ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. dbilas Flowtec 1,2l

dbilas Flowtec 1,2l

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 22:16

hi,

also ich hab jetzt mal ne frage dazu was dieses Sogenannte saugrohr den so bringt. hab schon überall im internet nachgeschaut und meistens nur was fürn 1.8 gefunden. dabei waren es immer die unterschiedlichsten nachrichten der eine sagt so der andere so usw. war auch schon auf der homepage von dbilas.

Ich wollte wissen wer sich das eingebaut hat und wie er damit zufrieden ist und ob sich viel daran ändert wie er durchzieht usw??

Krieg ich die produkte eigentlich nur von dbilas selbst oder weiß jemande ne adresse wo man sie bestellen kann??

hoffe ihr könt mir da helfen.

Ähnliche Themen
155 Antworten

http://www.dbilas.de/index.htm

aber würd mich auch interesseiren ob jmd des drin hat und was dazu sagen kann..

aber wie sit es nen 1.2 motor so hochzuzüchten .. geht der da nicht schnell an arsch ?

am 8. Juli 2006 um 8:22

http://www.buddypoint.de/downloads/drehzahl.avi

das ist n tachoviedeo vom 1.2er mit flowtech!

106ps

ich werds mir die tage auch zu legen!! is das einzig seriöse und sinnvolle tuning für so n kleinen motor!

am 8. Juli 2006 um 9:24

Re: dbilas Flowtec 1,2l

 

Zitat:

Original geschrieben von Eisenblitz

hi,

also ich hab jetzt mal ne frage dazu was dieses Sogenannte saugrohr den so bringt. hab schon überall im internet nachgeschaut und meistens nur was fürn 1.8 gefunden. dabei waren es immer die unterschiedlichsten nachrichten der eine sagt so der andere so usw. war auch schon auf der homepage von dbilas.

Ich wollte wissen wer sich das eingebaut hat und wie er damit zufrieden ist und ob sich viel daran ändert wie er durchzieht usw??

Krieg ich die produkte eigentlich nur von dbilas selbst oder weiß jemande ne adresse wo man sie bestellen kann??

hoffe ihr könt mir da helfen.

Es lohnt sich auf alle Fälle und ich würds jederzeit wieder holen auch wenn bei meinem leider "nur" 103PS rausgekommen sind. *gg*

Gruss

Garri

am 8. Juli 2006 um 10:05

Auch wenn ich keins hab, lohnen wird's sich auf jeden Fall. Das Preis-/Leistungsverhältnis iss unschlagbar ... wo kriegt man sonst soviel Mehrleistung für den Betrag? Zumal ja auch noch ne Anpassung des Steuergerätes dabei iss.

Also wenn ich mir das Video anschaue... merke ich kein Leistungsschub, das einzigste was ich sehe, dass die Drehzahlbegrenzung aufgehoben ist, was nur dazu führt, dass die Höchstgeschwindigkeit, in dem jeweils eingelegten Gang, erhöht wird und den Motor nur schadet…

Die Beschleunigung von 0-100km/h ist ja die gleiche, wie bei meinen 1,2 Twinport

Meiner braucht 12-13 sec, im Video Stoppt er bei 11sec. Aber fängt schon ab 30km/h an… so richtig überzeugt bin ich jetzt nicht…

am 8. Juli 2006 um 12:45

wat? ... also ich seh da ganz klar ne Leistungssteigerung O.o

Du musst bedenken das ist ein 1.2er ... so wie das hier aussieht steckt der nen 1.4er locker in ne Tasche

das einzigste was mir da dran nich gefällt ... dass er immer am Ende mit der Drehzahl fährt ... naja nich ganz gesund, jedoch liegt das am Fahrer nich am Flowtec

am 8. Juli 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von AlexTD

Also wenn ich mir das Video anschaue... merke ich kein Leistungsschub, das einzigste was ich sehe, dass die Drehzahlbegrenzung aufgehoben ist, was nur dazu führt, dass die Höchstgeschwindigkeit, in dem jeweils eingelegten Gang, erhöht wird und den Motor nur schadet…

Die Beschleunigung von 0-100km/h ist ja die gleiche, wie bei meinen 1,2 Twinport

Meiner braucht 12-13 sec, im Video Stoppt er bei 11sec. Aber fängt schon ab 30km/h an… so richtig überzeugt bin ich jetzt nicht…

alles klar!!! n 80ps twinport ist schneller als der 75ps auf 106ps mit flowtech........ NICHT!!!!

der beschleunigt besser als ein 1.4er!

ich hab das diagramm hier von dem wagen aus dem video, 106ps bei 31° lufttemperatur......

am 8. Juli 2006 um 12:59

Der Motor hält das locker aus. Dbilas überprüft bei jedem Motor erst mal, ob man den Begrenzer auch hochsetzen kann (mittels Klopfzahl oda so).

Der Motor hat nach dem Umbau über 100 PS, der wird sich mit Sicherheit weitaus besser fahren lassen als n Serien 1.2er!

@ chriz: So siehts aus ;).

ich bin mir ja auch sicher dass der 1.2 mit 106 ps besser gehen soll wie der mit 80ps... nur das video zeigt es mir nicht...

für alle die zweifeln ich hab selbst ein Beschleunigungsvideo mit meinem 1,2 Twinport gemacht. 2 Personen, Alle Verbraucher aus, Tank Voll

http://www.youtube.com/watch?v=oU0QT9Dt2NE

schauts euch an und vergleichst mit dem anderen Video (106ps)

am 8. Juli 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von AlexTD

für alle die zweifeln ich hab selbst ein Beschleunigungsvideo mit meinem 1,2 Twinport gemacht. 2 Personen, Alle Verbraucher aus, Tank Voll

http://www.youtube.com/watch?v=oU0QT9Dt2NE

schauts euch an und vergleichst mit dem anderen Video (106ps)

naja ab 110 geht auch nicht mehr allzuviel.....

ich hab in meinem 75ps die EDS software und komme so auf ca. 85ps und 121NM.

ich vermute ja mal das die strasse nicht wirklich gerade war, sondern n leichtes gefälle hat.

vorallem 2 personen zusätzlich im corsa merkt man DEUTLICH!!!

selbst im gsi!

ich hab das video grad nem kollegen gezeigt der n 1.4er mit der EDS software hat also ca. 100ps! er meinte, das selbst seiner nicht so gut geht........ also verarsch uns hier nicht

ich will hier keine verarschen... warum sollte ich Überhaupt?

wenn du dir das video am ende anschaust, siehst du das das ne eben straße ist und kein gefälle oder dergleichen...

jeder kann sich überzeugen, kann gerne vorbei kommen und mitfahren...

@ alex

du spinnst ja...der war ja noch nicht mal auf betriebstemperatur ;)

hat niemand händler angeben wie sich die werte verändern?

der wirds ja am besten wissen ?! :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen