Defektes PD-Element, wie nun weiter vorgehen?
Hallo zusammen,
ich bin heute auf der Autobahn liegen geblieben. Ich war im 6ten Gang und wollte von 100 aus beschleunigen. Plötzlich kurz die Lampe für's Vorglühen an und dann Motor aus.
Bin auf den Standstreifen gerollt, aber kein Motorstart mehr möglich.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
Eckdaten:
Golf 5 GT BJ 2007
2.0L 170PS
serienmäßiger DPF
ca 182tkm.
21 Antworten
UP! 😁
Heute meinen Golf V TDI 170PS BMN BJ.06 nach Liegenbleiben auf der A-Bahn mit Fehlercode P1040 und P2146 (Spannungsversorgung Stromkreis Einspritzventile) vom Freundlichen abgeholt. Alle 4 PDE + Kabelbaum neu und das für 0 Cent. Selbst bei meinem nun 9 Jahre alten Wolf. Wird alles von VW übernommen, auch wenn das TuffTuff über 7Jahre alt ist. YIIiiha 😉
Hallo hab ein Problem habe Fehler ausgelesen dabei kam der Fehlercode 16687 Zylinder 3
was ist das genau weil der Motor geht sehr schwer an dann läuft er im Leerlauf paar Sekunden mit klacker Geräuschen
und geht dann aus dann muss man 4-5 mal 7-8 Sekunden Orgeln geht dann an und nach paar Sekunden wieder aus.Er ging mir während der Fahrt aus bitte um Hilfe.
1.9 TDI BKC
MFG
Ähnliche Themen
Hallo,
Klackergeräusche sind nie gut und beim 1.9 TDI sind da ein defekt der Nockenwelle oder anderweitige schwere Schäden nicht auszuschließen. Fehler 16687 sind Verbrennungsaussetzer ! Bitte den Motor nicht mehr versuchen starten ! Da hier deiner Beschreibung nach ein schlimmerer Mechanischer Schaden vorliegt. Schlepp ihn in die Werkstatt bzw. zum Schrauber deines vertrauens... der soll sich das angucken bzw. mal den Ventildeckel runter nehmen.
Jetzt so rein auf die Entfernung befürchte ich böses...
Sind sicher nicht die PD-Elemente. Wenn die defekt sind, springt der Motor garnicht mehr an, weil es einen Kurzschluss über alle Elemente gibt und keines mehr einspritzt.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 2. Dezember 2017 um 23:55:22 Uhr:
Hallo,
Klackergeräusche sind nie gut und beim 1.9 TDI sind da ein defekt der Nockenwelle oder anderweitige schwere Schäden nicht auszuschließen. Fehler 16687 sind Verbrennungsaussetzer ! Bitte den Motor nicht mehr versuchen starten ! Da hier deiner Beschreibung nach ein schlimmerer Mechanischer Schaden vorliegt. Schlepp ihn in die Werkstatt bzw. zum Schrauber deines vertrauens... der soll sich das angucken bzw. mal den Ventildeckel runter nehmen.
Jetzt so rein auf die Entfernung befürchte ich böses...
Läuft jetzt wieder pd Element am Zylinder 3 war Defekt hab den gewechselt
jetzt läuft er wunderbar🙂
Danke