Dauergrinsen auf der Autobahn

VW Touran 1 (1T)

Hi zusammen,

ich habe seit gestern den neuen Touran, Ausstattung siehe unten und ich bin sehr froh 170PS zu haben und das DSG, eine Anfahrschwäche habe ich nicht oder sonstige Probleme mit dem DSG. Klasse Auto und klasse Qualität, nichts ist krumm oder es gibt sonstige Mängel.

Er läuft sehr gut, bei 30001/min 172km/h, denke das ist ganz ordentlich, der Verbrauch von der Anzeige ist ein wenig hoch, aber das wird sich sicherlich noch einspielen.

Deep Black forever...

P.S. Das Volkswagen Ketchup ist super lecker, gibts in dem einem Shop...

Viele Grüße

Stephen

31 Antworten

Zitat:

@ Stephen_Touran
Der 100 PS Touran brauchte im Schnitt 6l, aber mit dem 170PS oder hat er vielleicht doch viel mehr, komme ich irgendwie nicht unter 7-8l. Wie kommt man unter 5l mit so nem Brotkasten, der noch dazu fast 2to wiegt. selbst mit viel Mühe und Disziplin gehts nicht unter 7l...

also zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich jetzt nach dem Urlaub das erste mal erst ausgerechnet habe. Bei vorwiegend Stadtverkehr waren es 8,9 l auf 100 km. Der Touri hat jetzt 5000 Km runter.

gruß
MT

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo,
ich finde Ausländer sollten einen Zuschlag zahlen wenn Sie nur zum Rasen zu uns kommen :-):-):-) und sich nicht an die Richtgeschwindigkeit halten.
MFG
Martin,
der gern mal in die Schweiz fährt.

Ich fahre auch ganz gerne in die Schweiz und finde, wir sollten deren System übernehmen.

Da muss man nämlich auf der Autobahn Geld bezahlen, um mal

langsam fahren zu dürfen. ;-)

Gruß
bousich

Deine Antwort