schon blamabel, und ein Steuergerät unter dem Sitz und zugehörige Stecker sollten zumindest Wasserdicht sein, wenn es sich um ein Cabrio handelt).

Die einzigen Teile welche ihren Preis wirklich Wert sind: Motor und Fahrwerk. Optik ebenso, aber das ist eher Subjektives Empfinden und kein wirklicher Kostenfaktor. Die Standardausstattungen sind diesen Autos nicht würdig. Aber mal ehrlich, der profitabelste Autobauer zu sein ist ja schön, aber alles auf Kosten der Kunden!?!

Deine Antwort