ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Deaktivieren der Licht-Waschanlage

Deaktivieren der Licht-Waschanlage

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:16

Hallo Leute,

eine optimale Lösung der Xenon Licht-Waschanlage ist das leider nicht, einerseits verteilt sich die ganze Waschlösung auf der kompletten Motorhaube, weiters wird der Behälter daruch ziemlich schnell leer, und im Winter ist es überhaupt der größte Schwachsinn, wenn Schnee oben liegt, ist er letztes Mal überhaupt hängen geblieben, da ich vergessen haben, vorne ein wenig drüber zu reinigen, aber zum Glück ist nichts kaputt gegangen...

Nun zu meiner eigentlichen Frage wie kann ich diese beiden Dinger vorne abschalten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass man die überhaupt abschalten darf! Bei Xenon Licht sind Scheinwerferwaschanlagen ja vorgeschrieben (Blendverringerung oder was weiß ich warum), und wenn die dann aus sind, hat das ganze ja keinen Sinn mehr! Mondeos ohne Scheinwerferwaschanlage haben übrigens keinen 6,5 l Tank sondern so um die 3l. Wird also im Endeffekt gleich schnell leer.

Iss zwar nicht in der StVo erlaubt, aber wenn du die Sicherung der Waschanlage (Scheinwerfer) ziehst müsste vorne Ruhe sein!

Angaben ohne Gewähr !!!

am 2. Januar 2006 um 19:26

welche Sicherung ist denn das?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 20:51

Warum sollte man diese nicht deaktivieren dürfen, schließlich gibt es ja den Mondeo auch OHNE Licht-Waschanlage, ist ja schließlich nicht Serie sondern Aufpreispflichtig bei diesen komischen Sichtpaket dabei gewesen, soweit ich mich erinnere!

Bezüglich Sicherung, dachte auch schon nur ist dann die Frontscheibenwaschanlage auch deaktiviert...

Naja werde dann anscheinend bei Ford mal anrufen müssen...

Oder Stecker der zweiten Pumpe abziehen!

Eine Pumpe ist für die Scheiben die andere für die Scheinwerfer...

MfG

Zitat:

schließlich gibt es ja den Mondeo auch OHNE Licht-Waschanlage

dann hat er aber kein Xenon !!!

grüße

rainbas

Hey,

Du musst mal die zicherung A unter dem armaturenbred ziehen. Vielleicht reicht das aus.

Zehe Anhang.

Grüs Jempi

hier denn anhang

Weiß nicht ob das an der Browsereinstellung bei mir auf der Firma liegt, aber ich kann auf dem Bild nichts erkennen, weil zu klein... (Zoomen geht nicht... 468x340 Pixel!)

Da kann man nichts drauf lesen!

Musst schon größer einscannen!

Und ich schätze mal, mit der Sicherung wird noch mehr ausgeschaltet! Nicht nur die Pumpe...

Hat jemand den Stromlaufplan der Waschanlage?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nickname0071

Warum sollte man diese nicht deaktivieren dürfen...

Weil eine (funktionsfähige) Scheinwerfer-Waschanlage bei Xenon nun mal gesetzlich vorgeschrieben ist...

Du schreibst leider keine Daten vom Auto (Bj, Karosserieform, Motorisierung) und da meine Kristallkugel gerade in der Reparatur ist kann ich auch keine allzu genaue Auskunft geben. Aber zieh mal die Sicherung 22 (20A) im Sicherungskasten im Motorraum. Dann sollte Ruhe sein...

Dave

ja stimmt ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage kein Xenon!!! Wenn du die still legst hat dein Auto keine Betriebserlaubnis mehr.Würde ich mir also gut überlegen.

Mit Xenon herum fahren wollen und herumjammern wenn mal der Vorratsbehälter alle ist. Sag mal, duscht du damit? :D

Tipp. Behälter auffüllen und weiter fahren. ;)

Wenn du mal zur HU musst, bitte nicht herum jammern, so bekommst du keine Plakette. Lass besser die Hände davon, denn alles hat irgendwie seinen Sinn. ;)

Loddar

Haha Schurke alias nickname0071!!!

Erst lesen, dann posten!

Nein sorry nicht ernst gemeint, wollte nur meinen Triumph auskosten!

Zusammenfassend: ich würde diese ganzen Abschaltversuche lieber lassen, lieber fleißig nachfüllen, saubere Scheinwerfer haben und dafür ne Betriebserlaubnis fürs Auto!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:17

@Loddar

Eigentlich ist es mir egal ob ich Xenon habe oder nicht, konnte beim Vorführwagen schließlich nicht sagen, sie sollen mir vor dem Kauf die Xenon Lichter bitte wieder ausbauen!

@david287

Das wahre Hauptproblem ist ja schließlich nicht dass es schnell leer wird, kann man ja nachfüllen, aber weiters schrieb ich, dass das Teil mal oben bei Eis stecken geblieben ist und ich nur mehr mit Hand runterdrücken konnte! Und die Befürchtung hatte wenn sie nicht mehr funktioniet dies dann ein sehr teurer Spaß werden wird, daher wollte ich diese "über Winter" deaktivieren, schließlich falls Schnee oben liegt, und es somit blockiert kann ja auch sicherlich nicht gut für die Elektornik sein und um eben ein nochmaliges hängen bleiben mit gröberer Auswirkung zu unterbinden!

---------------------------------------------------------------

Aber anscheinend werde ich wohl oder übel immer vorne gründlich die vereisten Stellen sowie den Schnee wegkratzen müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Deaktivieren der Licht-Waschanlage