dbilas Flowtec 1,2l

Opel Tigra TwinTop

hi,

also ich hab jetzt mal ne frage dazu was dieses Sogenannte saugrohr den so bringt. hab schon überall im internet nachgeschaut und meistens nur was fürn 1.8 gefunden. dabei waren es immer die unterschiedlichsten nachrichten der eine sagt so der andere so usw. war auch schon auf der homepage von dbilas.

Ich wollte wissen wer sich das eingebaut hat und wie er damit zufrieden ist und ob sich viel daran ändert wie er durchzieht usw??
Krieg ich die produkte eigentlich nur von dbilas selbst oder weiß jemande ne adresse wo man sie bestellen kann??
hoffe ihr könt mir da helfen.

155 Antworten

Ja nur das saugrohr mit der softwareanpassung

Und was hast bezahlt? Ist da nochwas an Rabatt drin? Möchte das nämlich demnächst auch machen lassen übern Winter.

Ich hab laut rechnung 30 euro rabatt bekommen.
ich hab fast 1400 euro bezahlt mit einbau und anpassung der software plus leistungsprüfstand und tüv

Dann bestell das lieber auf der Motorshow,da gibt es meines Wissens nach 10% Rabatt.

Ähnliche Themen

Dann werd ich mal bei der Motorshow in Essen nachfragen und mal schauen, was die Leute da sagen.

*Leiche aus dem Keller hol* XD

Hat den vllt schon einer das Komplette Paket von dbilas verbaut? Sprich das komplette paket Turbo, Ladeluftkühler, Saugrohr, Gruppe A Anlage.... ?

Möchte das evtl. übern Winter meinem 1.2TP antuhen.

ich hab da auch mal ne Frage, würdet ihr das Flowtec noch bei einem Motor einbauen der knapp vor den 120000 km ist, aber für die Kilometerzahl sauber läuft und kaum Öl verbraucht?

HI!
nein würd ich nicht..bis 80tkm würd ich was am motor machen..

Ich hole einfach mal die Diskussion wieder hoch. Habe mich mal von anfang bis ende zu diesem Thema durch gelesen.
Viel wird um ps und so weiter geredet. Allerdings. 20 - 25ps durch das flowtec rohr für 1,2k
ODER

das Chiptuning bei bestimmten firmen für 200 - 500 euronen, welches auch bei einem 1,2tp 8 - 10 ps bringt und das drehmoment auch wesentlich erhöht wird.

Meiner hat ne Gruppe A drunter und ich würde dann eher zum Chiptuning als zum Flowtec Rohr tendieren. Warum?

Mein TP hat nach Werk schon mal 83 ps 😁 mit chiptuning optimistisch gesehen sage ich mal kommt der so auf 91ps plus die kleine Gruppe ah die nicht viel ps bringt aber einen größeren Durchzug meiner schafft "nach Tacho" die 195 ( berg runter 200) hängt dann zwar nahe dem roten bereich und macht da auch zu aber zum vergleich

1,2tp + chippen + grp A = ~ 92ps preisleistung = 0,2 - 0,5k
1,2tp + flowtec + grp A = ~ 107ps preisleistung = 1,2k

und durch beiderlei optimierung wäre für mich das fazit 1 alleine schon wegen dem preis und diese 10 ps mehr na ja ich denke da merkt man nicht viel. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 50Andy

Hat den vllt schon einer das Komplette Paket von dbilas verbaut? Sprich das komplette paket Turbo, Ladeluftkühler, Saugrohr, Gruppe A Anlage.... ?

habe schon von einen gehört der das hat.würde ich nicht machen der motor läuft sehr schnell heiß stadt verkehr geht garnicht hat er gesagt.

er welber würde es nicht mehr machen hat zwar gute leistung aber für den altag ist der wagen nix mehr

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

Zitat:

Original geschrieben von 50Andy

würde ich nicht machen der motor läuft sehr schnell heiß stadt verkehr geht garnicht hat er gesagt

Dagegen kann man ja was tun 😉. Wobei ich gegenüber dem Turbokit auch eher skeptisch eingestellt bin.

hi!
"das Chiptuning bei bestimmten firmen für 200 - 500 euronen, welches auch bei einem 1,2tp 8 - 10 ps bringt und das drehmoment auch wesentlich erhöht wird."

8-10PS beim seriensauger😁,mach damal 4-6PS raus dann past das.dasselbe beim drehmoment welches kaum ansteigt lass es 5 NM sein dann wars das beim seriensauger..

Chip und Gruppe A kannste nicht mit nehm Flow Tec saugrohr plus anpassung vergleichen,da liegen welten zwischen..😉

habe ich auch nicht ich weiß das das flowtec so um die 20 - 25 ps bringt aber preisleistungsmäßig hat z.B ein Azubi wie ich nicht das Geld dafür ;D

hi!
Ohne moss nix los,ohne knete keine fete...so ist das..😁

Zitat:

Original geschrieben von Dissao

aber preisleistungsmäßig hat z.B ein Azubi wie ich nicht das Geld dafür ;D

Dann lass das (motor)tuning ganz einfach sein. Das kostet alles richtig Asche und von Preis-/Leistung bzw. Wiederverkaufswert kann da garkeine Rede sein 🙄.

Deine Antwort