ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Defekter Antriebsstrang im 4motion

Defekter Antriebsstrang im 4motion

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. März 2013 um 19:30

Hallo,

ich habe einen neuen Caddy 4motion dessen Antrieb 500 km gehalten hat. Bei 500 km traten heul und metallische Schlaggeräusche beim Lastwechsel auf. Wer hat ähnlichen Ärger mit dem :) ? VW leugnet diesen Mangel nicht kann ihn aber nicht reparieren. Das ist kein Scherz. das Auto steht seit Nov. letzten Jahres bei mir im Hof und zwischendurch insgesamt 3 Wochen in der Werkstatt. Die Sache ist beim Anwalt, da ich schon Schlaggeräusche erstellt habe und nun meinen :) verklagen will.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mahaho

Oberhalb der Kardanwelle sitzt eine Art Hitzeschutzblech im Kardantunnel. Unter bestimmten Lastzuständen kann beim Beschleunigen die Kardanwelle daran schlagen....

Also ich hätte einen Vorschlag (da sich der TE nicht meldet)!

Wenn mann die Kardanwelle ausbaut- dann ist doch das Schlagende Geräusch weg!

das könnte doch Jede Werkstatt hinbekommen - und dann noch zum Schrotti und

den RICHTIG abziehen.. und nen 20er mit heim nehmen.....

Alex

PS an den TE - für dich mache ich es Kostenlos- dann aber nur mit der Flex!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Hallo Meisterschnierle

 

Beim Beileid.

Habt ihr schon das Thema Wandlung bei eurem Händler angesprochen?

 

Viktor

Ich kann mir garnicht vorstellen, daß es an einem Neuwagen einen Schaden gibt, den man nicht reparieren kann.

Das verspricht ein interessanter Thread zu werden, halte uns auf dem Laufenden!

Ich hole schon mal Chips und Cola ;)

Gruß Martin.

dass mit dem Knabberzeug könnte was werden....

warum sollen die das nicht richten können?

warum soll der Händler sich da Querstellen?

Warum schreibst du deinen hier deinen 3ten Beitrag und 2 sindschon mit dem Selben Thema in 2 unterschiedlichen Bereichen von MT... könnte es sein dass du da ein bisschen hetzen willst?

du sagst nach 500km ist der Strang hinüber!

und der händler kann nix mehr richten... - freu dich... Rückabwicklung....- Wandlung

mit Schadenersatz für DICH!

Alex...

der denkt das du trollig bist....

Ich hatte ihn darum gebeten, sein Problem hier mal zu schildern, nachdem ich es im News-Bereich zur Vorstellung des Cross-Caddy gelesen hatte.;)

Auch beim zweiten und dritten Durchlesen kann ich mit der Formulierung

Zitat:

...da ich schon Schlaggeräusche erstellt habe...

immer noch nix anfangen. Kannst Du da bitte ein bisschen Licht in's Dunkel bringen?

Danke.

Gruß Martin.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

interressant finde ich dass er mit seinem NEUEN CADDY Baujahr 11 /2012 nur 500km gefahren ist....

Das passt schon, er schrieb ja:

Zitat:

das Auto steht seit Nov. letzten Jahres bei mir im Hof und zwischendurch insgesamt 3 Wochen in der Werkstatt.

Also hat er die 500km wohl schon im November gefahren, setdem ist er kaputt.

Gruß Martin.

Zitat:

Stand der Technik die Antwort und VW sucht nach einer GERÄUSCHS OPTIMIERUNG.

Dann sollte er den Karren so treten, daß der Antrieb in einen Zustand gerät, wo eine "Geräuschsoptimierung" nicht mehr hilft.

Gruß Martin.

Ich würde auch schon gerne wissen, was da Sache ist. Ist da richtig was im Ar.... oder sind es "nur" Geräusche......und wenn dort ein Gerichtsverfahren anhängig ist, ist es wohl auch üblich, dass das betreffende Fahrzeug nicht mehr bewegt wird. Bei einer Wandlung(sabrechnung) geht es ja immerhin um die zurückgelegten km und nicht um das Fahrzeugalter.;):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Defekter Antriebsstrang im 4motion