ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Dein Wunschzettel an Mitsubishi

Dein Wunschzettel an Mitsubishi

Mitsubishi
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mitsubishi zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mitsubishi für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

bei meinem ASX gefällt mir nicht:

-Schalter der Sitzheizung sind nicht im Blickfeld

-Türen schließen nicht automatisch beim losfahren

-Schleifgeräusche vorne rechts (Handschuhfach ??)

-unbeleuchtete Bedienteile an der Fahrertür (Fensterheber, usw)

-kein automatisch abblendbarer Innenspiegel

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 1. Januar 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Meeksen

Galant Kombi Nachfolger, oder Benzinleistung im ASX

Da gebe ich dir recht. Der Galant ist eins der schönsten Autos von Mitsubishi.

Schade das sie bisdahin noch nichts gemacht haben.

Ich hätte gerne die Bedientasten für die Fenster, Außenspiegelverstellung und Außenspiegel an-/ausklappen zum Beleuchten.

Sind im Dunkeln schlecht erkennbar oder ertastbar.

 

am 5. Januar 2011 um 11:47

Würde mich über einen Nachfolger vom Galant EAO sehr freuen !

Einen stärkeren benziner für den ASX wäre gut! War immer sehr zufrieden mit dem Service.

Mußte mir aber eine andere Marke zulegen(kein Galant-Nachfolger)

MFG

Mir ist noch ein Punkt eingefallen:

Eine größere Uhranzeige im Outlander Instyle.

Die jetzige im MMCS oben rechts, ist so klein und mickrig.

Nach Senderwechsel im MMCS bleibt die letzte Information in der Anzeige.

Es passiert immer wieder, dass dann in der Übersicht Fragmente des letzten Titels stehen, und nicht der Sendername.

bei meinem ASX gefällt mir nicht:

-Schalter der Sitzheizung sind nicht im Blickfeld

-Türen schließen nicht automatisch beim losfahren

-Schleifgeräusche vorne rechts (Handschuhfach ??)

-unbeleuchtete Bedienteile an der Fahrertür (Fensterheber, usw)

-kein automatisch abblendbarer Innenspiegel

Na ja, so einfach ist das aber nicht. Auch ich habe nach jetzt 15 Jahren Werkstatttreue das Ende eingeläutet. Fahre meinen 5 Pajero und habe jetzt seit ca. 2 Jahren bemerkt, das nach jeder erfolgten Reparatur eine Anschlußreparatur erfolgt. Mir reicht das jetzt. Beispiel gefällig? Habe bei der Raillyart Trophy einen Gutschein in Höhe von € 300 gewonnen, der bis zum Jahreswechsel 2008 eingelöst werden musste. Da es an meinem Auto nichts zu reparieren gab, wurden dann Sachen wie Keilriemen, ölwechsel usw. gemacht, bis die € 300,- aufgebraucht waren. Auf der Heimfahrt quitschte es im Motorraum und ich fuhr wieder in die Werkstatt. Dort teilte man mir mit, das jetzt die Spannrollen hinüber wären und ausgewechselt werden müssen. Das Ganze hat mich dann € 250,- gekostet. Wohlgemerkt!!! An dem Wagen war vorher alles in Ordnung. Im Jahr 2010 musste die Ventildeckeldichtung erneuert werden und dazu musste auch der Keilriemen wieder ab. Trotz meiner Bitte, diesen nicht wieder zu stramm anzuziehen, da dadurch eventuell die Spannrollen in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, jaulten die Keilriemen, kaum das ich die Werkstatt verlassen habe. Jetzt teilte man mir mit, das ich neue Keilriemen bräuchte, was wieder ca. 100 Euro gekostet hätte. Ich habe da dann einen richtigen Rabatz gemacht worauf man mir dann diie € 100,- erlassen hat., Folge, Die Werkstatt hat nach 15 Jahren einen mehr als treuen Kunden verloren. Später habe ich dann von einem Monteur erfahren, das die Spannrollen beim Pajero sehr empfindlich sind und man da gerne einen Folgeauftrag konstruiert. Echt Pfui!

am 26. Januar 2011 um 11:47

Eine funktionierende AYC Pumpe beim Evo -.-

am 8. Februar 2011 um 9:01

Ich wünsche einen Grandis-Nachfolger (Diesel) ohne Macken und noch praktischer, was Beladung, Sitzverstellung, Ladefläche betrifft.

am 8. Februar 2011 um 9:09

Was die Vertrags-Werkstatt betrifft: Ich hätte gern einen vernünftigen technischen Durchblick der Leute und nicht ständig nur den Gedanken an Abzocke der Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von olli_1

Was die Vertrags-Werkstatt betrifft: Ich hätte gern einen vernünftigen technischen Durchblick der Leute und nicht ständig nur den Gedanken an Abzocke der Kunden.

Das ist jetzt aber kein typisches Mitsubishi Problem, das trifft so ziemlich alle Vertragswerkstätten...;)

Ich wünsche mir von Mitsubishi ein Nachfolgemodell vom Space Star Motion ( aber mit 2 Liter Motor -MPI- sowie Klimaautomatik und Tempomat).

am 3. März 2011 um 20:55

Ich wünsche mir, dass der Prototyp Colt Hybrid schnell zur Serienreife weiterentwickelt wird und endlich auch in Deutschland angeboten wird.

am 9. März 2011 um 8:06

Der Spritverbrauch beim Lancer CY0 1,8 könnte etwas niedriger sein....... 9l im Durchschnitt ist für die Leistung nicht grade Zeitgemäß.

Das Nageln des Motors, egal ob kalt oder warm, hört sich nicht grad schön an.

Die Geräuschkulisse von aussen liegt irgendwo zwischen alter Nähmaschine und Dieselmotor ;(

Sonst eigentlich alles TOP, vorallem für den Preis.

Grüße

am 10. März 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Helge_Nielsen

Ich hätte gerne die Bedientasten für die Fenster, Außenspiegelverstellung und Außenspiegel an-/ausklappen zum Beleuchten.

Sind im Dunkeln schlecht erkennbar oder ertastbar.

Da kann ich nur zustimmen und noch etwas ergänzen:

- in der Länge verstellbares Lenkrad

- Schalter der Sitzheizung in der Mittelkonsole (derzeit am Sitz - vollkommen unmöglich!!!!)

- Uhrzeitanzeige im 24-Stunden-Modus

- Kartenupdate fürs Navi (derzeit Stand 2009 !!!)

Mfg, Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Dein Wunschzettel an Mitsubishi