ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Dein Wunschzettel an Peugeot

Dein Wunschzettel an Peugeot

Peugeot
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Peugeot zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Peugeot für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

tiuning

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

schrobs

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

serbetienen

?

 

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

speuler

?

Zitat:

Original geschrieben von mario schwarz 1987

(...) wo so was nur macht wenn das auto 250 fährt (...)

?

--> http://www.lernstunde.de/thema/rechtschreibung/grundwissen.htm

--> http://www.lernstunde.de/thema/kommaregeln/grundwissen.htm

Bitte absolvieren!

Dann können wir weiter über die Details im Fahrzeugbau, unserer französischen Nachbarn und den Spezialisten aus Zuffenhausen bzw. Weissach, reden.

 

Gruß

Intersimon

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich wünsche mir mehr Offenheit gegenüber den Kunden. Bekannte Probleme, wie beispielsweise das sporadische Ruckeln des 407 2,0 HDI, die schwache Kupplung und häufiges Ausschlagen der Traggelenke werden als völlig unbekannt abgetan, anstatt man den Kunden informiert, nachbessert und so den Ruf und den Kunden bewahrt.

Mehr Sportlichkeit würde auch jüngere Menschen eher ansprechen.

Ich wünsche mir für Peugeot eine massive Qualitätssteigerung, enorme Verbesserung im Kundenservice und eine anständige Ersatzteilpolitik.

Ich hatte bis heuer im Sommer einen Peugeot 307SW HDI 135 - leider bis dato das schlechteste Auto das ich bis dahin hatte. Das Konzept, der große Innenraum, Panoramdach und Design ist spitzenmäßig - nur leider die Qualität miserabel:

- Unterbodenverkleidung fällt einfach ab (mehrmals)

- Motorruckel nach zig Werkstattbesuchen immer noch nicht beseitigt

- 3. Bremslich einfach rausgefallen weil Kleber sich gelößt hat

- nonstop "Anomalie Abgasreinigung" mit 2x verstopften Rußpartikelfilter gehabt

- 2x Turbolader defekt gewesen

- Turboladerschläuche geplatzt

- Motorschaden weil Antriebsstück für Dieselpumpe gebrochen ist - gibt es nicht als Ersatzteil! nur mit kompletter Dieselpumpe!!

- und viele nervende Kleinigkeiten (ZV defekt, Kabelbaum Kofferraum defekt, Rehling verliert Farbe, Lackabplatzer am Kofferraum (keine Mechanische Beschädigung!) uvm...

Leider bin ich wohl kein Einzelfall - Kollegen/Bekannte haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht...

Schade schönes Auto mit vielen Schwierigkeiten - mal schaun ob der neue S-Max von Ford besser ist....

am 14. Dezember 2010 um 19:09

Betr.: Peugeot 207 Sport 1,6 L 120 PS Automatik

EZ. 9/2007 40 Tsd. Km

nach anfänglichen Problemen mit dem Automatikgetriebe,die erst nach größerer kostenpflichtiger Revision ausserhalb der Garantiezeit behoben werden konnten,leider ohne Kulanz,seit Januar 2010 ohne Probleme.

Wünschen würde ich mir ein 6-Gang Automatikgetriebe.

Ansonsten macht er viel Spaß,ist sehr Laufruhig, und mit 7,5-8,5 L Verbrauch,je nach abgerufener Fahrleistung angemessen im Verbrauch.

Sparsamer wäre natürlich wünschenswert.

Gruß vom Kingfrrreezie

am 15. Dezember 2010 um 13:23

Überarbeitung der Hinterachskonstruktion, diverser Modelle !!!!!!!!!!!!!!

was nutzt der weltbeste Diesel, wenn er mißerabel eingebettet ist?

Ich war dieses Jahr woanders einkaufen.

Mehr Infos auf der Homepage.

Zum Beispiel - Verfolgung des Auftrages einen Neuwagen. Fertigungsstand, Auslieferung usw.

Einen Online-Store für Zubehörteile mit Detailinfos und Fotos zB. Gummimattenset.

Bessere Auskunft über Reifen und Felgengrößen je Modell.

Funktionsweise von verschiedenen Systemen (Reifendruck, Computer, Navi)

Wo kann ich Originalfelgen nachkaufen?

 

Sky

Überarbeitung der Hompage ins besodere "My Peugeot". Wenn ich schon mein Fahrzeug eingeben kann dann sollte auch das richtige Fahrzeug erscheinen und das richtige Foto.

Mein 1,4 HDI erscheint als 1,6 HDI

Mein 205 CTI wird Fototechnisch als 205 Green ausgegeben.

Wenn das Foto schon nicht stimmt dann solte es der User selbst austauschen können.My Peugeot halt eben.

Einen Wunsch hat uns Peugeot schonmal erfüllt. Endlich klasse Werbung. Hier der neue 508.

"Was für ein geiles Auto", sagt der Sky. :D

http://www.youtube.com/watch?v=YLDSSe14zy4

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Einen Wunsch hat uns Peugeot schonmal erfüllt.

http://www.youtube.com/watch?v=YLDSSe14zy4

Danke, für die 4 Minuten. Die Werbung ist echt gelungen. Ob die Marketing-Abteilung von Peugeot hier wohl gerade mitliest?

Gruß

Intersimon

Danke für den Link!

Die Werbung ist wirklich ganz nett und humorvoll gemacht. Allerdings hoffe ich sehr, dass Peugeot noch einen guten 30'-Clip hat, der nicht nur im Klein-Klein verharrt und einzelne Niceties wie das Head-Up-Display hinweist, sondern den Wagen an sich präsentiert - so wie es beispielsweise die BMW-Kampagne zur Einführung des neuen 5ers gemacht hat. Die Werbung löst wirklich ein Begehren aus - und so etwas sollte Peugeot mE auch versuchen. Die Wagen sind gut genug für solch hochwertige Werbung.

Hallo alle zusammen

Der neue 508 sieht interessant aus, habe als Zweitwagen auch einen 207 Automatik Sport mit allen Extra. Habe mir die 508 Unterlagen "Vorabversion von 1.10.2010" angesehen.

Ich vermisse, wenn ich einen kaufen würde, mehr Komfort, Sicherheit und weniger Verbrauch (Start und Stopp auch beim anderen Motoren), als Automatik Ausführung. Der Drehmoment und Leistungsbereich ist Ok,

Wenn ich meine E-Klasse eintauschen sollte, denn der W212 kommt auch bald als Hybrid raus, oder als Allrad, Im 2011 oder 2012.

Der Diesel-Hybrid-Technologie von 508 sollte schon 2011 kommen,

Als Komfort:

1) Als Option auch bei Allure, den 215/60 R16 Reifen, oder noch schmaleren Breite mit der entsprechenden Reifen-Tragzahl, wenn die Bremsen es hergeben. z.B. 205 oder 195 ???

Die höchst mögliche Flächenpressung=Wagengewicht/Reifenbreite für den Winterbetrieb und Komfort. Breitreifen ist nur für die Optik-braucht man nicht wirklich, breitere liegt beim trocken Wetter bissen satter auf der Straße. Fahre auf meinen E-Klasse z.B. 205/60-16 V92. Der ist schwerer.

2) Massagefunktion für beide Vordersitzen, auch mehr Innenfarbenauswahl.

3) Beim speichern der Sitzposition auch die zugehörigen Lenkrad,Innenspiegel und Außenspiegeln- je nach Fahrereinstellung-mit einen Schalterpostion.

Die Windschutzscheibe auch beheizbar. Die neuste Batterietechnik mit verstärkter Lichtmaschine wegen der vielen Verbraucher.

Welcher CW Wert hat der Wagen, 0,28? besser oder schlechter, gehört wie bei Benz in der Tabelle (wäre zum Vorteil).

Der Fahrer-Knie hat keinen Schutz (Airbag)? Habe ich das übersehen?

Das er sehr leise und ruhig auf der Straße liegt, kein Rost, lange 5Jahre Garantie, gute Ersatzteil-Kosten-Logistik, setze ich stark voraus.

Wenn die neuen überarbeitet 508-Unterlagen kommen, sollte was dabei sein! Sie könnte neue Kunden gewinnen. Bitte den Wunsch weiter geben.

Per

Bitte wieder mit Pinifarina zusammenarbeiten.

am 20. Dezember 2010 um 16:35

Für E 200 Mercedes spielt in einer anderen Klasse ich würde sagen ein bisschen mehr wie Start stop und so müsste drin sein und der Rest find ich eigentlich ganz super. Einzigste meiner meinung nach sollter er noch ne schöne sportliche Auspuffausführung bekommen

wirkt sportlicher aber wird auf jeden fall ein Vw Jäger.

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Danke für den Link!

Die Werbung ist wirklich ganz nett und humorvoll gemacht. Allerdings hoffe ich sehr, dass Peugeot noch einen guten 30'-Clip hat, der nicht nur im Klein-Klein verharrt und einzelne Niceties wie das Head-Up-Display hinweist, sondern den Wagen an sich präsentiert - so wie es beispielsweise die BMW-Kampagne zur Einführung des neuen 5ers gemacht hat. Die Werbung löst wirklich ein Begehren aus - und so etwas sollte Peugeot mE auch versuchen. Die Wagen sind gut genug für solch hochwertige Werbung.

*lach*

Peugeot muss hier wirklich mitlesen. Nun hat Peugeot eine Werbung im Stile des neuen 5er BMW. :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZKDD_Tpp9Vw

Wunschzettel

1. Garantieverlängerung auch nach mehr als 1 Jahr und zu einem vernünftigen Preis (VW hat lebenslange Garantie im Grundpreis).

2. Auch beim 308SW soll ein normales Rad als Reserverad untergebracht werden können (das kann man zwar unter den Wagen hängen, aber bei Plattfuß hinten nicht entnehmen (man bekommt weder das Rad noch den Wagenheber heraus, eine beschämende Fehlkonstruktion). 

3. Der Wagen sollte trotz geöffneter Heckklappe an den übrigen Türen abgesperrt werden können. 

4. In der Betriebsanweisung sollte erkennbar sein, welche Funktionen 

a) eingebaut oder

b) nachrüstbar sind. 

5. Die Rastung für hochgeklappte Rücksitze, wie konnte man dieses Detail vergessen!

6. Die aktuelle Diagnose-Software sollte auch für Kunden verfügbar sein, einmaliger Kaufpreis etwa 100€, Updates per Internet gratis.

Was ich mir wünsche von Peugeot?

Na einen neuen und den GRATIS!!!!!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Dein Wunschzettel an Peugeot