Dein Kilometerstand ?

Opel Astra F

Hi Leute,

Ich hab mal ne einfache Frage.
Ich möchte einfach mal wissen was für einen Kilometerstand ihr bei eurem Astra F habt.
Ich frage deshalb, weil ich mir als Zweitwagen nen Astra kaufen will und der sollte schon lange halten!

bitte schreibt mir Motor und Kilometer auf.

Danke schon mal

Gruß Hoffi R.

120 Antworten

müsst ich schauen ... hab schon lange nicht mehr drauf geschaut .... aber das mach ich heute nicht mehr

ey man ich packs echt nicht mehr. in zukunft mach ich echt alles selber. der schalter stand auf 95 und ich hab die ganze zeit normalbenzin getankt, weil mein dad meinte ich kann beides tanken und da normalbenzin billiger war hab ich das getankt .... hab grad eben den schalter auf 91 umgelegt. ich hoffe das stimmt jetzt so. allerdings werde ich das nächste mal super probieren (schalter nat. wieder umlegen) ... *boah ich reg mich gerade tierisch auf -_- *

wie kann man eigentlich erkennen wenn auf dem oktanstecker nichts steht wie rum er drin sitzt? 91 oder 95 steht nirgends drauf. tanke aber schon die ganze zeit super

Zitat:

Original geschrieben von astra_19

ey man ich packs echt nicht mehr. in zukunft mach ich echt alles selber. der schalter stand auf 95 und ich hab die ganze zeit normalbenzin getankt, weil mein dad meinte ich kann beides tanken und da normalbenzin billiger war hab ich das getankt .... hab grad eben den schalter auf 91 umgelegt. ich hoffe das stimmt jetzt so. allerdings werde ich das nächste mal super probieren (schalter nat. wieder umlegen) ... *boah ich reg mich gerade tierisch auf -_- *

Wenn 91 nach oben ist, musste Normal tanken. Wenn 95 oben ist, super.

Ähnliche Themen

habe soeben nochmal genau nachgeschaut und bei mir steht 98 drauf und ist unten.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die 98 nach oben drehen und möglicherweise auf hundert kilometer einen liter einsparen?

98 wäre Super Plus.

das habe ich auch gerade herausgefunden. also wäre es besser 98 unten lassen und weiter mit super fahren?

ja bei mir war 95 oben und hatte normal getankt weil ichs net gewusst hatte .... des mit dem schalter hatte mal mein dad gemacht und gesagt ich kann beides tanken. von daher hab ich mir da auch keine gedanken mehr gemacht. aber hab heut mittag auf 91 umgestellt weil ich ja momentan mit normalbenzin fahre.... aber beim nächsten tanken probier ich mal super und stell dann halt wieder um. weil würd mich schonmal interessieren wie es dann mit benzinverbrauch aussieht.

was haste den fürn motor das da 98 drauf steht. ich kenn nur 91/95 oder a/b?

höerwertiger sprit kann immer rein... minderwertiger hingegen nicht... also wenn der auf 91 steckt kannste 91, 95 und 98er tanken...

wenn der auf 95 steht... 95er und 98er

und wenner auf 98 steht, nur 98er... wobei ich aber noch keinen astra mit 98er stecker gesehen hab...

91 zu tanken lohnt nicht... a kostet die suppe genausoviel wie super und b verbrauchste von 91er mehr für die selbe strecke als mit super... man könnte noch die leistung ansprechen aber ich lass es jetz mal 😉

ja da passiert ja nix wenn ich den schalter einfach umlege...oder soll ich wieder auf 95 stecken und dann das nächste mal dann super tanken ?

das wäre ideal

also ich habe einen C16SE 1,6 er mit 74 kw erstzulassung 26.05.1994
und da steht wirklich 98 drauf (brauner stecker)

ok dann stell ich des nachher wieder auf 95 um un tank beim nächsten ma dann super ... sollte dann ja was bringen^^

würde ich erst beim tanken umstellen... jetz is ja 91er drin 😉

ANGEBLICH sorgt das sonst für nen höheren spritverbrauch... (hat mir zumindest mal einer gesagt)

Deine Antwort