ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Defekter AGR Kühler nach Softwareupdate

Defekter AGR Kühler nach Softwareupdate

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 18:51

Suche Gleichgesinnte. Mein Caddy 2K Maxi BJ 8/12 war Mitte Januar zum Update, am Dienstag verreckte dann mein AGR Kühler. Laut VW werden die Kosten für den Kühler selbst zu 100% übernommen, leider aber die Kosten für den Einbau nicht. Ich vermute mal weil es ein Nutzfahrzeug ist.

Gibt es hier vielleicht jemanden der auch die Kosten durchgedrückt bekommen hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 10:48

So. Nach langem hin und her bekomme ich jetzt alles übernommen, Arbeit und Material. Lachnummer schlechthin, nicht vor Ende des Monats wird mein Auto fertig sein, ein Traum wenn man Alleinerziehend mit zwei Kinder und Berufstätig ist. Tja jetzt steh ich hier ohne Auto, den netten Serviceberater interessiert es nicht. Das war definitiv mein letztes Fahrzeug aus dem VAG Konzern!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wieviel km hatte der alte AGR Kühler?

Hallo Steffi1612. Wieviel km bist du seit dem Update gefahren? Überwiegend Autobahn/lange Strecken oder mehr Stadt/Kurzstrecken?

Ich kenne bis jetzt nur Betroffene die hier gepostet haben, die wenigstens 90% bzw sogar zu 100% die Kosten erstattet bekommen haben.

https://www.motor-talk.de/.../...nach-dem-softwareupdate-t5567865.html

Grüße

Meiner Meinung nach wird auch der Einbau voll übernommen.

Frag da lieber nochmal beim :) nach und weisse ihn auf die bestehende Sonderschadensnummer hin.

Ein Bekannter hatte den gleichen Schaden zu100% bezahltbekommen inkl.Einbau.Fahrweise überwiegend kurzstrecke ca 15 km.Update vor 4000km

Mit dem Update hat das auch nichts zu tun.

Die AGR Kühler gehen auch ohne Update kaputt mit den selben Sypmthomen.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:52

Zitat:

@boxor schrieb am 1. Juni 2017 um 23:17:56 Uhr:

Wieviel km hatte der alte AGR Kühler?

Gesamtleistung 88330km, update war vor 8000km. Ich fahre tägl 50km, also eher Kurzstrecke. Waren aber vor 14 Tagen 900km an einem Wochenende.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Juni 2017 um 08:00:28 Uhr:

Mit dem Update hat das auch nichts zu tun.

Die AGR Kühler gehen auch ohne Update kaputt mit den selben Sypmthomen.

Das die AGR-Kühler auch ohne Update kaputtgehen, kann ich ja aus eigener Erfahrung berichten.

Aber wie man hier auf Motortalk so liest, gehen sie besonders gerne kurz nach dem Update kaputt.

@Steffi1612

Wurden denn bisher aller Service so wie vorgeschrieben bei VW durchgeführt?

Wieviel Km hat das Fahrzeug gelaufen ?

Hat der :) den Schaden denn überhaupt im zusammenhang mit dem Update an VW gemeldet?

Bisher habe ich nur mitbekommen das der Schaden zu 90 oder 100 Prozent komplett übernommen wurde.

(Wenn er in Zusammenhang mit dem Update vorgekommen ist.)

Außer...das Fahrzeug wurde in Fremdwerkstätten gewartet oder hatte zu viel Km runter.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:53

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Juni 2017 um 08:00:28 Uhr:

Mit dem Update hat das auch nichts zu tun.

Die AGR Kühler gehen auch ohne Update kaputt mit den selben Sypmthomen.

Merkwürdig ist aber, wir arbeiten ständig mit der VW Werkstatt zusammen, dass sofort ein Kulanzantrag gestellt wurde eben wegen des Updates. Ansonsten hätten wir den Fehler bei uns in der Werkstatt behoben, dann bekomme ich aber leider das Teil auch nicht bezahlt!

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:56

Zitat:

@transarena schrieb am 2. Juni 2017 um 08:53:10 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Juni 2017 um 08:00:28 Uhr:

Mit dem Update hat das auch nichts zu tun.

Die AGR Kühler gehen auch ohne Update kaputt mit den selben Sypmthomen.

Das die AGR-Kühler auch ohne Update kaputtgehen, kann ich ja aus eigener Erfahrung berichten.

Aber wie man hier auf Motortalk so liest, gehen sie besonders gerne kurz nach dem Update kaputt.

@Steffi1612

Wurden denn bisher aller Service so wie vorgeschrieben bei VW durchgeführt?

Wieviel Km hat das Fahrzeug gelaufen ?

Hat der :) den Schaden denn überhaupt im zusammenhang mit dem Update an VW gemeldet?

Bisher habe ich nur mitbekommen das der Schaden zu 90 oder 100 Prozent komplett übernommen wurde.

(Wenn er in Zusammenhang mit dem Update vorgekommen ist.)

Außer...das Fahrzeug wurde in Fremdwerkstätten gewartet oder hatte zu viel Km runter.

Jap der Wagen ist Scheckheft gepflegt, gelaufen hat er jetzt 88000km. Der Kulanzantrag wurde wegen des Updates gestellt, mir erschließt es sich nicht, das VW zwar das Teil übernimmt, aber nicht die Arbeit. Für mich ist das deutlich das dass Update das Problem ist. Sollte VW das wirklich so händeln, dann war das mit Sicherheit der allerletze VW den ich gekauft habe und ich fahre seit 14 Jahren nur VW.

Zitat:

@Steffi1612 schrieb am 2. Juni 2017 um 08:56:43 Uhr:

 

Jap der Wagen ist Scheckheft gepflegt, gelaufen hat er jetzt 88000km. Der Kulanzantrag wurde wegen des Updates gestellt, mir erschließt es sich nicht, das VW zwar das Teil übernimmt, aber nicht die Arbeit. Für mich ist das deutlich das dass Update das Problem ist. Sollte VW das wirklich so händeln, dann war das mit Sicherheit der allerletze VW den ich gekauft habe und ich fahre seit 14 Jahren nur VW.

Setze dich doch mal direkt mit der VW Hotline in Verbindung und schildere es dort.

Es liegt auch wohl immer am Autohaus inwieweit die sich für Dich einsetzen.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 7:03

Zitat:

@transarena schrieb am 2. Juni 2017 um 08:59:23 Uhr:

Zitat:

@Steffi1612 schrieb am 2. Juni 2017 um 08:56:43 Uhr:

 

Jap der Wagen ist Scheckheft gepflegt, gelaufen hat er jetzt 88000km. Der Kulanzantrag wurde wegen des Updates gestellt, mir erschließt es sich nicht, das VW zwar das Teil übernimmt, aber nicht die Arbeit. Für mich ist das deutlich das dass Update das Problem ist. Sollte VW das wirklich so händeln, dann war das mit Sicherheit der allerletze VW den ich gekauft habe und ich fahre seit 14 Jahren nur VW.

Setze dich doch mal direkt mit der VW Hotline in Verbindung und schildere es dort.

Es liegt auch wohl immer am Autohaus inwieweit die sich für Dich einsetzen.

Danke, ja das habe ich schon, aber es wird 3-4 WOCHEN! dauern bis die den Fall bearbeiten können. Zuviele Anfragen (sehr seltsam wo die wohl alle herkommen).

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 7:07

Zitat:

@fuzzy02 schrieb am 2. Juni 2017 um 07:55:13 Uhr:

Ein Bekannter hatte den gleichen Schaden zu100% bezahltbekommen inkl.Einbau.Fahrweise überwiegend kurzstrecke ca 15 km.Update vor 4000km

Auch ein Caddy? Man versucht mir immer mit dem Argument "Nutzfahrzeug" zu kommen. Aber ich bin Mama von zwei Kids und nutze das Auto lediglich privat, da kann es doch nicht mit dem Argument abgetan sein.

Zitat:

Man versucht mir immer mit dem Argument "Nutzfahrzeug" zu kommen.

Und was soll das mit der Arbeitsleistung der Werkstatt zu tun haben ?

Ob Nutzfahrzeug oder PKW --- Die Arbeit vom Austausch ist doch die selbe.

@Audijunge hatte hier mal geschrieben, das es beim Nutzfahrzeug 100% sind, während beim PKW nur 90% der Kosten übernommen werden.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 7:13

Zitat:

@transarena schrieb am 2. Juni 2017 um 09:11:42 Uhr:

Zitat:

Man versucht mir immer mit dem Argument "Nutzfahrzeug" zu kommen.

Und was soll das mit der Arbeitsleistung der Werkstatt zu tun haben ?

Ob Nutzfahrzeug oder PKW --- Die Arbeit vom Austausch ist doch die selbe.

@Audijunge hatte hier mal geschrieben, das es beim Nutzfahrzeug 100% sind, während beim PKW nur 90% der Kosten übernommen werden.

Und genau das kann mir weder der Serviceberater, noch die Dame an der Beschwerdehotline erklären. Ich werde jedenfalls erstmal nichts bezahlen, wenn ich bis nächsten Mittwoch keine Antwort von VW habe geht das ganze an meinen Anwalt und dann lass ich das regeln. Es ärgert mich maßlos das VW sowas abzieht, gute Werbung würde ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Defekter AGR Kühler nach Softwareupdate