deep black perleffeckt vs. blue graphite perleffekt
Hallo!
Die SuFu habe ich benutzt, aber ich habe kein Bild gefunden, wo die Golfs mit diesen beiden Farben nebeneinander stehen (sorry, falls ich es doch übersehen haben sollte!). Hat jemand von Euch so ein Bild? Hier im Autohaus vor Ort gibt es leider kein Golf in blue graphite. In den letzten Tagen schwanke ich zwischen den beiden Farben und kann mich nicht entscheiden …
Es wäre sehr nett, wenn jemand das Bild hier einstellen könnte!
Liebe Grüße
Lindavia
Beste Antwort im Thema
Also ich wollte auch erst schwarz nehmen und bin dann auf Blue Graphit aufmerksam geworden, welche ich dann auch genommen habe. Als ich den Wagen bekommen habe dachte ich...WOW sieht das geil aus.
Ich bin echt froh das ich kein schwarz genommen habe. Das hat einfach jeder und Blue Graphit sieht einfach nur geil aus!
Nimm das...du wirst nicht enttäuscht sein!
25 Antworten
Ich finde blue-graphit auch sehr edel. Sieht man nicht so viel auf der Strasse. Im Gegensatz zu Deep black perleffekt
Habe meinen GTI in dieser Farbe gewählt.
Hätte ich mir einen GTI gekauft, hätte ich eine ganz andere Farbe gewählt, nämlich Carbon Grey, aber für den "Normalo" Golf gibt es die Farbe leider nicht, nur son hässliches grau....Deswegen Black....
Zitat:
Original geschrieben von Tsubo22
Hätte ich mir einen GTI gekauft, hätte ich eine ganz andere Farbe gewählt, nämlich Carbon Grey, aber für den "Normalo" Golf gibt es die Farbe leider nicht, nur son hässliches grau....Deswegen Black....
hey das normalo united grey is nich hässlich !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoofer
Auf den Bildern wirkt es sehr edel, in natura finde ich es aber überhaupt nicht toll... sieht ein bißchen "schmutzig" aus (sorry, mir fällt nix besseres ein)....
Und das ist auch gut so, brauch´ ich wenigstens das Auto seltener zu waschen, was bisher nach 4 Wochen und 2000 km auch noch nicht nötig war.
Habe aber heute zum ersten Mal die Atlantafelgen gewaschen.
Ob man´s macht oder nicht, man sieht keinen Unterschied bei den gräulichen Felgen, die sehr gut zur Wagenfarbe (blue-graphite) passen.
Am Wochenende war ich in Freiburg. Am Samstag war ich mit meinem Verlobten beim VW Autohaus (es hatte schon geschlossen). Wie der Zufall es wollte, stand dort ein Golf in blue graphite. In der Ferne sah das Auto eher dunkelgrau aus. Als wir davor standen, war es blue graphite. Ich sage nur: WOW!!! Endlich konnte ich das Auto in Ruhe und von allen Seiten betrachten. Definitiv wird mein Golf in blue graphite sein. Meinem Verlobten gefällt die Farbe auch sehr gut, viel besser als schwarz. Er war zuerst genervt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, weil er der Meinung war, dass blue graphite eher blau wie grau wäre und meinte, ich sollte deep black nehmen. Ich bin echt froh, dass die Entscheidung auf blue graphite gefallen ist.
Viele Grüße
Lindavia
Zitat:
Original geschrieben von Lindavia
Am Wochenende war ich in Freiburg. Am Samstag war ich mit meinem Verlobten beim VW Autohaus (es hatte schon geschlossen). Wie der Zufall es wollte, stand dort ein Golf in blue graphite. In der Ferne sah das Auto eher dunkelgrau aus. Als wir davor standen, war es blue graphite. Ich sage nur: WOW!!! Endlich konnte ich das Auto in Ruhe und von allen Seiten betrachten. Definitiv wird mein Golf in blue graphite sein. Meinem Verlobten gefällt die Farbe auch sehr gut, viel besser als schwarz. Er war zuerst genervt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, weil er der Meinung war, dass blue graphite eher blau wie grau wäre und meinte, ich sollte deep black nehmen. Ich bin echt froh, dass die Entscheidung auf blue graphite gefallen ist.Viele Grüße
Lindavia
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
(ich hab´mich auch sehr schwer bei der Farbwahl getan und bin heute heilfroh, dass ich wenige Tage vor Toresschluss - Ende Juni - die Farbe umbestellt habe)
Ich hatte ursprünglich Blue-Graphit bestellt...
Die Firma in der ich arbeite hat eine "eigene" Sixt Filiale und ich konnte ein halbes Jahr lang täglich viele Golf VI in verschiedenen Farben im Vorbeigehen auf dem Parkplatz betrachten...
... und bin dann auf Deep-Black umgeschwenkt.
Der Golf sieht in vielen Farben gut aus (außer Weiß!) aber ich hatte mich an diesen anderen Farben nach einer Weile satt gesehen. Schwarz, ob uni oder deep-black fand/finde ich am Ende "zeitlos" schön. Besonders, wenn er frisch gewaschen in der Sonne glänzt!
Ich gratuliere allen Golf Fahrern die Blue Graphit gewählt haben. Hab ich auch und die ist NICEST!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mediacan
sieht teilweise gar nicht aus wie blue-graphit. sondern eher wie CSGM
Was ist CSGM?
Zitat:
Original geschrieben von Lindavia
Was ist CSGM?Zitat:
Original geschrieben von mediacan
sieht teilweise gar nicht aus wie blue-graphit. sondern eher wie CSGM
CSGM = carbon steel grey metal
Dabei handelt es sich um einen edlen Grauton, den es bisher m.W. nur für den GTI/GTD gibt.