Dbilas
Hallo an die Leute habe mich jetzt 2Monate mit diesem Dibilas zeug beschäftigt und bin jetzt soweit das ich sagen kann,das man dieses Saugrohr verbauen kann in meinen 1.2er und somit glaub ich 17-19PS mehr an Leistung hätte.Jetzt habe ich mir überlegt wenn ich mir diesen Kit kaufe habe ich ja das Saugrohr nun mal drin könnte ich da ne Stufe weiter gehen und zum Saugrohr noch den Turbokit einbauen wobei der Preislich meiner Meinung nach recht teuer ist aber darum gehts ja nicht,die Frage ist kann man beide Systeme im Auto verbauen und somit eine Mehrleistung von rund 50-70Ps wenn ich nicht Falsch liege haben laut Dbilas seite steht irgendwas mit 190PS aber scheint mir sehr weit ausgeholt für diese Maschine.
16 Antworten
war beim 1,2er noch hardware von mantzel verbaut?
habe meinen bei dbilas abstimmen lassen und er läuft super. keine probs
ups...2mal das selbe geschr.
sry
hi!
was verstehst du unter hardware?
mein 1200ccm war ja damals komplett gemacht mit kopf,ventilen,296 grad nockenwellen,fächerkrümmer usw..hat bei mantzel nach dem abstimmen auf dem prüfstand genau 100PS gedrückt.lass den prüfstand 10PS zuviel anzeigen sind es 90PS.
und der war so sauber abgestimmt da öckelte nichts der dreht schön hoch bockte nicht usw..
dann hab ich ihn damals verkauft also nur den reinen motor..der neue besitzter ist dann damit zu dbilas um ihn abstimmen zulassen.heraus kam 84PS und er lief wie ein sack nüsse im stein,keine spur von sauber etc,dann hatte er leistunglöcher usw...also wenn wir von 90PS ausgehen hat bilas 6 PS weniger rausbekommen und er lief alles andere als sauber.und diese erfahrung hört man leider auch öfter im turboforum etc..
aber ist ja meist so der eine macht gute erfahrungen der andere wieder nicht..letztendlich muss jeder selber wissen wem er vertraut und wem nicht...😉