ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Defektteufel beim Polo GTI

Defektteufel beim Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 4:57

Hallo Leute,

am Montag (also vorgestern) abend habe ich den GTI vom Hof gefahren (Abholung im VW Autohaus in Königsbrunn).

Und jetzt das: links brennt keine Rückfahrleuchte.

Ist das ein Bug oder ein Feature bzw. ist das so gewollt (sowas gibt es ja auch, dass es da gar kein Birnchen gibt).

Müsste dann nicht eine Anzeige kommen ? "Birnchen hinten" oder so ?

Nach 150km kann man noch nicht viel sagen ...

Nur soviel: die leichteren Felgen haben sich gelohnt. Sie sparen 1,85kg pro Rad, also knappe 3PS Verlustleistung.

GTI Denver: 19,9kg, VW Motorsport: 18,1kg

Winter: Sima (umlackiert, 15 Zoll) 15,3kg !

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und finde irgendwie den Threadnamen richtig richtig unpassend voll daneben! ^^

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Oktober 2010 um 5:10

das wird ein Feature sein, auf der andern Seite is an selber Stelle bestimmt die Nebelschlussleuchte

Zitat:

Original geschrieben von langas

Hallo Leute,

am Montag (also vorgestern) abend habe ich den GTI vom Hof gefahren (Abholung im VW Autohaus in Königsbrunn).

Und jetzt das: links brennt keine Rückfahrleuchte.

Ist das ein Bug oder ein Feature bzw. ist das so gewollt (sowas gibt es ja auch, dass es da gar kein Birnchen gibt).

Erstmal Glückwunsch zum GTI ;)

Kein Polo hat auf der linken Seite eine Rückfahrleuchte, zumindest keiner aus Deutschland. Warum sollte das beim GTI anders sein??

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 5:18

Naja, rein optisch ist es halt an gleicher Stelle Klarglas ! Ist es dann eine rote Birne unter Klarglas ?

Soll ich beim VW Händler meines Vertrauens anrufen ?

Es würde reichen, wenn sich hier jemand sicher wäre, dass er seinem Polo schon mal auf den Arsch gestarrt hat, während er rückwärts fuhr. Oder einfach mal auf 'ne Scheibe/Spiegel zufahren ... :D

Ja es ist eine rote Birne da drin verbaut... Mach doch einfach mal die Nebelschlussleuchte an und dann schaust du selber nach ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 5:24

Zitat:

Mach doch einfach mal die Nebelschlussleuchte an und dann schaust du selber nach ;)

OK, ich bin 'ne faule Sau und geb's auch zu. Danke !:cool:

Die wenigsten Autos haben 2 Rückfahrscheinwerfer :D

Aber ich hab auch schonmal einen älteren Herren gesehen, der den Fehler an seinem VW beim Autohaus melden wollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von langas

Zitat:

Mach doch einfach mal die Nebelschlussleuchte an und dann schaust du selber nach ;)

OK, ich bin 'ne faule Sau und geb's auch zu. Danke !:cool:

Ne faule Sau sein und GTI fahren, daß paßt nicht zusammen. :D Für dich hätte ein Tretroller gereicht. Biste nicht so schnell an der Arbeit. :cool: ;)  grööööööööl

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Aber ich hab auch schonmal einen älteren Herren gesehen, der den Fehler an seinem VW beim Autohaus melden wollte ;)

Der Irrtum ist mir, Mitte 30, mit meinem Golf V auch passiert ... ich blickte in fragende Gesichter des VW-Autohauses, gelacht wurde wohl erst, nachdem die Kundschaft fort war.

... dass ihr auf sowas überhaupt achtet... Hauptsache es leuchtet weiß beim rückwärts fahren. Außerdem fahr ich leider viel zu selten rückwärts. Vor lauter vorwärts fahren komme ich leider selten dazu :D:D:D.

Einigen fällt es allein deswegen auf, weil nach hinten weniger ausgeleuchtet wird ;)

Ich gebe offen zu, dass mir die Ausleuchtung noch nie wirklich aufgefallen ist und habe diese Rückfahrleuchte lediglich als Hinweis für den nachfolgenden Verkehr angesehen.

ich finde, dass man den roten Filter der Nebelschlussleuchte sehr gut sehen kann... :rolleyes:

ihr scheint euch eure Autos ja nicht sehr genau anzusehen, was? :p;):p

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Einigen fällt es allein deswegen auf, weil nach hinten weniger ausgeleuchtet wird ;)

Ich gebe offen zu, dass mir die Ausleuchtung noch nie wirklich aufgefallen ist und habe diese Rückfahrleuchte lediglich als Hinweis für den nachfolgenden Verkehr angesehen.

Selbst wenn nach hinten weniger ausgeleuchtet werden würde, würde mir das bestimmt nicht auffallen :p. Darauf achte ich wirklich überhaupt nicht. Was mich vielmehr nervt, ist wenn sich das Abblendlicht verstellt. Das nervt mich brutAL, da es bei meinem jetzigen Auto andauernd ist. Hab mittlerweile es aufgegeben es neu einstellen zu lassen.

Ich glaub die Rückfahrleuchte ist auch deshalb weiß, damit man nachts eine Ausleuchtung nach hinten hat und die Umgebung besser erkennen kann. Deshalb ist sie auch so hell wie eine Nebelschlussleuchte. Denke ohne es zu wissen, dass das auch ein Grund sein wird warum sie weiß ist.

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

ich finde, dass man den roten Filter der Nebelschlussleuchte sehr gut sehen kann... :rolleyes:

ihr scheint euch eure Autos ja nicht sehr genau anzusehen, was? :p;):p

... nur die Rückfahrleuchte ;););)

dann bin ich beruhigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Defektteufel beim Polo GTI