DCC: Eure Erfahrungen
Hallo Golf 8 Gemeinde!
Ich fahre jetzt seit 2 Wochen einen neuen G8 Style Variant mit DCC (und 18'' Dallas).
Ich habe nun schon unter Individual auf ganz sportlich gestellt und merke keinen Unterschied zu Comfort.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Merkt ihr spürbare Unterschiede?
Wenn ja: welcher Art?
Sollte ich bei Kopfsteinpflaster oder einfach nur schlechter Straße einen Unterschied spüren?
Oder verändert sich nur in Kurven was?
(Kurven konnte ich noch nicht wirklich testen)
Vielen Dank für Euer Feedback!
Ullo
33 Antworten
Zitat:
@mbwabu schrieb am 18. Februar 2025 um 11:48:04 Uhr:
Bitte den Verkäufer doch, sich ins Auto zu setzen, auf den Knopf zu drücken und Fotos/Videos davon zu erstellen, was dann auf dem Monitor passiert.
Kommt ein Menü, eine Anzeige, wird aktiviertes DCC visuell bestätigt?
Oder kommt ein „DCC ist im PlayStore für XXX€ erhältlich“?
Wäre mir neu, dass adaptive Dämpfer als Extra im Shop verfügbar wären. Das ist ja keine freischaltbare Software, sondern Hardware, die bereits im Fahrzeug verbaut sein muss.
Liegt hier womöglich eine Verwechslung mit ACC vor?
Am sichersten lässt es sich prüfen, wenn man in das Individualmenü schaut. Wenn DCC am Slider steht, ist es verbaut.
Viele (Verkäufer) verwechseln halt den Fahrprofilschalter mit DCC...
Ich hatte ja geschrieben das ich das kacke finde ,naja ohne ist das Auto ja höher und es liegt nicht so schön auf der Straße !!!!Tiefer ist an einigen Stellen mist aber das fahren war sogar mit 16 Serienreifen irgentwie besser als ohne ,,,ohne irgentwie Zappeliger ,die 1000 Euro hätte man vieleicht doch haben müssen .. Naja