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Dauerlauf der Ventilator am Kühler.

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 9:55

Audi A8 3,7 Quatro BJ 2003

habe seit lägere zeit Probleme mit den lüfter.

am anfang bin zirka 800Meter - 1KM gefaheren und auf einmal geht es los mit dem lüfter.

Ich fahre etwa 1,5-2Km stop den Motor,starte nochmal und der Lüfter is aus oder ich mache den deckel von Kühlflüssigkeit behälter aus,kommt ein Druck (Buff) machen zu ,starte nochmal Ruhe.

so gingen lange zeit.

seit Paar tege bekomme ich den lüfter nicht mehr aus und der wagen geht manchmal aus und kann nicht mehr Sarten ,Batterie tot trotz das sie ok ist.

es hört sich wie Anlasser problem.

nach Start hilfe geht wkeder los und ich kann Fahren.

Fehler auslesen:Gemischt zu Niedrig ???

kann es an Thermoschalter liegen?

sind die Schleusche verstopft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Topic 07 schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:18:37 Uhr:

Hi

habe kühlmittel sensor gewechselt +Neue Batterie.

Der Ventilator läift immer noch ohne ende.

bin verzweifelt ,ich weis nicht was ich noch tun soll.

Thermostat wechseln?

Was sagt nach dem Wechsel des Gebers JETZT der Fehlerspeicher ?

Der Fehler:

16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)

P0118 - 002 - Signal zu groß - Warnleuchte EIN

müsste nun weg sein, aber das passt nicht dazu, dass die Meldung im Kombiintrument noch da ist.

Also ist es der kleine E-Lüfter auf der FS ?!

Wenn der Geber immernoch als defekt erkannt wird ist es logisch dass der Lüfter dauerhaft läuft um Schäden am Motor zu verhindern.

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sind ja mehrere Baustellen gleichzeitig , Lüfter ..Kühlmittelsensor Kühlwasser oder Vorwiderstand Elekktrolüfter , Strom Problem - der Lüfter zieht 300W , kann sein deine Lima bringt nicht mehr genug , wenn der anlasser schnell im Takt Klack klack klack macht ist der Akku zu schwach . Wieder Lima - Stromproblem ,

Gemisch zu Niedrig .... Kraftstoffpumpe / Kraftstofffilter / seltener Kraftstoffdruckregelventil

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 12:32

Vielen Dank für die antwort.

Ich habe lleider keine durchblick.

wie gesagt ,der wagen bleibt von selbst stehen wenn der Ventilator läuft .

Ich kann lange damit fahren ,machmal bleibt der wagen stehen und lässt sich nicht starten ,Batterie leer???

Nach start hilfe gehts wieder ,Batterie voll,habe auch Batterie managment gerät augetauscht.

das klack klack macht es erst wenn ich versuche zu starten,danach kann ruckzug starten und Klack Klack ,kommisch oder.

VDC zeigt.

7 Fehlercodes gefunden:

17536 - Bank 1; Gemischadaption (mult.)

P1128 - 001 - System zu mager - Sporadisch

17538 - Bank 2; Gemischadaption (mult.)

P1130 - 001 - System zu mager - Sporadisch

16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)

P0118 - 002 - Signal zu groß - Warnleuchte EIN

17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem

P1423 - 002 - Durchsatz zu klein - Sporadisch

17819 - Bank 2; Sekundärluftsystem

P1411 - 002 - Durchsatz zu klein - Sporadisch

18010 - Spannungsversorgung Klemme 30

P1602 - 002 - Spannung zu klein - Sporadisch

Readiness: 0000 0000

kann es sein das ich die Kühlflüssigkeit nicht mit wasser mische und auch nicht was Audi verlangt das Problem sein?

Abgastest werde ich morgen machen,weil die anzeige leuchtet.

habe vergessen zu sagen,das der wagen auf Auogas umbebauet ist.

seit dem nur probleme.

Zu 1 und 2: Gasanlage prüfen! Erstmal abschalten und die anderen Baustellen richten.

 

Kühlmitteltemperatursensor auf jeden Fall tauschen. Kostet ein paar € und macht viele Fehler.

 

Sekundärluftpumpe prüfen, sitzt unter dem Luftfilter. Hierzu auch die Unterdruckleitungen und die Steuerventile prüfen. Wenn Unterdrucksystem nicht dicht, kann es sein dass die Luft der Sekundärluftpumpe nicht eingeblasen wird.

 

Gruß caddy2e

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 16:19

wo sitzt der Kühlmitteltemperatur sensor unten am Kühler Rechts?

auf der Kühlmitteltemperatur sensor hatte ich auch getipt war mir nicht sicher.

mal schauen.

Ich lasse erst mal Gasanlage kontrollieren,dann sehen wir weiter.

für andere tips wäre ich dankbar .

Klemme 30 spannungsversorgung

vielen Danke

Der Kühlmitteltemperatursensor G62 sitzt hinten, zwischen Motor und Spritzwand in einem Wasserrohr. Ansaugrohr abbauen dann sieht man ihn

 

Gruß caddy2e

Standardfehler bei Gas , zu mager legt er den Fehler ab , wenn das Gas alle ist und er auf Benzin umschaltet , da müßte das Gassteuergerät korrigiert werden , das er ZB bei 0.5 Bar Minimum Gasdruck auf Benzin Umschaltet , Klemme 30 da war der Strom alle :-)

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 18:48

was meinst du klemme 30 da war der Strom alle.

diese fehler ist bei jeden test mit VCDS der.

Klemme 30 ist ja Batterie klemme + oder?

wenn der Akku alle ist beim Starten , gibt es auch den Fehler in diversen Steuergeräten Klemme 30 , das ist die + Versorgung

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 19:02

danke

wird trotzdem nicht schlau.

Batterie ist voll

klemme 30 , da ist kein strom auf dem Steuergerät gewesen , kommt der fehler immer wieder ? bei was für ein Steuergerät Motor ? Multimeter mal messen , bei 18010 einfach mal bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie messen , das gibt mehr Aufschluss

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 19:54

entschuldige die wiederholte fragen ,was ist das 18010

ich denke, er meint bei 1800 Umdrehungen pro Minute den Motor drehen lassen

 

Gruß caddy2e

das ist der Fehlercode :-) , bei dem Fehlercode erstmal sehen was die Lima macht . deswegen den Motor laufen lassen und mit Multimeter strom messen

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:50

vielen Dank.

Ich werde mal alles checken und checken lassen und melde mich bald.

Ich habe fesgestellt ,wenn der Motor laüft ,die Display anzeige Flakert immer.

ist das problem von der Lichtmaschine ,vielleicht muss ich den Regler austauschen.

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