ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker Problem Hinten VW Passat 3C vatiant Bj.08 1.9 tdi blue motion

Blinker Problem Hinten VW Passat 3C vatiant Bj.08 1.9 tdi blue motion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 6:34

Hallo Gemeinde.

So mein problem ist das mein mein blinker hinten links nicht funktioniert. Habe schon die Rückleichte getauscht und den warnblinkschalter. Was könnte ich noch machen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau nach den Sicherungen

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 8:40

Ist der blinker seperat abgesichert?

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 8:46

Ab und zu blinkt er ja wieder.

Zitat:

@Bernoo88 schrieb am 17. Juli 2018 um 06:34:46 Uhr:

 

So mein problem ist das mein mein blinker hinten links nicht funktioniert. Habe schon die Rückleichte getauscht und den warnblinkschalter. Was könnte ich noch machen?

Ordentliche Fehlersuche betreiben!

Ist am BNS das Blinklicht 100 % mit einer Prüflampe darstellbar? Das Glühobst ist i. O., auf Durchgang geprüft?

Der Blinker ist nicht separat abgesichert.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 9:07

Durchgang funktioniert.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 9:07

Was ist BNS?

Bordnetzsteuergerät!

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 6:15

Wo sitzt das steuergerät?

Über der Pedalerie!

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 7:51

Welche farbe hat das kabel vom blinker? Läuft der ganze kabelstrang beim einstieg nach hinten zum blinker?

So kommst du da nicht weiter! Ich habe vom Passat zwar Pläne auf einer DVD, kann diese aber wg. Erneuerung des Betriebssystem nicht mehr öffnen. Ich könnte dir alternativ Angaben von meinem Rentnergolf anbieten. Das Rad wird ja nicht neu erfunden.

 

 

Alternativ dazu kannst du für dein Fz. beim erWin die Pläne für kleinen Münzeinwurf absaugen:

 

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für 7 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

 

Edit:

Am 5er Golf / Rentnergolf:

M6 --> Blinker links, hinten --> Stecker "C", Pin 11, 0,5 ², sw/ws

M8 --> Blinker rechts, hinten --> Stecker "B", Pin 10, 0,5 ², sw/gn

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 10:19

Danke. Kann aber das schwarz/weisse kabel vom steuergerät weck bis zur blinkleuchte durchmessen ob ein kabelbruch oder ähnliches besteht. Weil bei ca. 25 grad aussentemperatur funktioniert der blinker problemlos. Nur wenn es kälter is nicht. Kann ja sein das durch die ausdehnung der wärme wieder kontakt geschlossen wird.

Einen Fehler messen, kannst du nur, wenn er auch da ist.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 13:17

Wenn es aber ein kabel bruch ist dann habe ich keinen durchgang wenn ich es messe oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker Problem Hinten VW Passat 3C vatiant Bj.08 1.9 tdi blue motion