Deaktivieren der Licht-Waschanlage

Ford Mondeo

Hallo Leute,

eine optimale Lösung der Xenon Licht-Waschanlage ist das leider nicht, einerseits verteilt sich die ganze Waschlösung auf der kompletten Motorhaube, weiters wird der Behälter daruch ziemlich schnell leer, und im Winter ist es überhaupt der größte Schwachsinn, wenn Schnee oben liegt, ist er letztes Mal überhaupt hängen geblieben, da ich vergessen haben, vorne ein wenig drüber zu reinigen, aber zum Glück ist nichts kaputt gegangen...

Nun zu meiner eigentlichen Frage wie kann ich diese beiden Dinger vorne abschalten?

16 Antworten

Ist Keine zicherung sondern ein RELAIS
Noch mal denn Anhang, aber jetzt etwas größer.
Vielleicht doch mal nützlich. Leider nur auf Flämisch.

Grüs Jempi

Hab heute eine interssante Erfahrung gemacht: In der Bedienungsanleitung steht, wie ich bereits vorher geschrieben habe,, dass der Wischwasserbehälter mit Scheinwerferwaschanlage ca. 6,5 Liter fasst. War heute auf der Autobahn, Scheißwetter, Schneefall, nasse Fahrbahn, dachte mir vorm Auffahren noch, HOFFENTLICH ist noch genug Wasser im Behälter. Gut, bin auf der Autobahn, muss einmal die Waschanlage betätigen, siehe da, die Warnlampe leuchtet. Gut, daheim will ich nachfüllen und komm plötzlich drauf, dass nur ca. 3,5 Liter reingehen! Versteh ich jetzt aber nicht? Muss morgen nochmal nachsehen, geht mir auch nicht um die Liter aber 3,5 mit Scheinwerferwaschanlage ist somit wirklich etwas wenig!
Mein alter Passat 35i hatte 5 Liter und keine SWWA und dieser Behälter wurde ewig nicht leer!
Kann also schon verstehen, wenn einem bei vielen Autobahnfahrten der Behälter zu klein ist.

Deine Antwort