ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Lancer geschenk bekommen, sie soll weg ! BRauche bitte Tipps, wohin damit?

Mitsubishi Lancer geschenk bekommen, sie soll weg ! BRauche bitte Tipps, wohin damit?

Themenstarteram 27. April 2009 um 22:33

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe einen Mitsubishi Lancer Bj. 27.08.1993 !

Dieses Auto habe ich geschenk bekommen, ich will das Auto aber unbedingt verkaufen, weil ich es nicht brauche und Geld benötige..

Ich füge mal einpaar Daten vom Brief ein...

Pkw Geschlossen

Schadstoffarm E2

Cao

Otto/GKAT

Ca. 112Ps

5 Sitzer

 

So hab einen GTÜ Brief vor mir. Der nächste fällige HU ist am 08.2010 !

Trotzdem wurde folgende Mängel festgestellt:

Feststellbremse- Pedal/Hebelweg/Feststelleinrichtung : Leerweg/Hebelweg zu groß bei ausreichender Wirkung.

Abblendlicht rechts Einstellung zu tief (>Toleranz )

Achja, dass Auto springt zwar an, aber überhitzt irgendwie nach einer Zeit...

Soweit ich weiß, hat die Karre die Au nicht bestanden!

Das Auto steht leider 30Km weiter weg ( mein Onkel hat es mir geschenk, daher steht es noch bei ihm ) , ich hab nur mitbekommen, dass das Auto nach Schimmel riecht...Am Lenkrad ist auch etwas zu sehen, kommt sicherlich daher, weil nicht gelüftet worden ist...

 

Jetzt meine Frage !

Was kriege ich für das Auto?

Wo werde ich das Auto schnellstmöglich los?

Was soll ich tun?

Ich bin ein 19jähriger Schüler...

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Schlachten ist totaler Quatsch, die Verwertungen sind voll mit Teilen.

Wenn du schlau bist, machst du ihn bischen fertig.

Der Wagen hat 113PS, keine 112.

Diese Wagen sind im Grunde sehr zuverlässig und für die 113PS sehr spritzig.

Vergleichbar mit einem 2,0l Golf.

Nimm dir einen Sonnabend Zeit, wasch den Wagen, polier ihn ein mal, innen gehst mit Kunsstoff Pflege über das Amaturenbrett und machst paar SCHICKE Bilder.

Setzt ihn bei mobile.de rein.

Ist kostenfrei.

Und bekommst noch 500-800€ dafür.

Wenn nicht noch mehr.

Die Temperatur geht hoch weil zu 90% Dein Thermostat nicht mehr auf macht.

Kostet 10 Euro bei ebay. Sind nur 2 M6 Schrauben, dann ist es raus.

Kann auch der Temperaturschalter sein, kostet aber auch nicht viel.

Ist en guter Anfänger Wagen.

Der sparsam, zuverlässig und günstig in der Versicherung ist.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde dagen, schlachte es aus so weit es geht, und verkaufe die noch funktionierenden Teile bei Ebay. Ansonsten kannse da vielleicht mit etwas Geschick beim Autoverwerter noch 50 Euro rausschlagen.

Das Ding bringt durch schlachten kaum Geld,zumindest kaum mehr als es am ganzen Stück bei Ebay bringt!Also mach sauber die Karre und stell sie bei Ebay rein und weg damit!

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:21

Hi,

danke schonmal....

Hm, was würde ich noch bekommen ?

Gibt es nicht andere Möglichkeiten?

Obwohl ich ein Zweiradschrauber bin, will ich nichts anfassen, denn dieser unnötiger streß vor den Abschlussprüfungen würden nicht gut tun...

Mfg

Schlachten ist totaler Quatsch, die Verwertungen sind voll mit Teilen.

Wenn du schlau bist, machst du ihn bischen fertig.

Der Wagen hat 113PS, keine 112.

Diese Wagen sind im Grunde sehr zuverlässig und für die 113PS sehr spritzig.

Vergleichbar mit einem 2,0l Golf.

Nimm dir einen Sonnabend Zeit, wasch den Wagen, polier ihn ein mal, innen gehst mit Kunsstoff Pflege über das Amaturenbrett und machst paar SCHICKE Bilder.

Setzt ihn bei mobile.de rein.

Ist kostenfrei.

Und bekommst noch 500-800€ dafür.

Wenn nicht noch mehr.

Die Temperatur geht hoch weil zu 90% Dein Thermostat nicht mehr auf macht.

Kostet 10 Euro bei ebay. Sind nur 2 M6 Schrauben, dann ist es raus.

Kann auch der Temperaturschalter sein, kostet aber auch nicht viel.

Ist en guter Anfänger Wagen.

Der sparsam, zuverlässig und günstig in der Versicherung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Vito1989

Hi,

danke schonmal....

Hm, was würde ich noch bekommen ?

Gibt es nicht andere Möglichkeiten?

Obwohl ich ein Zweiradschrauber bin, will ich nichts anfassen, denn dieser unnötiger streß vor den Abschlussprüfungen würden nicht gut tun...

Mfg

Dann lass die Karre doch stehen bis nach der Prüfung!

Gerade gebrauchte Ersatzteile von japanischen Autos werden hoch gehandelt weil selten. Is ja kein Golf, wos Teile wie Sand am Meer gibt. Hatte mal einen Wagen mit Unfallschaden, Laut Gutachter noch 1500 Restwert, hab ich dann ausgeschlachtet und 4000 raus geholt an Einzelteilen. Hat halt nur 5 Monate gedauert. Muss man also Zeit und Geduld mitbringen.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Gerade gebrauchte Ersatzteile von japanischen Autos werden hoch gehandelt weil selten. Is ja kein Golf, wos Teile wie Sand am Meer gibt. Hatte mal einen Wagen mit Unfallschaden, Laut Gutachter noch 1500 Restwert, hab ich dann ausgeschlachtet und 4000 raus geholt an Einzelteilen. Hat halt nur 5 Monate gedauert. Muss man also Zeit und Geduld mitbringen.

Jo nen Galant EA0 bringt vieleicht noch Asche aber nicht son oller abgewichser Lancer mit Holzbankausstattung,wenn die Karre ein GTI gewesen wäre hätte es sich vieleicht gelohnt zu schlachten!

Damals gabe es auch noch keine Abfuckprämie.

Wie gesagt, schlachten lohnt auch beim Japaner nicht.

Die Verwertungen sind voll.

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

 

Die Verwertungen sind voll.

Und auf den Straßen kaum noch welche von diesen Fahrzeugen unterwegs so das für die paar die noch fahren es mehr als genug Teile gibt!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

 

Die Verwertungen sind voll.

Und auf den Straßen kaum noch welche von diesen Fahrzeugen unterwegs so das für die paar die noch fahren es mehr als genug Teile gibt!

Du mußt es ja wissen... Es kommen täglich viele Anfragen nach Teilen von Mitsubishi Fahrzeugen älteren Baujahres beim Betrieb meines Freundes an, die er leider nicht bedienen kann. Mit VW Teile hingegen kann er sich totschmeißen.

Klarer Fall von zur falschen Zeit falsch eingedeckt,die Welt besteht halt nicht nur aus VW und Audi! Abgesehen davon werden dieser Teile wohl demnächst auch einen heftigen Preisverfall haben,den ne Menge deutscher Möhren wie 3er Golf und 80er Audi sind nun abgewrackt worden,die Lager noch voller also zuvor und die Straßen leer!

Themenstarteram 30. April 2009 um 14:03

Hallo Leute,

danke für die Infomationen!

Ich soll also ersteinmal meine Prüfungen schreiben und erst dann entsprechend reagieren?

 

Wo ist den die beste Quelle ?

Ich brauche eigentlich dringend Geld, aber wenn ich ohne Bearbeitung des Autos keine Kohle bzw wenig Geld kriege, dann bestehe ich drauf, was zutun.

Ich nehme an, wenn die Karre ohne Probleme läuft, ich mehr Geld erwirtschaften kann?

Naja, schrauben kann ich, die Werkzeuge habe ich auch, nur das Wissen eines 4-Takters kenne ich nicht.

Aber eventuell könnt ihr mir ja helfen? ?

 

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Auto mal einen Unfall hatte. Die Front wurde beschädigt, mein Onkel ist bei einen Auto hinten reingefahren.

Das Auto hat "gebrauchte" Teile vom Schrotthändler bekommen. Die Motorhaube ist zum Beispiel zwar ok, hat aber Flugrost, außerdem ist die Farbe schwarz, welche der originalen Farbe nicht entspricht ( Weinrot ).

Der Kat ist auch defekt, deshalb keine AU bestanden!

 

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Vito1989

Naja, schrauben kann ich, die Werkzeuge habe ich auch, nur das Wissen eines 4-Takters kenne ich nicht.

Aber eventuell könnt ihr mir ja helfen? ?

Dann würd ich an deiner Stelle mal was für die Prüfung lernen,die 2 Takter sind auch im Zweiradbereich mitlerweile fast gänzlich ausgestorben,bei den großen Maschinen sowieso und bei den 50er und 125er sind in den letzten Jahren auch immer mehr 4 Takter auf den Markt gekommen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Vito1989

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Auto mal einen Unfall hatte. Die Front wurde beschädigt, mein Onkel ist bei einen Auto hinten reingefahren.

Das Auto hat "gebrauchte" Teile vom Schrotthändler bekommen. Die Motorhaube ist zum Beispiel zwar ok, hat aber Flugrost, außerdem ist die Farbe schwarz, welche der originalen Farbe nicht entspricht ( Weinrot ).

Der Kat ist auch defekt, deshalb keine AU bestanden!

Mfg

Verklopp das Teil so wie es ist,es lohnt nicht da noch Teile zu kaufen und den zu richten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Lancer geschenk bekommen, sie soll weg ! BRauche bitte Tipps, wohin damit?