Dauertest mit Motorschaden

BMW X5 E70

Motorschaden nach Dauertest

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich auch, was die für ein Problem mit der Lenkung gehabt haben wollen...ich hab auch nur die Standardlenkung in meinem pre-LCI drin, von "sehr hohen Kräften" merk ich rein garnix, trotz 275er 20" auf der VA. Schon seltsam.

Im Übrigen...was heißt hier Motorschaden??? Es war ein Injektor und sonst nix. Wie objektiv sind solche "Schlagzeilen"?

Bildzeitung läßt grüßen.......... ;-)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

nach intensivem vergleich, auch in ganz vielen kleinen details, blieb eigentlich für mich nichts anderes übrig, als den x5 zu nehmen und diese entscheidung bereue ich bis heute nicht.

yepp geht mir genauso, da alle anderen Kandidaten im Ausschlußverfahren wegfallen bleibt am Ende nur der X5 übrig.

Muss zur Ehrenrettung zugeben das ich bei Autobahntempo über 200 km/h nur in Zeitlupe dem Cayenne Diesel davon fahren konnte.
Liegt möglicherweise an meinem alten 6 Gang Getriebe
Im Zwischenspurt 160 - 200 km/h war der Dicke klar überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von 4Taktgott

Muss zur Ehrenrettung zugeben das ich bei Autobahntempo über 200 km/h nur in Zeitlupe dem Cayenne Diesel davon fahren konnte.
Liegt möglicherweise an meinem alten 6 Gang Getriebe
Im Zwischenspurt 160 - 200 km/h war der Dicke klar überlegen.

bist du mit dem 40d unterwegs gewesen?... sorry, hab das 6gang getriebe überlesen!! der 40d bringt 600 nm gegenüber 550 nm schon bei 1500 u/min auf die straße.

ich habe mir vor ein paar tagen anfangs den spass 😁 bereitet und habe mit einem dieselcayenne "begleitfahren" 😁 gemacht. der cayenne wollte mich dauernd herausfordern mit abbremsen, sich überholen lassen, dann wurde ich überholt, dann ging es wieder mit dem tempo runter. ich wollte aber zügig weiter nach haus, eigentlich wäre so was nötigung gewesen.
dieses alberne und angeberische gehabe war mir dann doch irgendwann zuviel, der typ im auto paßte irgendwie zum wagen, und ich habe meinem braven dicken die sporen gegeben und bin ihn vom tacho her ausgefahren. der cayenne fühlte sich dem spurt nicht gewachsen und ich hatte für den rest meiner fahrt ruhe.😉

Dann ist der Unterschied zum 4,0d doch recht gravierend.
Ich muss mal den 4.0 Probefahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann ist der Unterschied zum 4,0d doch recht gravierend.
Ich muss mal den 4.0 Probefahren

....die zusätzlichen 20 ps von 286 ps auf 306 ps, dann das neue getriebe, der wagen ist wohl auch insgesamt ein wenig leichter geworden. also ich spüre da zu meinem vorherigen 35d schon einen gehörigen unterschied. obwohl der 35d schon super lief. die änderungen unter der haube beim fl scheinen doch stärker zu sein, als ich angenommen hatte. du wirst bestimmt überrascht sein.... 🙂

So konnte mich in einem erbitterten Ehestreit für einen X5 4.0D durchsetzten😁
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG.

Jetzt muss ich nur noch den passenden finden mit dem neuen Soundsystem.

@4Taktgott......Deine Frau wird Dich noch mehr lieben als je zuvor.....

Bei der Auswahl der richtigen Farbe und Konfiguration kann sie ja konstruktiv mitbestimmen und nicht, dass Du zum Schluss den Volks-Porsche fährst...

😛 😛 😛

Chris

So meine lieben Xianer

habe gestern unterschrieben nun bin ich nicht sicher ob die Leasingrate okay ist??
4.0D
Listenpreis 94.000 brutto
36 Monate
1100€ netto
keine Anzahlung

Kann mir jemand bitte den Leasingfaktor ausrechnen?

Wenigsten eine info ob die Leasingrate okay ist?
Warum antwortet keiner?

Servus 4Takter...

Leasing Faktor ist 1,39, was ok ist aber nicht der Brüller. Die Auslaufmodelle vom 1er werden momentan für LF von teilweise unter 0,9 verschleudert... ok ist auch kein BigX. BMW hat generell die restwerte beim Leasing runtergefahren, die ja bisher sehr sehr optimistisch , sprich subventioniert waren. Das hat man momentan nicht nötig im Hause BMW.

Welche Farbkombi wirds den und wann wird geliefert ?

Achja, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen BigX

Grüße

Christian

Hier eine kleine Anregung zum Leasingfaktor:

www.leasing-richtig-vergleichen.de/...or-zum-vergleich-voellig-sinnlos

Alpinweiss mit m-paket 🙂
Angeblich gibt es im Moment keine Subvensionen
Lieferung im Okt da bereits im Vorlauf.
Bin nun etwas verärgert das mein Faktor nicht gut ist :-(

Zitat:

Bell407
Rotoren Junkie
Servus 4Takter...

Leasing Faktor ist 1,39, was ok ist aber nicht der Brüller 

Da hat er wohl nicht ganz unrecht, beim BigX sind derzeit auch Werte um 1,1 möglich.

Zitat:

Hier eine kleine Anregung zum Leasingfaktor:

www.leasing-richtig-vergleichen.de/...or-zum-vergleich-voellig-sinnlos

Und er hat schon gar nicht unrecht, 36 Monate und der Brutto Kaufpreis sind 2 Größen die Wichtig sind.

Wenn KM- Leasing wie viele pro Jahr ( ist ja wohl ein unterschied, ob Du 5000 oder 100000 km im Jahr fährst.

Oder Amortations-Leasing wie hoch ist der Restwert.

Du siehst es gibt viele offene Fragen , und aus diesem Grunde auch sehr wenig Antworten

Schönen Abend noch
Gruß Ralf

P.S.: Scheixx auf den Faktor das Gesamtpaket muß stimmen, mich ko.zzzzz es allerdings auch an, wenn er mir im Urlaub erzählt dass er die gleiche Reise zum halben Preis erhalten hat😎

Zitat:

Alpinweiss mit m-paket 🙂
Angeblich gibt es im Moment keine Subvensionen
Lieferung im Okt da bereits im Vorlauf.
Bin nun etwas verärgert das mein Faktor nicht gut ist :-(

Nimm das mit dem LF nicht so schwer, das Gesamtpaket muss stimmen... die km pro Jahr spielen da eine imense Rolle.

Beim 1er geben die BMW Händler in MUC derzeit 25% auf Neuwagen (Lagerwagen alter 1er), beim X5 hat man das nicht nötig, die BMW NL München hat keine 5 Stück auf Lager !!! Deshalb der relativ überschaubare Nachlass, verglichen zum 1er oder 3er.

Aber mal so unter uns Chorknaben gesprochen, ich würde mir ganz schnell noch die Schaltwippen am M-Lenkrad bestellen, sind ab MJ 2012 Serie im M-Paket... genauso wie das modernere RTTI System, das neue VI+ oder TMC Ersatzding für Verkehrslage.
Dann kommt das Auto halt im November wenn der Händler noch eine Quote hat. Hast halt dann schon das MJ 2012, dann kann man auch über den LF hinwegsehen... 😉

Ein gutes Nächtli und süsse Träume vom neuen BigX

Grüße

Christian

Danke euch für die Antworten.
Stimmt habe vergessen die km anzugeben.

4.0D
Listenpreis 94.000 brutto
25000 km im Jahr
36 Monate
Monatliche Leasingrate 1.100 € netto
keine Anzahlung
Km Leasing