Deckoreinlage Klavierlack oder Hochglanz ???

Audi A3 8P

Hi leute wollte mal von euch wissen was ihr persönlich besser findet?

Da ich die zwei S-line Packete mitbestelle hab ich die Wahl zwischen Hochglanz und Klavierlack Deckoreinlage jetzt ist die Frage was habt ihr alle bestellt oder was ist besser?

Das Hochglanz ist ja die Standart ausführung...

Will eure Meinung hören und was ihr genommen habt.

mfg g.stylez

18 Antworten

Deckoreinlage Klavierlack oder Hochglanz ???

Weder, noch... 😰

Da wäre mir der Reinigungsaufwand doch ein bisserl zu hoch.
Unabhängig vom potentiellen "Verkratzungsfaktor".

Ich habe aus diesem Grund die Aluminiumeinlagen (medial, glaube ich) gewählt.

Gruß
Jörg

Find grad hochglanz bzw klavierlakc super shcön, finde im gegenteil das alu hässlich... aber was ist denn der unterschied zwischen klavirlack und hochglanz?!

würd mich auch interessieren was genau der Unterschied zwischen den beiden ist. Aber glaube werde dann eher Alu nehmen kostet 90 mehr ... und passt bestimmt gut zu den s-line packeten...

Alu gebürstet oder Klavierlack !

Definitiv Alu gebürstet ! Die Klavierlackoptik sieht zwar schön aus, verkratzt aber schon in dem Moment in dem man zu lange drauf starrt !

Ich habe Alu gebürstet nachgerüstet und bin seit dem Zeitpunkt richtig glücklich !

Die Klavierlackleisten schlummern falls ich meine Meinung mal ändern sollte gut eingepackt im keller😉

Viele Grüße

g-j🙂 der sich fragt was sich Audi dabei gedacht hat die Klavierlackoptik zu verbauen ohne ein feuchtes Optiker-Brillenputztuch für Kunststoffglässer beizulegen !

Ähnliche Themen

auf jeden Fall Alu!!!
hab auch Alu super Optik

Hallo,

ich persönlich würde nie mehr Klavierlackoptik nehmen - hatte ich in meinem 3.2er- total empfindlich.

In meine jetzigen habe ich Alu gebürstet und bin super zufrieden damit

gruß
letsrock

nimm ALU, egal wie, aber nimm auf keinen Fall Klavierlack!

Ich habe Klavierlack in meinem SB, würde es no-no-never wieder nehmen.

Kratzer, Fingerabdrücke - alles was das Auge stört, sieht man. Auch ein weiches und fusselfreies Tuch schafft nur kurzzeitige Linderung ....

TL

hi leute habe ein problem habe die beiden s-line packete drin und habe im konfigurator gerade die alu genommen wie ihr alle sagt jetzt sagt der konfigurator aber das das nicht geht in verbindung mit den s-line paketen was ist das für nen beschiss? hat jemand ne lösung?

Zitat:

Original geschrieben von g.stylez

hi leute habe ein problem habe die beiden s-line packete drin und habe im konfigurator gerade die alu genommen wie ihr alle sagt jetzt sagt der konfigurator aber das das nicht geht in verbindung mit den s-line paketen was ist das für nen beschiss? hat jemand ne lösung?

...ja das ist ganz einfach. Du musst einfach keine Dekoreinlagen auswählen, es sind serienmäßig die Einlagen in Alu gebürstet im s-Line Paket enthalten, Aluminium Medial kannst du nicht in Kombination zum s-Line PAket wählen. Also einfach alle Einstellungen lassen und die Dekoreinlagen vernachlässigen, dann bekommt Du Alu-Dekor-Einlagen. :-)

ah das erklärt alles 🙂 danke für die rasche antwort

Schau mal hier in die Erklärung von S line Sportpaket plus

"S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Zusätzliche Ausstattung zum A3 Ambition:
.
.
.
.
- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet
.
.
.
.
In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus sind Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt zum Preis von Perleffekt Farben erhältlich"

Als ich deine Tread gelesen habe, hatte ich schon einen Schrecken bekommen. Ich habe auch einen neuen A3 SB bestellt und wollte auf jeden Fall Alu und nicht Hochglanz oder Klavierlack, das Zeug kann man leider nicht reinigen ohne es zu Zerkratzen.

Ich habe direkt mal nach gesehen.
Alles klar, Alu Decko ist im S-line mit enthalten, Blutdruck wieder senken und beruhigen.
Wo bestellst Du den nun den A3

Viel spaß beim weiten bestellen.

Gruß

t

hab mir eben die papiere von juetten und koolen schicken lassen kennst du die die wollen ca 28590 € für meine A3 mit selbstabholung ...

wieviel musst du zahlen für deinen und wo hast du bestellt?

ja alu ist auch besser dachte schon ich müsste hochglanz oder so nehmen 😉

jetzt kann ich mich wieder beruhigen ^^

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich habe Alu gebürstet nachgerüstet und bin seit dem Zeitpunkt richtig glücklich !

Die Klavierlackleisten schlummern falls ich meine Meinung mal ändern sollte gut eingepackt im keller😉

Schade, beim ersten Satz hatte ich schon Hoffnung 😉. Ich würde nämlich meine Hochglanz gerne auf Klavierlack hochrüsten.

Ich finde die schwarz-glänzenden Leisten einfach total schick, besser als die Aluleisten. Die Klavierlackleisten sind glaube noch schwärzer und richtig lackiert, während die Hochglanz-Teile durchgefärbtes Plastik sind und etwas gräulich schimmern.

Meiner wird ein Firmenwagen und hat diese Konfiguration.
Der Wagen ist geleast und kostet 380€ im Monat netto bei 20.000KM/Jahr mit einer Laufzeit von 48 Monaten.

Ambition 2.0 TDI(DPF) quattro 125(170) kW (PS) 6-Gang

Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt #

Innenraum
Sitze: Sport-Komfortsitz
Materialien: Stoff/Leder (Speed) (in S line Sportpaket plus (quattro GmbH))
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen

Ausstattungspakete
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Außen
Audi parking system
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Außenspiegel, beheizbar
Dachreling, Aluminium eloxiert
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Räder/Reifen
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
Reifendruck-Kontrollanzeige
Aluminium-Winterräder 6 J x 17 im 5-Arm-Design

Innen
Ablage- und Gepäckraumpaket
Komfortklimaautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Innenlichtpaket
Fußmatten vorn und hinten
Mittelarmlehne vorn
Lenkräder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Sicherheit/Technik
Xenon plus
Geschwindigkeitsregelanlage

Infotainment
Radioanlage concert
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

Pries 41.990€

Das war’s mehr wollte mein Chef nicht zahlen. Trotzdem Danke Chef!
Geliefert wird das Teil im März.
Scheiß Wartezeit.

Deine Antwort