Dein Kilometerstand ?

Opel Astra F

Hi Leute,

Ich hab mal ne einfache Frage.
Ich möchte einfach mal wissen was für einen Kilometerstand ihr bei eurem Astra F habt.
Ich frage deshalb, weil ich mir als Zweitwagen nen Astra kaufen will und der sollte schon lange halten!

bitte schreibt mir Motor und Kilometer auf.

Danke schon mal

Gruß Hoffi R.

120 Antworten

So lange Normalbenzin drinn ist, sollte der Stecker auf 91 stehen, erst nach dem nächsten Tanken, wenn Du Super im Tank hast, auf 95 umstellen.

Das kann sonst, wenn man Pech hat, den Motor beschädigen.

naja aber andererseits bin ich jetzt schon recht lange auf stecker: 95 gefahn un hab 91 getank... da kommt es auf die paar km auch nicht an... aber ich werde es umstellen ... dass ich sowas nicht früher gewusst hab. ärgert mich echt -_- mich ärgerts dass mir gesagt wurd tank was du willst.... aber ok schon passiert ... werds in zukunft besser machen

Bei den späteren Motoren, sind Klopfsensoren verbaut worden, die regeln das automatisch, da kann man im Prinzip tanken was man will.
Aber auch hier sollte man den Sprit nutzen, für den der Motor ausgelegt wurde, und das steht im Handbuch 😉

sind nicht alle astras auf super ausgelegt? hieß glaube mal "91er nur im notfall wenn nix anderes da is"

Ähnliche Themen

Mit Klopfsensor ist das kein Thema mehr.

was wäre denn nun wenn ich bei 98 oktan einstellung nur 95 oktan fahre?

mehrverbrauch weil sichs steuergerät auf höherwertigeren sprit einstellt...

Sofortiger Motorschaden!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Sofortiger Motorschaden!!! 😉

genau... dann explodiert die bude 😁

kann ich denn beim sofortigen motorschaden denn noch gaaanz langsam zur werkstatt fahren? 😁

nur wenn du den blauen statt gelben getriebesand eingefüllt hast 😉

Es kann mit der Zeit zum Motorschaden kommen, da der Zündzeitpunkt verstellt wird.

So, werde dann auch mal meinen Kilometerstand schreiben:

Erstzulassung : 13.03.1996 FLM
gekauft am : 04.04.2006
Kilometerstand : 85.500
Kilometer (jetzt): 126.000
Motor : C16NZ??? 75PS 1,6l

Rost : klein wenig am Tankstutzen, hinten links und rechts im "Verbandskastenfach"
Verbrauch : Durchschnitt (Stadt, Land, AB) 6,0l - Im Urlaub hatte ich den Wagen mal bei 4,5l - 5,0l
Sprit : Bis auf einmal kriegt er NUR Super

Ansonsten ein super Auto, welches läuft und läuft und läuft - gerne wieder so ein Astra.

Zitat:

Original geschrieben von wfrene

Es kann mit der Zeit zum Motorschaden kommen, da der Zündzeitpunkt verstellt wird.

mit dem gelben oder blauem getriebesand? 😁

ne scherz beiseite, ok ich lasses so wie es ist. 98 nach unten und weiterhin 95 oktansaft rein und gut is. habe mitlerweile 101000 km runter und es sollen mindestens nochmal so viel werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Erstzulassung : 13.03.1996 FLM
gekauft am : 04.04.2006
Kilometerstand : 85.500
Kilometer (jetzt): 126.000
Motor : C16NZ??? 75PS 1,6l

Den C16NZ gabs 96 nicht mehr, du hast den X16SZR

Deine Antwort