Daurerplus Radio Weg nach Antennenaustausch

Opel Astra F

Hallo
ich hab heut meinen Antennenfuss gegen einen heilen Orginal OpeL getauscht. Der Alte war gebrochen, hatt auch alles geklappt und ich habe die 2 Kabel das eine für Schaltplus und das für die Antenne wieder angeschlossen. In der Hoffnung auf besseren Empfang schaltete ich das Radio ein.
Nix. Tot.
Hab mal die Sicherungen mit einen Multimeter getestet alle heile ? Also das Radio aus dem Schacht und siehe da Dauerplus ist abwesend. Schaltplus geht.
Stehe vor einen Rätsel muss man die Stecker am ANtennenfuss nochmal extra isolieren?
Danke schonmal
Kari

16 Antworten

Das Probelm ist ja erst seit ich die antenne getauscht habe.. und warum ist das nun mit dem display hab alle Farben richtig angeschlossen..

Ist ja nicht alles suboptimal an dem Auto, das Radio das vorher meist rauschte hatt einen einwandfreien Empfang, und das Auto geht auch immer brav an und fährt auch so..und die Orginaltachoscheiben die sich im, Zustand der Auflösung befanden hab ich auch getauscht bekommen...

Bin des Rätsels Lösung etwas näher, Dauerplus ist wieder da und das DIsplay geht auch wieder. Das Problem war wohl das ich beim Antenneneinbau den Antennenfuss zum DAch hin nicht abgedichtet habe. Dadurch ist Wasser in den Bereich der Antenne eingedrungen wo auch die innelampe hinten und die Anschlüsse Heckscheiben liegen. Nun kann ich zur nächsten Baustelle von der Karre 😉

Deine Antwort