Dauerton bei original Einparkhilfe VW PDC
Schönen guten Tag,
habe jetzt schon fast das ganze Internet durchsucht und die tollsten Sachen gefunden😁
"Dauerton beim rückwertsfahren wenn Anhänger dran!!! - Warum???"
Und nur so ne geilen Antworten 😰
Also Problem ist wie folgt:
- PDC original von VW und auch vom Autohaus eingebaut
- seit ca 2 Jahren spinnt diese immer nur rum😠
- Sensoren getauscht (mal alle 4, zweimal nur hi re - in der ganzen Zeit)
- Kabel getauscht (vor 1 Woche)
- Steuergerät prüfen lassen (vor ca 2 Jahren)
- mehrmals auslesen lassen
- und die nervigsten Pieptön, von nur einmal über kurz hintereinander piepen bis zum heutigen Ton und dieser ist am nervigsten! Ein DAUERPIEPEN!
Leider ist auch mein Autohaus mit seinem Latein am Ende und sagt nur noch "OH OH OHHH, DAS WIRD TEUER!" und darauf hab ich keine Lust mehr 🙂🙁
Jetzt hoffe ich, das ihr mir evtl weiterhelfen könnt! Vielen lieben Dank und sorry wegen dem langen Text.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Puppe185
Hab ich jemanden direkt so angesprochen???
Ja, Du hast "tomold" definitiv damit gemeint.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puppe185
Zitat
Also doch nichts mit Original. Scheint mir ein selbstgemachtes Problem mit der Einbauposition. Hast Du vielleicht gestern die Reifen gewechselt?Die PDC ist lein originales VW Produkt, und was hat der Reifenwechsel damit zu tuen?
Die PDC hatte nach dem Umbau mehr als ein Jahr einwandfrei funktioniert!
Was ist "lein"? Die Einbauposition ist ja scheinbar nicht original. Hast Du die Reifen gewechselt und danach ist es noch schlechter geworden? Hast Du am Fahrwerk etwas ändern lassen? Gibt es einen Unterschied zwischen beladen und unbeladen?
Also irgendwie versteh ich irgendwas nicht. Am Anfang heißt es, die PDC wäre komplett original. Dann ist die Stoßstange nicht original und jetzt die PDC nicht von VW.
Kannst du mal sagen was Sache ist? Hilft allen ungemein.
Gruß
Es sollte heißen "ein originales VW Produkt"
Also: PDC hatte auch mit der nicht originalen Stoßstange super funktioniert. Nur seit 2 Jahren muckt diese wieder rum! Das Fahrwerk hat sich seither auch nicht verändert und ob beladen oder nicht sowie der Wechsel der Reifen ist dem Fehler völlig egal!
Die Einbauposition hat sich nur in sofern geändert das diese nicht mehr auf Höhe der Zierleisten ist sondern im unteren Drittel. Jedoch damals genau ausmessen lassen wegen dem Streuabstand.
Ja dann die Abstandsangaben direkt auslesen und schauen, ob/was er falsch erkennt beim Dauerpiepen.
Welcher Golf IV hat original PDC Sensoren in der Zierleiste?