dbilas Flowtec 1,2l
hi,
also ich hab jetzt mal ne frage dazu was dieses Sogenannte saugrohr den so bringt. hab schon überall im internet nachgeschaut und meistens nur was fürn 1.8 gefunden. dabei waren es immer die unterschiedlichsten nachrichten der eine sagt so der andere so usw. war auch schon auf der homepage von dbilas.
Ich wollte wissen wer sich das eingebaut hat und wie er damit zufrieden ist und ob sich viel daran ändert wie er durchzieht usw??
Krieg ich die produkte eigentlich nur von dbilas selbst oder weiß jemande ne adresse wo man sie bestellen kann??
hoffe ihr könt mir da helfen.
155 Antworten
Na worauf wartest du dann noch? 😉
Werde mir das wohl demnächst auch einbauen lassen. Mein Motor hat erst 63000 km runter und den Wagen im Moment verkaufen lohnt sich nicht. Dafür ist der noch zu gut in Schuss. Da behalte ich ihn bis er auseinander fällt oder nutze ihn dann später als Zweitwagen.
Was mich noch interessieren würde: Sind bei Dbilas noch Preisnachlässe drin oder eher nicht? Hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht? Ich meine der Preis ist schon gut, aber wenn man nochwas machen könnte, wäre er noch besser.
aufm urlaub da hab ich zeit zum hinfahren und machen lassen. bin nämlich in der nähe und da würde sich das ideal anbieten.
wenn man freundlich fragt, sind eventuell noch 3-5 % drin.
Meins hab ich bei ca. 85.000 km eingebaut, mittlerweile ein knappes jahr bzw. 10.000 km drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Iceman82
Was mich noch interessieren würde: Sind bei Dbilas noch Preisnachlässe drin oder eher nicht? Hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht? Ich meine der Preis ist schon gut, aber wenn man nochwas machen könnte, wäre er noch besser.
Also große Nachlässe sind nicht mehr drin. Sie runden zwar gerne auf ne gerade Summe ab, dass sit dann aber auch alles.
Und bei nem Motor, der weniger als 100.000 / 120.000 gelaufen ist, würde ich es jedesmal wieder machen. Obwohl ich sagen muss, dass meiner von außen einen leichten Ölfilm bekommt. Da muss ich mal etwas aufpassen, icht dass da was in die Hose geht.
LG Danny
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Bitte nicht mehr über die Videos diskutieren 😁. Daran kann man das net festmachen ...
Wieso passt eiegntlich auf dem Video der Ton nicht zur Drehzahl, vorallem beim Schaltvorgang?
Zitat:
Original geschrieben von Eisenblitz
weils mit ner kamera aufgenommen worden ist
mach sachen, ich nehm meist mit ne maus auf
Egal was für ne kamera, der ton passt immer, bei dem video ja auch, bis auf einen bestimmten schaltvorgang
An nem Video kannste das einfach net festmachen wie gut der geht. Da braucht nur der Film 2% schneller zu laufen als normal und schon geht n normaler 1.2 TP plötzlich abnormal gut *g*.
Ich will hier niemandem was unterstellen, aber es geht doch um die Leistung aufm Prüfstand bzw. ums Fahrgefühl selber, und das kriegt man nur, wenn man live mitfährt.
na hat sich schon wieder jemand für das flowtec saugrohr endschieden?? Wenn ja einfach mal schreiben wie ihr den vorher nachher efekt findet.
Mal was zum effekt. Mein Vater hatte meinen Wagen vorher öfters gefahren. Ich hatte ihm nichts erzählt davon, dann kahm er wider und fragte mich: Bist du bescheuert den Motor zu wechseln! Kein Scheiß. Der Unterscheid ist ne halbe bis ein sekunde auf 100 und er wird laut Tacho 10-15 km/h mehr laufen. Suoer Plus muß nicht sein, ist aber echt sparsamerim Verbrauch damit und somit fast gleich teuer, deshalb mache ich das meißtens auch, ein Leistungsunterschied ist aber hier realistich nicht zu merken. Ich würde nach ner Zeit mal bessere Bremsscheiben einbauen. Da gibts viel, auch Bremsbeläge etc.
Der Lufi sollte schon sein, genau wie ne Gruppe A. Allerdings gibts dann nur noch TÜV bei dbilas, den der Sound ist dann unglaublich. Ein leichter Ölfilm hat auch der nicht getunte 1,2er meiner Mutter mit 75.000Kilometer bekommen, meiner hat schon einiges mehr runter und hat noch gar nichts, kann man daran nicht festrmachen.
Ich denke das komplette Ding beläuft sich so auf 2.000€ und dürfte dann so an die 104-110PS bringen.
Den Umbau würde ich immer wieder machen, und Bilas wirkt doch recht profesionell, so im Vrgleich zu manch anderen.
so bin jetzt aus dem urlaub wieder zurück und siehe da mein corsa hat endlich sein saugrohr bekommen. in nur 4 Std mit tüv war das teil eingebaut. Die waren sau schnell.
Und, wie iss das Gefühl so vorher - nachher?
Also ich muss sagen er zieht bei weitem besser als vorher ist zwar keine rakete geworden aber auf alle fälle macht er jetzt richtig spaß.
Musste mich sogar bremsen den wenn der corsa auf da autobahn mal rennt dann rennt er was das zeug hält. *grins*
Und was haste jetzt genau machen lassen? "Nur" das Saugrohr mit der Software-Optimierung?