DCC + R-Line Sportpaket?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

der Konfigurator des Golf 7 (Variant) erlaubt ja nicht die Kombination von DCC und R-Line Sportpaket. Laut Preisliste (der ich eher Glauben schenken würde) sollte die Kombination aber machbar sein, es gibt keine Fußnote o. ä., die etwas anderes behauptet. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Kombination nicht gehen sollte.

Hat jemand diese Kombi beim Händler bestellen können, bzw. was stimmt nun, Konfigurator oder Preisliste?

EDIT:
Grad diesen Link gefunden, dort wird beides als Extra aufgeführt. Also entweder geht es oder die Anzeige ist falsch:
http://www.auto-senger.de/fahrzeuge/?page=luebeck-vw-golf-vii-1.4-tsi.php&fid=354102

Viele Grüße

Stefan

19 Antworten

Warum sollte es beim GTD und GTI möglich sein? Da geht´s genauso wenig wie beim normalen Golf, oder hat jemand ein GTD / GTI mit DCC und Progressivlenkung? Wenn ja, wieviel kostet er? ;-)

Laut Verkaufsprospekt gibt es eine Progressivlenkung nur im R-Line Sportpaket zusammen mit Sportfahrwerk.

Schade, bye bye Progressivlenkung, and welcome DCC. Ich fahre definitiv mehr gerade aus auf Autobahnen, als ich auf dem Parkplatz einparke und somit freue ich mich über das DCC mehr als über die echt geniale Progressivlenkung.

Naja im GTD & GTI ist die Progressivlenkung serienmäßig, ich glaube nicht, dass die bei Bestellung des DCC ausgebaut wird...

Nur der normale Golf bekommt die Kombi nicht. Ich glaube ja aus dem gleichen Grund, warum es auch den 180 PS-Benziner und den 184 PS-Diesel nicht für den Golf gibt: Um den GTD / GTI exklusiver zu machen. Daher muss man beim "Normalo"-Golf immer ein paar Einschränkungen hinnehmen. Oder den Leon FR bestellen, bei dem ist es offenbar kein Problem, im Gegenteil, dort bekommt man es nur in genau dieser Kombination, ebenso wie die großen Motoren...

Zitat:

Original geschrieben von te-75

hat jemand ein GTD / GTI mit DCC und Progressivlenkung? Wenn ja, wieviel kostet er? ;-)

1.015,- Euro mehr als ein GTD/GTI ohne DCC vermutlich. 😛

Zitat:

Laut Verkaufsprospekt gibt es eine Progressivlenkung nur im R-Line Sportpaket zusammen mit Sportfahrwerk.

Oder in einem GTI/GTD.

Zitat:

Schade, bye bye Progressivlenkung, and welcome DCC. Ich fahre definitiv mehr gerade aus auf Autobahnen, als ich auf dem Parkplatz einparke und somit freue ich mich über das DCC mehr als über die echt geniale Progressivlenkung.

Wieso brauchst du gerade bei Autobahnfahrten DCC? Ist nicht provokativ gemeint, sondern ich bin wirklich neugierig.

---

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Naja im GTD & GTI ist die Progressivlenkung serienmäßig, ich glaube nicht, dass die bei Bestellung des DCC ausgebaut wird...

Da müsste nichts ausgebaut werde. Wenn es aus technischen Gründen nicht zu kombinieren wäre, würde man die Progressivlenkung eben einfach gar nicht erst einbauen. 😉

Ich gehe allerdings davon aus, dass es ist wie du schreibst:

Zitat:

Um den GTD / GTI exklusiver zu machen

bzw. um ihn von einem "Normal-Golf" abzuheben.

Zitat:

Original geschrieben von te-75

Warum sollte es beim GTD und GTI möglich sein? Da geht´s genauso wenig wie beim normalen Golf, oder hat jemand ein GTD / GTI mit DCC und Progressivlenkung? Wenn ja, wieviel kostet er? ;-)

Ja ich habe einen GTD mit DCC und natürlich Progressivlenkung da es diese Modelle gar nicht ohne gibt . Ist dann halt ein Alleinstellungsmerkmal für GTI , GTD und R .