1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dauerläufer A3 Diesel? Modell: 8P

Dauerläufer A3 Diesel? Modell: 8P

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

mich würde mal brennend interessieren, wieviel Km Eure A3`s so runter haben und welche Defekte (egal ob Motor, Fahrwerk, etc.) bei welchem Kilometerstand auftauchten.
Wäre schön, wenn ihr die Motorvariante mit dazu schreiben könntet...

Freu mich auf eine rege Beteiligung! :-)

Ähnliche Themen
45 Antworten

1.9 TDI 8P; Ambition; EZ: 5/ 2005; 81 200 km

80% Autobahn, Landstrasse, 20% Stadt, untertourig, Gaspedal-Streichler, wenig Kurzstrecken

Keine Pannen, Defekte, nur Durchsichten, Öl auffüllen (penibel drauf achten!), DPF günstig nachgerüstet, Subwoofer/ Kofferraum nachbearbeitet (gedämmt), Fett & Öl hier & dort damit nichts knarzt, hakelt oder schabt

Mit dem Motor bin ich zufrieden, ausreichend Durchzug, Verbrauch gering. Ansonsten geht noch nichts kaputt. Aber ich glaube, ein Golf 5 oder 6 ist genau so gut, wenn er ein schöneres Design hätte.

Was nervt: Die Scheibenwischer und die Konstruktion der Wischer. Angeschabte Motorhaube weil Wischer einfach hochgezerrt werden von Flyerverteilern. Auch hatte ich mal Motorhaube auf und dann *raaatsch*. Ich verfluche diese Wischer. Sie sind eine Zumutung, überteuert, schlechter als die guten alten Wischer. Rubbeln, Schlieren, kein Verlass auf die Dinger. Geklaut sind sie auch innerhalb 30 Sekunden.

Deine Antwort