ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Defekter dünner Schlauch am M54

Defekter dünner Schlauch am M54

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Febuar 2015 um 14:59

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines defekten Schlauches an meinem M54B30:

Dieser ist an der Luftleitung (Faltenbalg), die direkt an den Luftmassenmesser angeschlossen ist, über ein Winkelstück verbunden. Zur Befestigung der eigentlichen Leitung, dient offensichtlich ein kurzes Verbindungsstück aus Gummi von etwa 6 cm länge. Dieses Verbindungsstück hat ein Loch.

Frage: Woher bekomme ich ein neues Verbindungsstück? Welchen Durchmesser muss dieses haben?

Und rein interessehalber: Wozu dient diese und die darüber liegende dickere Leitung?

Bild1
Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus, ich rat mal ganz blöd drauf los...

Kann es sein das der kleine Schlauch dafür da ist um die Klappe am Auspuff zu steuern?

Ich hab mich schon länger gefragt wo der Auspuff eigentlich den Unterdruck hernimmt um die Klappe zu schliessen...

Ich schiebs mal nach oben, da mich das wirklich interessieren würde...

Der dünnere schlauch geht zum Kraftstoffdruckregler, der dickere geht zur Saugstrahlpumpe.

Oder war es umgekehrt ?

Irgend sowas meine ich :)

Zitat:

@tom3012 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:04:38 Uhr:

Der dünnere schlauch geht zum Kraftstoffdruckregler, der dickere geht zur Saugstrahlpumpe.

Oder war es umgekehrt ?

Irgend sowas meine ich :)

genau so ist es! wenn der dünne schlauch ab ist dürftest du im oberen drehzahlbereich weniger leistung haben.

das "verbindungsstück" ist ein stück unterdruckschlauch, das gibts beim :) als meterware. kostet auch nicht die welt. hätte auch noch ca. 80cm da :D

Themenstarteram 27. Febuar 2015 um 21:04

Besten Dank

Habe auch nen Stück bekommen

War interessanter weise ein bisschen Aufwand für die den richtigen zu finden weil die wohl selber keine korrekte Zeichnung hatten... Nur eine wo ein Schlauch von dem Winkelstück abgeht anstatt zweien

Obwohl ich mittlerweile schon bei mir und 3 Freunden das Stück ersetzt hab sind immernoch ca. 60cm übrig. Also wer was braucht einfach Bescheid sagen :D

Themenstarteram 28. Febuar 2015 um 9:55

Super! Vielen Dank!

Lustigerweise habe ich heute festlgestellt das bei mir genau in der gleichen stelle ein Riss ist :D

Hallo Zusammen,

bei mir ist das Verbindungsstück beschädigt und ich finde es nirgends. Hat jemand von euch eine Teilenummer oder ein Namen zu diesen Stück?

Ich weiß das hier nix mehr los ist seit Jahren aber was anderes habe ich bis jetzt nicht gefunden wo ich diese Frage stellen kann.

Kann eigentlich nur die nummer 6 sein...

Jep. Laut etk nur winkelstück aber wenn man es bestellt bekommt man dieses "F" Stück

Oh Super leute danke :-) ich werde es mal bei dem Freundlichen bestellen mal schauen was er sagt

Schaut euch mal das andere Ende von dem Schlauch an, da sah es bei mir noch schlimmer aus :)

Unterdruckschlauch-druckregler-benzinfilter

Bei mir war er schon 2 Mal defekt. Habe nie Auswirkungen gemerkt. Die Karre ist genauso gelaufen wie auch mit Schlauch. Wie macht sich ein Defekt denn bemerkbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Defekter dünner Schlauch am M54