ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dbilas

Dbilas

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:30

Hallo an die Leute habe mich jetzt 2Monate mit diesem Dibilas zeug beschäftigt und bin jetzt soweit das ich sagen kann,das man dieses Saugrohr verbauen kann in meinen 1.2er und somit glaub ich 17-19PS mehr an Leistung hätte.Jetzt habe ich mir überlegt wenn ich mir diesen Kit kaufe habe ich ja das Saugrohr nun mal drin könnte ich da ne Stufe weiter gehen und zum Saugrohr noch den Turbokit einbauen wobei der Preislich meiner Meinung nach recht teuer ist aber darum gehts ja nicht,die Frage ist kann man beide Systeme im Auto verbauen und somit eine Mehrleistung von rund 50-70Ps wenn ich nicht Falsch liege haben laut Dbilas seite steht irgendwas mit 190PS aber scheint mir sehr weit ausgeholt für diese Maschine.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

von 316i-IS-Style

 

also. anbei orginial email von dbilas mit dem Angebot

Zitat:

Leistungsstufen für den OPEL Z12XE Motor

mit Flowtec Saugrohr

Stufe I :

Leistungssteigerung auf 71kW / 97PS

bestehend aus:

• Flowtec-Saugrohr inklusive der

1186,--

Anpassung der Motorelektronik

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs

196,--

bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic

1350,--

Sie sparen

32,--

 

 

Stufe II :

Leistungssteigerung auf 76kW / 104PS

bestehend aus:

• Flowtec-Saugrohr inklusive der

1186,--

Anpassung der Motorelektronik

• Sportnockenwellen

320,--

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs

196,--

• Einbau der Sportnockenwellen

163,--

bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic

1820,--

Sie sparen

45,--

 

 

Stufe III :

Leistungssteigerung auf 85kW / 115PS

bestehend aus:

• Flowtec-Saugrohr inklusive der

1186,--

Anpassung der Motorelektronik

• Sportnockenwellen

320,--

• Zylinderkopfbearbeitung

815,--

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs

196,--

• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs

717,--

und der Sportnockenwellen

bei dbilas dynamic

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic

3220,--

Sie sparen

79,--

Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.

Das Flowtec - Saugrohr ist leicht zu montieren. Sie können es direkt bei uns montieren lassen, selbst einbauen oder von einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen. Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.

Die Anpassung der Motorelektronik ist nur in unserem Hause möglich. Wenn Sie das Saugrohr selbst montieren möchten, müssten Sie nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns kommen. Wenn Sie allerdings von weiter weg sind, können Sie uns auch das Steuergerät für die Angleichung schicken. Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.

Das Flowtec - Saugrohr bieten wir mit TÜV an.

Der TÜV - Eintrag kostet € 48,-- inkl. 19 % MwSt.

Nach dem Umbau wird eine kostenlose Leistungsmessung durchgeführt.

weiterhin haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.

Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.

Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 19 % MwSt.

Ein Teilegutachten wird mitgeliefert.

Zusätzlich können wir Ihnen einen Lufteinlass "FlowPipe" für € 98,60 inkl. 19 % MwSt. anbieten.

Der Lufteinlass wird an Stelle des originalen Kunststoffkanals montiert.

Eine ABE wird mitgeliefert.

Vorteile der beiden Komponenten:

mehr Frischluft = - weniger Verbrauch

- besseres Drehmoment

- super Sound

Achtung! FlowMaster-System und passende FlowPipe bestellen und 10 % sparen!

Weiterhin können wir Ihnen für den Opel Corsa C mit dem Z12XE Motor einen Turbokit anbieten:

Turbosystem Opel Corsa C Z12XE

€4.982,20

Leistungssteigerung auf 160PS (Performance increase up to 160HP)

Wenn das Flowtec-Saugrohr schon vorhanden ist.

€4.170,20

If the Flowtec manifold is existing.

Einbau des Turboladersystems (Fitting)

€ 640,00

Alle angegebenen Preise beinhalten 19 % MwSt.

Die dbilas dynamic Turbosysteme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgefürten Systeme besteht aus folgenden Teilen: Flowtec-Saugrohr, Turbolader, dbilas dynamic Auspuffkrümmer, Ladeluftkühler, FlowMaster-Sportluftfiltersystem mit Flowpipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.

Desweiteren ist im Turbokit die individuelle Anpassung der Motorelektronik mit enthalten.

Das Turbosystem bieten wir mit TÜV an. Der TÜV - Eintrag kostet € 167,-- inkl. 19 % MwSt.

Finanzierung möglich!

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:31

Merci ICH LESE ES MIR MAL JETZT DIRCH MAL SEHEN WAS ICH MACHEN WERDE UND WAS DER GELDBEUTEL HERGIBT

also wenn dbilas sagt die holen dir XX PS raus dann machen die dann auch.

zudem gibt es 2 jahre garantie auf motor, getriebe und antriebsteile

Andy welche Stufe hast du?

 

Merkt mans erheblich? und wie stehts mit den lieben Spritkosten ;-) ... ich weiß wer mehr PS haben will muss auch mit mehr Sprit rechnen :-)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:20

Joah genau würde mich auch interesieren ob das viel ausmacht ich denke schon wenn ich vom kollegen den Vectra fahre der hat ja auch so um die 100PS also sprich wie der C Corsa mit Saugrohr merkt man doch sehr den unterschied zu den 75PS.

naja, der Corsa hat aber deswegen trotzdem nicht mehr Hubraum. Die mehrleistung wird hauptsächlich im höheren Drehzahlbereich zu spüren sein.

Im unteren drehzahlbereich werden sie das Drehmoment erhöhen können, vermute ich mal. könnte also sein, dass eine Kraftstoffersparnis möglich ist.

hi!

bei flow tec usw merkst du unten null leistung das geht alles über drehzahl ab 4000-5000 umdrehungen gerade bei so hubraumzwergen..

ich weiß es nicht wie sich 15PS mehr anfühlen.

aber es gibt doch einige mit nem flowtec rohr und die waren bisher immer sehr begeistert!

es soll aber die anfahrtsschwäche weg sein. sprich er reagiert besser aufs gas.

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

ich weiß es nicht wie sich 15PS mehr anfühlen.

aber es gibt doch einige mit nem flowtec rohr und die waren bisher immer sehr begeistert!

 

es soll aber die anfahrtsschwäche weg sein. sprich er reagiert besser aufs gas.

Aso ich dachte auf Grund deiner Signatur du hättest es selbst verbaut :)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 13:41

Joah ab 4000-5000 Umdrehungen gehts los bleibt ja nicht viel Spielraum für das Saugrohr sprich bis 6500-7000 Umdrehungen wenn ich nicht falsch liege sind dann schnell ereicht.

Und für nen 1.2er ist das für den Motor nicht so angenehm.Der muß ja dann einiges wegstecken also ich habe mich jetzt in Verbindung gesetzt mit Dibilas wahrscheinlich lass ich es machen ich denke dann werde ich es Live erleben was das bringt.

ich habe aber alles auf einmal verbaut

hi!

dran denken dbilas kann nicht wirklich abstimmen.ich war letzten freitag mit meinem 1.4-16V bei rüddel motorsport zum abstimmen des dbilas saugrohres,nockenwellen usw...super feine sache.4 PS mehr dbilas rausgeholt und 3NM..

anfahrschwäche hast du mit dem rohr wie voher auch das ändert da nichts dran,was was ändert ist das abstimmen.

nur weil die mehr leistung raus bekommen muss das ja noch lange nicht heißen das es besser ist!!!

zudem ist dbilas immer bemüht auftretende fehler schnell wieder in den griff zu bekommen.

hi!

da hab ich von leuten die ihre kiste bei dbilas haben abstimmen lassen ganz anderes gehört.mein ex 1.2 war bei mir von mantzel abgestimmt worden.der neue besitzer hat ihn bei bilas abstimmen und lief danach wie ein sack nüsse und fehlte auch leistung...

such mal bei google etc nach erfahrungen von leuten die bei bilas haben ihre kisten abstimmen lassen ;)

aber muss jeder selber wissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen