Dauerläufer A3 Diesel? Modell: 8P
Hallo zusammen,
mich würde mal brennend interessieren, wieviel Km Eure A3`s so runter haben und welche Defekte (egal ob Motor, Fahrwerk, etc.) bei welchem Kilometerstand auftauchten.
Wäre schön, wenn ihr die Motorvariante mit dazu schreiben könntet...
Freu mich auf eine rege Beteiligung! :-)
Ähnliche Themen
45 Antworten
1.9 TDI 8P; Ambition; EZ: 5/ 2005; 81 200 km
80% Autobahn, Landstrasse, 20% Stadt, untertourig, Gaspedal-Streichler, wenig Kurzstrecken
Keine Pannen, Defekte, nur Durchsichten, Öl auffüllen (penibel drauf achten!), DPF günstig nachgerüstet, Subwoofer/ Kofferraum nachbearbeitet (gedämmt), Fett & Öl hier & dort damit nichts knarzt, hakelt oder schabt
Mit dem Motor bin ich zufrieden, ausreichend Durchzug, Verbrauch gering. Ansonsten geht noch nichts kaputt. Aber ich glaube, ein Golf 5 oder 6 ist genau so gut, wenn er ein schöneres Design hätte.
Was nervt: Die Scheibenwischer und die Konstruktion der Wischer. Angeschabte Motorhaube weil Wischer einfach hochgezerrt werden von Flyerverteilern. Auch hatte ich mal Motorhaube auf und dann *raaatsch*. Ich verfluche diese Wischer. Sie sind eine Zumutung, überteuert, schlechter als die guten alten Wischer. Rubbeln, Schlieren, kein Verlass auf die Dinger. Geklaut sind sie auch innerhalb 30 Sekunden.