dbilas Flowtec 1,2l

Opel Tigra TwinTop

hi,

also ich hab jetzt mal ne frage dazu was dieses Sogenannte saugrohr den so bringt. hab schon überall im internet nachgeschaut und meistens nur was fürn 1.8 gefunden. dabei waren es immer die unterschiedlichsten nachrichten der eine sagt so der andere so usw. war auch schon auf der homepage von dbilas.

Ich wollte wissen wer sich das eingebaut hat und wie er damit zufrieden ist und ob sich viel daran ändert wie er durchzieht usw??
Krieg ich die produkte eigentlich nur von dbilas selbst oder weiß jemande ne adresse wo man sie bestellen kann??
hoffe ihr könt mir da helfen.

155 Antworten

hi!
"irgendwas wurde beim Motor schon vorher gemacht was weiß ich nicht.der NZ hat ja serie 55 ps
ja voher 65 und nachher 86 "

Ich glaub du haust hier irgendwie recht viel durcheinander..es gibt keinen NZ mit serien 55PS..es gibt wohl nen 1liter 3zylinder mit 54PS das aber kein NZ..sonst gibt es nur den 1.4NZ mit 60PS..
und was denn nun Serienmotor oder nicht?

"er schreibt das Steuerprogram so um das der Motor mehr sprit bekommt und dardurch bekommt mann die mehr Leistung und noch andere sachen passt er an was genau weiß ich nicht sonst würde ich es ja welber machen."

Du hast wirklich keine Ahnung😁 das steuerprogramm heißt eprom und ist der speicher für die kennfelder.beim chiptuning wird zündzeitpunkt,einspritzmenge sprich die kennfelder angepast bis alles optimal zueinander past..
du kannst da garantiert nichts selber machen oder haste ein eprombrenner und weißt was hinter den ganzen zahlencodes steckt wenn du deinen laptop mit dem passenden programm am STG vernetzt?😉

"er hat auch zu mir gesagt das er mehr aus den Motor rausholt als die anderen Firmen.
er geht bis an das limit vom Motor nach seiner aussage."

Alleine wegen so einer Aussage würd ich da nen großen Bogen drum machen.so eine Aussage zeugt von großer kompetenz😁

"was die andern Firmen nicht machen."

Und warum wohl nicht?weil sie zufrieden Kunden möchten und das Optimum aus den Motorn holen nicht das Maximum..Oder meinste jeder hat nen zweiten motor in der Garage als Reserve und nen tanklaster nebenan stehen?

"halt (Werkstuner) von Opel"

Risse-motorsport,Kissling,dbilas,EDS usw sind alles keine Werkstuner von Opel..Opel hat nur einen Werkstuner und das ist Irmscher..

"wer es jetzt nicht glaub
glaubt es nie"

Glaub ich auch nicht das der 21PS aus nehm serienmotor raus holt😁
du must mal aufwachen,21PS holst du da nicht mal mit ner 5000euro einzeldrossel raus mit freiem STG und du meinst für das geld und ein wenig kennfelder machen das gleiche rauszuholen..😁😁
Wie ich schon schrieb bei kumpel seinem X14SZ konnte man 5PS rausholen am gemachten motor und 5 Stunden abstimmen von einem Tuner der mehr als 30 Jahre Opelmotorn tunte und zwar nur Opelmotor den ganzen Tag lang..

Dein Bruder soll mal auf nen Neutralen Prüfstand fahrn zb bei VGS oder Voss-motorsport oder klasen dann sieht er was er an ECHTER Leistung hat...

Du könntest ja hier auch mal das Voher/nacherdiagramm posten😉

ich rede ja von den 1.3 nz und der hat 55 ps
ja wenn ihr so überzeugt seit das es nur 5 ps bringt dann ist es wohl so!!!
dann war woll der Prüfstand von ebay
komisch das der sein geld mit sowas ferdinnen kann

ich Wette alle die schreiben das mann nur 5 ps rausholen kann haben das nur von sagen u. hören gehört und plappern das nach!
und waren nie dabei oder haben das machen lassen oder haben sich damit befast.

naja dann Träume ich mal weiter im mein Traumland

vw motor

hi!
Achso wir reden nun von nehm VW-Motor,muste auch sagen😉..Nur komisch dann das dein Tuner selber ganz andere leistungsangaben macht als du hier..guck mal selber..

STO gibt nähmlich 10PS+ an durchs abstimmen was auch realistisch ist beim 1300 POLO motor,das nähmlich mal was ganz anderes als ein Opelmotor..
Nur wundert mich wenn STO doch plus 10PS angibt wie die auf plus 21PS kommst..😁

"ich Wette alle die schreiben das mann nur 5 ps rausholen kann haben das nur von sagen u. hören gehört und plappern das nach!"

Moment es ging bis eben gerade hier um Opel Motorn und den 1400NZ mit serie 60PS und da kann ich dir sagen da sahsen nicht mehr wie 5PS am gemachten motor drin..
Bei anderen Saugmotorn kannste mehr oder auch weniger leistung durch chiptuning rausholen hängt immer vom motor ab..Oder wollste hier ALLE Motorn über einen Kamm scheren??

Poste doch mal die Leistungsgutachten der Voher/Nachermessung vieleicht gibt das ja aufschluss über die tatsächliche mehrleistung...

Weil mal ehrlich du wirfst hier soviel durcheinander etc..da ist es doch kein Wunder das dir keiner glaubt oder..??