Dauerplus auf Klemme 9
Hallo zusammen,
ich habe seit Mittwoch einen Golf 7 Variant 1.4 TSi mit 122 PS. Eine Schwenkbare AHK / 13 Pol. wurde wohl vom Vorbesitzer Werkseitig verbaut.
Nun zu meinem Problem... nachdem ich das Kabel vom WoWa nun an die AHK angeschlossen habe (den WoWa aber nicht angehangen) funktionierte die technische Beleuchtung wie Licht, Blinker usw. tadellos. Nur auf der Klemme 9 ist kein Saft....Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee ....
Danke für Eure Hilfe
Gruss Frank
21 Antworten
Zitat:
@Frank_Golf_7 schrieb am 28. Februar 2021 um 19:34:59 Uhr:
Vielen Dank für die saubere Erklärung.Laut dem freundlichen, ist auch alles gelegt.
Jetzt auch auf Sicherung 22?
Hat der Händler irgend etwas verändert oder PIN 9 repariert?
Nö, laut VW war alles ok. Wer weiß, vll. hat VW was im Hintergrund noch gemacht und nichts gesagt. Naja, Hauptsache jetzt klappt alles.
Zitat:
@Frank_Golf_7 schrieb am 1. März 2021 um 17:58:16 Uhr:
Nö, laut VW war alles ok. Wer weiß, vll. hat VW was im Hintergrund noch gemacht und nichts gesagt. Naja, Hauptsache jetzt klappt alles.
Wenn alles OK war und Sicherung 22 nicht belegt und beschaltet ist, hast du also kein Ladeplus. Dann klappt nicht alles und es wäre eben nicht alles belegt.
Vielleicht könntest du ja jetzt noch einmal auf den Sicherungshalter schauen.....
Zitat:
@Frank_Golf_7 schrieb am 2. März 2021 um 09:53:24 Uhr:
Hi, Ladeplus ist nicht vorgesehen,nur Pin 1-9 und 13 sind in der Dose belegt.
das hörte sich vorher noch etwas anders an:
Zitat:
Moin, so auf Platz 22 ist keine Sicherung und auch keine Verkabelung. Laut VW sollte alles funktionieren...werde jetzt nach Rücksprache mit VW eine Diagnose bei VW machen und einen Kostenübernahmeantrag stellen.
Nur, um das mal abschließend für Interessierte fest zu halten:
Du hast also sehr wahrscheinlich einen älteren Golf bis Mj 2014 bei dem es gar kein Ladeplus gab.
Zitat:
@Frank_Golf_7 schrieb am 2. März 2021 um 12:06:10 Uhr:
Bj. 01/2014, wahrscheinlich genau der Übergang.
Bj 01/2014 dürfte noch Modelljahr 2014 sein und bis Modelljahr 2014 hatten z.B. auch alle Skoda Octavia 3 kein Ladeplus.