Dechrehling nachrüsten beim Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Hab mal ne dumme Frage... Kann man beim Golf Plus die Dachrehling nachrüsten???
Hätte ich gewusst wie genial die aussieht, hätte ich sie letztes Jahr gleich mitbestellt...

Also geht das? Oder bedarf das gröberer Blecharbeiten? 😁

Beste Antwort im Thema

Da stellt jemand freundlich eine nachvollziehbare Frage und wird von jedermann abgebügelt. Teilweise sind die Antworten an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Echt toll.

13 weitere Antworten
13 Antworten

das wirst du doch nicht wirklich wollen?
sieht doch bescheiden aus, wenn sie so flach wie bei audi o. beim passat wäre, aber dat teil ist viel zu hoch und zu kurz, bäh

ps: meine persönliche meinung!!!

Zitat:

Original geschrieben von snuggel1

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Hab mal ne dumme Frage... Kann man beim Golf Plus die Dachre h ling nachrüsten???
Hätte ich gewusst wie genial die aussieht, hätte ich sie letztes Jahr gleich mitbestellt...

Bitte ohne h schreiben. Das ist nur beim Tier drin.😁.

Nichts fur ungut.

Kannst meine haben, ich find die auch so schei.... aber nun muss ich sie notgedrungen mitnehmen. Laut 🙂 kann man sie weder einfach abschrauben noch sonst was, da VW dort andere Dächer verbaut bei mit oder ohne Reling.

Gruß Alex

kann doch nicht so schwer sein zum händler zu fahren und fragen..oder ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

Warum gleich zum Händler fahren, wenn die oft weniger wissen als so manch kompetenter Motor-Talker.

Da stellt jemand freundlich eine nachvollziehbare Frage und wird von jedermann abgebügelt. Teilweise sind die Antworten an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Echt toll.

Zitat:

Original geschrieben von snuggel1

Genial aussehen 🙄 Beim CrossGolf haben die schon eine ganz gute Wirkung, aber beim normalen GolfPlus sieht es einfach unmöglich aus. Daher war ich auch ganz froh über den TourEdition, da bei United die Teile ja im Paket sind. Aber zum Glück empfindet es ja jeder anders.

Nachrüstung ist immer möglich, aber halt eine Frage des Preises. Wobei die Teile doch sicherlich nur geschraubt sein dürften.

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Zitat:

Warum gleich zum Händler fahren, wenn die oft weniger wissen als so manch kompetenter Motor-Talker.

na dann lese mal wer hier was weis du kompetenter, was weist du denn ? NIX sonst wäre ja ne ansage da😮😮😮

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

na dann lese mal wer hier was weis du kompetenter, was weist du denn ? NIX sonst wäre ja ne ansage da😮😮😮

Dann macht das Forum ja keinen Sinn mehr, weil ich vorher fast nie weiß, ob jemand zu meinem Problem was sagen kann. Tolle Logik.

hast ja fast recht, aber eine anfrage beim händler und du hast die fachliche antwort und den preis, und keine vermutungen ob ja oder nein🙂
hardy grüsst

Moin moin.

Also ich sehe schon, ganz so einfach wird es nicht sein... Wie ich das Aussehen finde ist ja denke ich meine Sache. Aber danke für die Kommentare. Zum Thema "beim Händler fragen" kann ich nur sagen, die wissen manchmal weniger als jeder Dorfschrauber...m Sorry liebe Werkstätten, aber es ist so... Es ist mir bis jetzt schon mindestens 4 mal passiert, das ICH der Werkstatt sagen musste, was sie mal überprüfen sollen, weil sie keinen Fehler gefunden haben.
Beispiele?
Auto zieht nicht mehr: keinen Fehler gefunden --> Luftmassenmesser kaputt (ich habe drauf hingewiesen)
Xenon defekt, Werkstatt hat Steuergerät getauscht --> Ich habe das Zündgerät getauscht, dann gings.
und das sind nur die 2 schlimmsten Fehler meiner Meinung nach...

Hier im Forum habe ich meist sehr gute Antworten und Lösungen bekommen. Sicher ist auch viel Schrott dabei, aber das muss es ja auch geben.
Wenn ich also ne Frage zu ner Dachreling (ohne H 😉 )habe, dann will ich nicht hören: Frag beim Händler. Nichts für ungut, aber so schlau war ich auch schon... Und das Schulterzucken kann ich mir sparen 🙂

Also danke für Eure posts...

Hi,

wie gesagt, laut VW zwei verschiedene Dächer die da verbaut werden. Ich hab bei meinem auch gemeint wenn der kommt dann schraub ich de einfach ab, aber dann hab ich ein paar Löcher im Dach 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

wie gesagt, laut VW zwei verschiedene Dächer die da verbaut werden. Ich hab bei meinem auch gemeint wenn der kommt dann schraub ich de einfach ab, aber dann hab ich ein paar Löcher im Dach 🙁

na hast gedacht die sind geklebt oder mit magneten fest, die müssen doch auch ne dachbox halten können😁

Deine Antwort