ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Deep Black oder Limestone Grey - HILFE !!!

Deep Black oder Limestone Grey - HILFE !!!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2014 um 14:23

Hallo zusammen,

die Bestellung meines Golf CUP steht an und ich kann mich nicht entscheiden wegen der Farbe.

Bisher fuhr ich einen 6er in Deep Black. Mich ärgerte das man Kratzer leicht sieht bzw. schon kurz nachdem frisch gewaschen der Wagen wieder staubig / dreckig aussieht.

Daher kam ich auf Grau bzw. Limestone Grey Metallic.

Bin mir aber nicht sicher weil die Farbe je nach Lichteinfall anders aussieht. Für meinen Geschmack könnte das Grau auch dunkler sein.

Nun frage ich mich welche ich nehme. Sieht schwarz vielleicht doch viel sportlicher, schnittiger aus?

Sieht der Wagen in Limestone Grau wie eine "Rentner" Kutsche aus, weil es in Richtung Silber geht. Oder doch schnittig, weil mit den abgedunkelten Scheiben und Alufelgen schön stimmig. Bin 35 und noch kein Rentner :)

Was meint Ihr? Bitte helft mir!!!

Danke.

Gruß,

Andi

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch den Variant in Limmestone. Finde es ist eine sehr dankbare, pflegeleichte und unempfindliche Farbe.

Hatte vorher 9 Jahre einen 5er in Grau und davor 2x schwarz. Grau ist eindeutig schmutzunempfindlicher und auch kleine Kratzer fallen nicht so doll auf.

Finde nicht, dass es nach Rentneroptik aussieht. Mir gefälle gerade gut, dass die Farbe je nach Lichteinfall etwas anders aussieht. Bei viel Sonne würde ich es aber eher als Grau-Braun bezeichnen als Gold.

http://www.motor-talk.de/bilder/mein-golf-7-variant-ist-da-sammelthread-g65005331/bild-1-i207229937.html

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei uns um die Ecke steht einer in Limestone mit R-Exterieur, Sportfahrwerk und den Durban. Sieht super aus!

Wenn Dich Schwarz geärgert hat, dann nimm eine andere Farbe. Oder frag einfach jemandem aus Deinem Freundeskreis.

http://www.motor-talk.de/.../...lcher-farbe-soll-er-sein-t4240098.html

Variant? Mit R-Line? Limousine?

Ich will kein schwarz mehr...habe mich wieder für Silber mit R-Line Paket entschieden bei meinem Variant. Da kommen die Konturen besser zur Geltung als bei dunklen Farben...Limestone stand auch zur Debatte.

Hallo Andi,

also meiner ist mal wieder schwarz, obwohl ich mir beim letzten geschworen hab, nie wieder schwarz.

Allerdings finde ich das Limestone Grey sieht gut aus und ist Pflegeleichter.

Aber das musst Du für Dich allein entscheiden.

Gruß

Audianer4

Also ich hatte bis jetzt nur silberne und wollte auch beim Golf 7 silber oder limestone.

Hab dann aber meinen jetzigen in deep black mit Highline, Chromleisten, -reling und -scheibenrahmen und getönten Scheiben gesehen und das hat mir so gefallen, dass es jetzt mal ein schwarzer wurde.

Klar wird's schnell dreckig und man sieht Mikrokratzer, aber das Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, also was soll's...

Hallo. Ich habe seit gestern einen Golf VII (Limousine) in limestone-grey. Ich hatte dir Wahl zwischen tungsten silver und eben dem limestone.

Und ich bin sehr zufrieden mit der Farbe. Je nach Lichteinfall sieht die Farbe sehr unterschiedlich aus, aber stets gut.

Kurzum: Ich empfehle limestone-grey

am 20. August 2014 um 16:28

Ich hab den CUP in schwarz (uni) und empfehle dringend limestone grey, das hätte ich auch gern gehabt, aber der Wagen war ein Hausangebot. Pro: Schwarz passt toll zum Innenraum, vor allem sieht die Plakette auf schwarz gut aus. Contra: Zur Schmutzanfälligkeit braucht man wohl nichts sagen - Katastrophe. Der 7er hat viele Designelemente, die bei schwarz komplett untergehen. Limestone grey ist hell genug, damit man die Kleinigkeiten gut sieht und dunkel genug, dass man mit silbernen Felgen doch noch etwas Kontrast hat. Aber bei Farben scheiden sich eh die Geister. ;)

Ich habe jetzt den dritten Golf in schwarz und meine Frau den 3 Mazda in schwarz. Jedes Mal sage ich mir, kein schwarzes Auto mehr, weil es eben schmutzempfindlicher ist als andere, aber dann beim Neukauf überzeugt mich keine andere Farbe und ich finde ein Auto ist in schwarz einfach eleganter und schöner. Aber unbedingt den metallic, kein uni.

Für die schnelle Reinigung zwischendurch wenn er nur staubig ist, nehme ich eine Trockenwäsche mit Wachs und der Golf ist in 15 Minuten komplett abgewischt. Wenn du im Regen fährst, musst du den und den waschen.

am 20. August 2014 um 18:54

Interessant. Ich hõre sonst immer "wenn dann uni schwarz", weil es das einzige "schwarz" ohne bunte Effekte ist. Stimmt ja auch, frisch gewaschen und gewachst sieht der G7 in schwarz zum Niederknien aus - den Effekt hatte ich beim Golf (5) plus in Black Magic perleffekt nicht. Da wars nur ein "och jo, ganz hübsch". ;) Aber trotzdem ist der G7 meiner ganz persõnlichen Meinung in einer hellen Farbe schöner. Alleine der Kontrast im vorderen Stoßfänger mit dem dunklen Plastik, viel schöner anzusehen als schwarzer Lack und dann der eben nicht schwarze Kunststoff. Hm, ich rede mir grad mein Auto leid. Schulz jetz. :)

Also ich habe mich für den Golf in schwarz Uni entschieden und er sieht - wie einer der Vorredner geschrieben hat - zum Niederknien aus. Wenn er sauber ist...

Image

Schön ist er schon, der uni schwarz, aber noch kratzempfindlicher als der metallic schwarz.

Wenn Du die schönen Konturen und Linien des G7 genießen willst, nimm ihn in Grau, denn Schwarz und Weiß sind zu dunkel, bzw. zu hell, da sieht man die schönen Formen nicht so gut.

am 20. August 2014 um 19:53

Schau in mein Profil. Limestone

Limestone ist genial!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Deep Black oder Limestone Grey - HILFE !!!