defekte Hochdruckpumpe TDI. Suche FG-Nummern

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich muss nochmal mit einem neuen Beitrag nerven!

Es geht um das bekannte Problem mit der defekten CR Hochdruckpumpe und dem Späneverseuchten Kraftstoffsystem...

Passat Variant EZ 10/08 170PS CR TDI mit 164.500km

Im Gespräch mit der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, dass das Auto Grundsätzlich zu Alt ist für die freiwillige Kulanz, man sich den Sachverhalt aber nochmal genauer ansieht, wenn ich denen FG Nummern vorlege, bei denen dieser Schaden Kulant reguliert wurde...

Bevor jetzt wieder Aussagen aufkommen, wie "bestimmt nie Kundendienst bei VW gemacht und dann auf Kulanz hoffen"....
Das Serviceheft hat nur Stempel von VW ;-) Ich habe sogar bisherige Reparaturen nur bei VW-Partnern durchführen lassen ...

Also, wenn ihr mir Fahrgestellnummern mitteilen könntet, mit ähnlichem Alter und ähnlicher Laufleistung, wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

48 Antworten

Hallo
, hab den Schaden mit der Pumpe auch, 2,0 TDI, 140 PS und bin mit dem Gebrauchten von 113Tkm bis 213Tkm gefahren, habe eben nicht gepanscht und mein Firmenvorgänger bestimmt auch nicht, es sollte nicht passieren aber nun doch !Für die Autobahn kaufe ich keine neuen Autos und nun bin ich soweit für den jetzigen Nachfolger unbedingt das Addinol 406 zu nehmen.
Gruß Bidi

Ich habe das jetzt schon sehr oft gelesen aber was für einen Sinn hat das 2-Takt Öl und welches Mischungsverhältnis sollte verwendet werden?

Jetzt gets los ...... Popcorn raus ........

Zitat:

@sportline155 schrieb am 13. März 2016 um 13:51:59 Uhr:

Jetzt gets los ...... Popcorn raus ........

... aber wohl eher im "Kabel 1 - Stil", also Resteverwertung der 100. Wiederholung.