ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Preisnachlass - Mitsubishi Colt

Preisnachlass - Mitsubishi Colt

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:44

Hallo Leute, mein Vater möchte sich einen Colt 5 Türer mit dem 1.1 er Motor holen. Mit welchen Preisnachlässen ist derzeit zu rechnen?

Viele Grüße

Joerg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. März 2009 um 18:59

Mit oder ohne Abwrackprämie???

Laut AutoBild mit der o,0%-Finanzierung müssten es so um die 24 % sein.

Bei Barzahlung vermutlich so 8 - 10 % Nachlass.

 

Gruß, cruiserland

Wenn kein Wagen in Zahlung gegeben wird sollten 20% drinn sein.

Evtl. als Ausstattungsplus wie z.B. Standheizung, Winterreifen auf Felgen usw.

am 15. März 2009 um 21:03

Das war vor der A-Prämie!!!!

Gruß, cruiserland

am 15. März 2009 um 21:08

@SpielmannJunior

Wenn dein Vater keine A-Prämie in Anspruch nehmen möchte, dann könnte ich dir auch den Colt meines Sohnes anbieten:

Colt Motion, 1.3er, 5-türig, silbermet., EZ 28.12.2006, 22.000 km, Winterkompletträder (Dunlop M3), Notrad mit Werkzeug, alle Inspektionen gemacht, keine Mängel

Preis: 8000,- €

Schwacke Händler-Einkauf: 7.350 €

Schwacke Händler-Verkauf: 8.850 €

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:28

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mein Vater möchte die Prämie in Anspruch nehmen. Für die Einholung von Angeboten würden wir dies erst mal nicht erwähnen.

Ich hätte mit einem Nachlass von 15-20% gerechnet. Für den Opel Meriva meiner Frau hatte ich im Dezember 2008 ca. 14% erhalten.

Gruß

Joerg

am 15. März 2009 um 21:34

Tja, das war vor der A-Prämie. Kann dir vllt. behilflich sein, brauche dazu aber die genauen Daten: Farbe, Motor, Zahlungsweise usw.

Gruß, cruiserland

Die Angebotenen Rabatte können hin kommen, aber es ist von Region zu Region verschieden.

Empfehle euch aber den 1,3er.

Er nimmt nur minimal mehr Kraftstoff im unteren Drehzhlbereich und im oberen Drehzahlbereich ist der Verbrauch gleich.

Aber der 1,3er ist laufruhiger, da ein 4 und kein 3 Zylinder.

Steuerkette haben beide Motoren.

Aber ich denke das der 1,3er länger hält, als ein 1,1er 3 Zylinder.

Themenstarteram 16. März 2009 um 7:42

Hallo, mein Vater ist ein Sparfuchs. Da ist schon ein Cent unnötiges Geldausgeben zuviel. Außerdem fähr er nur in der Stadt und nicht mehr als 6000 km im Jahr. War schon schwierig, ihn zu einer Klimaanlage zu bewegen. Nun ist die ja sowieso drin.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Das war vor der A-Prämie!!!!

Gruß, cruiserland

Kann ich so nicht akzeptieren. Die A-Prämie hat damit nix zu tun.

am 16. März 2009 um 14:49

Hallo.

Evtl. sind ja auch noch 2008er-Modelle (also vor dem Facelift) in Umlauf. Die sollten günstig zu kriegen sein, und hätten auch noch die verschiebbare Rückbank.

20% bei einem Kleinwagen ist illusorisch, ausser der Händler will ihn mit Gewalt vom Hof kriegen. So hoch ist wahrscheinlich seine Spanne nicht mal.

Grüße

Georg

Sorry, aber das ist mit dem neuen Modell machbar. Bei den alten Hofstehern sind noch mehr drinn. Der Händler hat, wenn es ein A-Händler ist ca. 28%. Lieber 6 oder 8 % und einen neuen Kunden wie NIX.

am 16. März 2009 um 16:06

Da es ein gewisser User nicht sein lassen, Fragesteller mit Märchen zu verunsichern, hier zum xten Mal:

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

...Also Handeln nicht vergessen.Derzeit sind gute % drinn. Ich denke 20 % sind machbar. ...

Schon wieder! :rolleyes:

Bevor hier wieder jemand unfairerweise verunsichert wird:

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

 

Das wird auch wieder so kommen - sobald der Prämientopf ausgeschöpft ist und die Verkaufsräume wieder verstauben. Was willst du denn machen? Dem Verkäufer eine Pistole auf die Brust setzen? Ich habe in meinem Leben schon viele Verkaufsverhandlungen bzgl. Neuwagen geführt und immer gute, deutlich höhere Nachlässe erreicht - doch aktuell ist einfach nicht viel mehr drin. Habe mehrere Mitsu-AHs abgeklappert und es blieb auf diesem Niveau (10%). Das ist halt das althergebrachte Gesetz der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, da kannst du noch so sehr auf deine Position beharren, dich auf den Boden schmeißen und mit den Fäusten trommeln. Wenn du mit dem Angebot unzufrieden bist und wieder gehst, dann kommt halt der Nächste und nimmt das Angebot an. Das wissen die Händler und nutzen es aus. Und ganz ehrlich: Ich würde es auch machen - insbesondere mit Blick auf die lange Durststrecke vor der Prämie und die Durststrecke, die nach der Prämie wieder kommen wird. Leben und leben lassen! 0% sind auch in meinen Augen frech, gar arrogant. Und 10% hingegen sind wieder weit mehr als Nichts - und in Verbindung mit der Prämie kommt man dann doch auf eine satte Ersparnis.

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/neuer-colt-t2126939.html?page=4

Erzähle keinen Scheiß. Wenn Du es nicht hin bekommst ist es lange noch nicht gesagt, daß es auch klevere gibt welche es schaffen. Behalte Deinen Schitt für Dich. Der Prämientopf hat hiermit nicht das geringste zu tun. Reine Verhandlungsache. Glaube was Du willst. Derzeit sind Rabatte von bis zu 33% drinn zwar bei anderen Marken aber sie sind drinn. Du kannst ja mehr bezahlen wenn Du möchtest. Halte Dich aber aus anderen Diskussionen raus wenn Du keine Ahnung hast. Was das Unfaire anbelangt so bist doch Du derjenige wo dies nicht glauben kann, warum auch immer. Derzeit bietet sogar DB wenn Du weist wer oder was das ist 15 % an. Haben sie bisher auch nicht so gerne gemacht. Aber der Markt ist im Moment leider so.

Also nochmal, halte Dich einfach raus und versuche mal selber ein ordentliches Auto zu kaufen.

am 16. März 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

...Derzeit sind Rabatte von bis zu 33% drinn zwar bei anderen Marken aber sie sind drinn. ...

Danke für diesen Satz! Es geht hier aber um den Colt.

Seltsam nur, dass sich die Erfahrungen anderer mit den meinen decken. Also kein Grund, derart auf unterstem Niveau beleidigend zu werden. Aber DAS ist halt die typische Reaktion bei leider vielen, die keine rationalen Argumente mehr haben. Aber schon das sagts ja einiges über dich aus! Der geneigte Leser sollte daraus auch entsprechende Rückschlüsse bzgl. der Seriosität deiner Äußerungen ziehen können. Einen schönen Tag noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Preisnachlass - Mitsubishi Colt