ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Defekte Presse legt Golf-Produktion lahm

Defekte Presse legt Golf-Produktion lahm

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. September 2016 um 18:21

Im VW-Stammwerk in Wolfsburg kann einem Medienbericht zufolge wieder einmal nicht normal gearbeitet werden: Weil eine Presse defekt ist, sollen die Mitarbeiter nach Hause geschickt worden sein - der Produktionsausfall soll mindestens bis Dienstag dauern.

Ein Werksprecher bestätigte den Ausfall und erklärte ihn mit dem Bruch eines Pleuels im Antrieb einer Großpresse - dies habe auch "Teilbereiche des nachgelagerten Fahrzeugsbaus" eingeschränkt, konkret den Karosseriebau. "Das hat zur Folge, dass die Golffertigung ab dem morgigen Freitag sowie am kommenden Montag und Dienstag ruhen wird", so der Sprecher.

http://www.n-tv.de/.../...gt-Golf-Produktion-lahm-article18704866.html

Beste Antwort im Thema

Das ist ja furchtbar, verglichen mit dem anderen Elend auf diesem Kontinent.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist ja furchtbar, verglichen mit dem anderen Elend auf diesem Kontinent.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. September 2016 um 20:24:13 Uhr:

Das ist ja furchtbar, verglichen mit dem anderen Elend auf diesem Kontinent.

Dachte wir sind ihr in einem Auto Forum!?

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Hoffentlich meldet VW Kurzarbeit an, so dass die Steuerzahler zumindest dafür zahlen dürfen.

Für 5 Tage? Das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf meine Lieferzeit. Die Kiste soll so schön erst in KW51 kommen. Dann muss ich mein aktuelles Leasing verlängern :(

MfG

Ganz normaler Arbeitsunfall einer Maschine - gute Besserung ;-)

Ist die Variantproduktion davon auch indirekt betroffen?!

Der Variant wird in Zwickau gebaut

Um Himmels willen.

Hoffentlich muss niemand hier aus dem Forum jetzt 2 oder sogar 3 Tage länger auf den heißgeliebten Golf warten.........

Ich sehe die Wartezimmer der Ärzte am Montag schon voll belegt mit Betroffenen denen man die Tränen schon weg operieren muss... :(

... vor allem weil es auch noch so eine große Abneigung gegen die armen Golffahrer gibt ...

Zitat:

@hanjob schrieb am 23. September 2016 um 14:19:16 Uhr:

Um Himmels willen.

Hoffentlich muss niemand hier aus dem Forum jetzt 2 oder sogar 3 Tage länger auf den heißgeliebten Golf warten.........

Ich sehe die Wartezimmer der Ärzte am Montag schon voll belegt mit Betroffenen denen man die Tränen schon weg operieren muss... :(

Haha sehr witzig. Nicht.

Es soll Leute geben die nehmen sich extra frei zur Abholung und freuen sich auf ihr Auto, andere brauchen es weil das alte verkauft oder in Zahlung genommen wurde usw.

Sowas ist immer ärgerlich. Ich hoffe mal das die Maschine schnell wieder läuft.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. September 2016 um 20:24:13 Uhr:

Das ist ja furchtbar, verglichen mit dem anderen Elend auf diesem Kontinent.

Heul leise...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Defekte Presse legt Golf-Produktion lahm