Definitv das allergeilste Auto, ...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

... das ihr jemals bewegt habt, war ?

Würde mich einfach mal interessieren, was die Sternstunden
eurer Zeit mit Führerschein waren.

Platz 1: 996 GT3, dazu muss man nicht mehr sagen.

Platz 2: F360 Modena F1, ganze zwei Monate auf 1, dann
schlug Zuffenhausen zurück 🙂

Platz 3: 964 RS, subjektiv der schnellste Karren, den ich je unterm Hintern hatte -
und der den meißten Respekt abnötigte.

Hall of Fame und außer Konkurrenz:
944 turbo Cabrio (mit 18 zum ersten Mal 270 km/h)
964 Carrera 2, einfach das erste mal 11er im Jahre ´92

Grüße

39 Antworten

1.BMW M3 E46
2.Porsche 911 (996) C4
3.BMW 330Cd
4.meiner

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Wenn wir dann jetzt beim Klugscheißen sind, möchte ich noch sagen, dass es WIESMANN-ROADSTER heißt! Der Wissman ist ein kleiner Werz, welcher mit einer Sense bestückt, kichernt den Bauern im Münsterland die Ernte zerstört. 🙂

Da hat unser Dieselwiesel aber auch recht mit!

Deshalb sag ich auch immer MF3!

Der mir aber eigentlich viel zu eng ist...192Cm 130KG.

Deshalb hat Volvo aber den Xc90 V8 gebracht😉

Gruß Martin....der Austin Healy ist aber auch ganz schön....

Der TVR Tuscan S auf einem kleinen Ausflug mit einem Bekannten in Südengland ist kaum zu toppen.
Dann war da ein Dienstwagen der Porsche AG: Audi RS 2
Dicht gefolgt vom 996 und einem Alpina B3 3.3.
Ein 1000 C-Coupe war auch dabei; mit 2,2 Litern und 16 V Kopf. Das liegt vom Spaßfaktor noch einen Tick über dem Nivaeu des G V GTI.

ganz klar...SEAT Marbella mit 35PS oder so.

Höchstgeschwindigkeit lt. Fahrzeugschein 120 Km/h.

Dank brillianter Einfahrtechnik 165 km/h auf der Autobahn mit drei Personen, nem Kasten Bier, einem Zelt und Gepäck von drei Personen.

Jaja...die gute alte Rennsemmel...

Ähnliche Themen

Das geilste war mein erster Tretroller, aber nachdem ich mich Bergab damit überschlagen habe, bekam ich ein Bonanza-Fahrrad, das war noch geiler 😁

Gruss Bloodmoon

@ Bloodmoon

😛😁LOL😁😛

Gruß Markie

Zitat:

d5er Die hast du schon gefahren?!

Nope, das sind nur meine Top 3 Traumwagen.

selber gefahren nur "normale" Autos

S-Klasse, 7ner, A8, Phaeton, 5er, A6, S-Type etc. (aber keins davon meins 🙂)

Also, sind es wohl 4 Stück, die man näher erläutern sollte:

Richtig cool fand ich den Volvo V70 R (300 PS), 6-Gang! Es gibt glaub ich kein Auto mit dem Gewicht und der Motorleistung, was in 5,8 sec. von 0 auf 100 km/h kommt!

Dann natürlich der GTI, aber leider nur DSG......es muss doch geschaltet werden.!!.......so wie beim Mazda RX-8, zwar nicht so viel Power, aber Drehzahl macht alles, bis 8.700 rpm, Hammer!!!

Und zum Schluss wohl das fahraktivste Fahrzeug:
1964 Ford Mustang.....(in den USA auf ablegenden Landstraßen gefahren) Zwar "nur" 200 PS, aber auch nur 760 Kilogramm Leergewicht. Bei dem drehen auch noch bei 80 km/h die Räder durch....ein Erlebnis.

Gruß,

Die Pfohoote

Also bei mir war es mein Golf I GTI
Der erste in der Stadt und damals sagenhafte 14.500,- DM teuer. Den konnte man so schön mit Beinchen hoch durch enge Kurven scheuchen.
Ja und dann mein jetziger Passat V6 TDI den ich in ein paar Wochen gegen einen Golf V Plus eintausche.Man muss ja heute sparen.
Naja für den Preis hätte ich auch schon einen aktuellen Golf GTI bekommen. Hab echt überlegt ob ich das machen soll. Mal sehen wie lange ich den Plus fahre.

...ich sag nur Mercedes Strich-Acht 240 D 3.0 !!

Mitte der Siebziger hatte man an den normalen 240er Diesel einfach noch einen Zylinder drangehangen und brachte mit dem Resultat der Dreiliter-Fünfzylinder Maschine den damals stärksten PKW-Diesel der Welt auf die Straße.

Noch heute im Familienbesitz. Ein herrliches Gefühl, an sonnigen Wochenenden wie ein Tankerkapitän über die Landstraße zu kriechen und den Feinstaub in die Welt zu verteilen...;-)

Deine Antwort