DEFA-stecker gefunden nach den kauf...
Hallo Audianer.
Ich habe heute mein 2.6´er für das winter so richtig gründlich vorbereitet mit wasch, wax und alles.
Und da sehe Ich zum ersten mal, dass unten am stossstange vorne rechts im kleinen grill ein DEFA-stecker sitzt!
Ich habe keine bühne oder grab, aber Ich fühle mit der hand, dass da auch hinter den stecker auch eine verbindung ist, ein kabel in so ein gerilltes plasticschutzrohr.
Der verkaüfer oder das inserat hat nichts von “standhitzung” oder “motorwärmer” gesprochen, sollte doch ein pluspunkt für so ein altes auto beim verkaufen sein, oder?
Gibt es nun eine möglichkeit um zu wissen ob der wärmer auch da ist? Kann mann irgendwo am motor etwas sehen? Oder kann Ich es ganz einfach anschliesen und sehen was passiert?
Die winter hier kann manchmal echt kalt sein, so es wäre ja wirklich geil, ob Ich plötzlich kostenlos eine standhitzung habe. :-)
Mfg Kent
18 Antworten
Also mal extrem. Bei Aussentemperatur von nachts +20 C° würde das Wasser sicher sehr viel schneller warm werden wie wenn es draussen -10 C° hat, da der Motorblock ja auch noch deutlich kälter ist als im Sommer.
Der kleine Heizer ist ja nichts anderes als ein Tauchsieder für den Wasserkreislauf. Kaltes Wasser braucht länger als welches was über dem Gefrierpunkt liegt.
Also müsste auch die Heizdauer bei einem im Winter länger sein als im Sommer.
Das meine ich !! Auf welche Temperatur beziehen sich die 3 Stunden Vorheizen ??
Thema is hierbei geschlossen.
Mfg