ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dauerplus für Radio

Dauerplus für Radio

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:04

Hi

Hab vorhin ein Kenwood Radio in ein 4er Golf verbaut. Wie bekomm ich jetzt dauerplus ans Radio damit die gespeicherten Sender auch gespeichert bleiben?

THX

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Februar 2005 um 21:57

Hallo VW Frunde !

Weiß jemand wie ich Dauerplus auf mein Radio bekomme ? Bei mir ist das so : Wenn ich Zündung anmache kann ich das Radio anmachen, siehe ich den Schlüssel wieder raus geht natürlich das Radio aus, alles klar soweit ??? So ! Mache ich jetzt wieder die Zündung und Radio an sind Sender und alles gespeicherte wieder weg. Am Kabelbaum sind Stecker eigendlich doch so wie sie müssen oder nicht rot an rot und gelb an gelb......

hat einer ein Plan davon ???? bitte melden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

tausche gelb und rot! das ist dauerplus und zündplus! is bei manchen herstellern andersrum zb. JVC

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

Hey.... Das Problem hatte ich bei mir auch...

ich machte mich auf die suche nach einer Mmöglichkeit und fand die unter dem Lenkrad...[in der nähe von den Relais,auch vom 109-er,ganz links) dort sind drei "Stromanschlüsse". Müsstest nur nachmessen auf welchem du trotz ausgeschalteter Zündung Strom hast.. keine Angst, das Radio schaltet sich beim Umdrehen der Zündung wie gewohnt aus... Jedoch gehen die gespeicherten Einstellungen nicht verloren.

Das Vertauschen hat bei meinem JVC nichts gebracht..aber probier dies zunächst aus...erspart dir möglicherweise Arbeit.

Grüße

Viel Spaß beim Testen | Viel Erfolg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

am 7. Februar 2005 um 22:07

Jo Danke !!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

Das Problem hatte ich beim Sony auch. Hab dann mit einem Spannungsmesser geguckt, wo das Plus bei ausgeschalteter Zündung verschwindet und wo Dauerplus ist. Bei dem mitgelieferten Stecker (von ISO zum Radio) waren sogar die betreffenden Kabel unterbrochen (mit Stecker), so dass ich nur umstecken musste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

am 7. Februar 2005 um 22:13

Is So nie Radio ? ( Sony ? )

Nich rot an rot, sondern rot an gelb ! und gelb an rot ! AHHA !

VW Belegung ise nixe für annere Radio richtich !!

Müssen Du ännern !

Müssen Du bei Verwennung vonne Adapter, wat is bei de Radio bei noch ännern anne Orijinolstegger :

Pin 5 ne, ise für so nie Radio nixe passendes Dauerplus, müssen Du macken aussi Stegger.

Müssen Du guggen, dasse isse Pinne 3 auche nixe isse Kabel inne.

Unne sonste Du müssen mal gugge inne Forum nache Beiträge vonne mir, hann isch dat schonne mal richtich beschriebene.

Helau.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

am 7. Februar 2005 um 22:16

Aha so isse das ist aber kein Sony iste Pioneer....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

am 7. Februar 2005 um 22:20

ISSE gleiche Miste, he.Müssen Du machen genauso.

Sonst Du müssen guggen unter :

www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

 

unne danne Du müssene beachte die Einbauanleitung,he, stehte drinne wie Du müssene anglemme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ( Dauerplus )' überführt.]

am 24. April 2007 um 18:06

hattest vorher ein vw radio drin?

dann musste nur umpolen

und noch phantomspeisung einbringen, zwecks besseren radio emfang

am 24. April 2007 um 18:07

Soweit ich weiß musst du von deinen radio stecker das gelbe mit den roten kabel tauschen (ist dauerplus mit geschalteten plus).

Also gelb musste auf rot gehen und rot auf gelb.

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:05

Davor war ein original VW (Beta Radio) drin.

 

Muss ich Gelb rot vom Radio Tauschen weil am Radio anschluss vom Auto sind keine Gelb roten Kabel...... (ich kenn das nur so von Opel).

am 24. April 2007 um 20:08

Wenn Du lesen kannst, solltest Du das tun.

Da steht alles drin !

am 24. April 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

.

steht doch bereits oben, wurde aber scheinbar wieder nicht gelesen, bzw beachtet

am 24. April 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von danjan

steht doch bereits oben, wurde aber scheinbar wieder nicht gelesen, bzw beachtet

Drum hab ich drauf hingewiesen !

Wer lesen kann und das auch tut, dann auch das gelesenen noch umsetzt, sollte das mit den PDF´s eigentlich hinbekommen.

PDF = Papier, Das Fliegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen